Dead Island: Insel-Zombie-Shooter knackt die eine Million-Marke in den USA - Zwei Millionen angepeilt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dead Island: Insel-Zombie-Shooter knackt die eine Million-Marke in den USA - Zwei Millionen angepeilt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Island: Insel-Zombie-Shooter knackt die eine Million-Marke in den USA - Zwei Millionen angepeilt

So toll ist das Spiel auch nicht, ganz lustig zuzweit oder viert, aber alleine kommt kaum Gruselfaktor und das finde ich bei einem Zombie-Spiel doch sehr fragwürdig.

Eigentlich ist das nicht mehr oder weniger, als "hole dies und jenes" und bringe dorthin"

So toll ist das Spiel auch nicht, ganz lustig zuzweit oder viert, aber alleine kommt kaum Gruselfaktor und das finde ich bei einem Zombie-Spiel doch sehr fragwürdig.

Eigentlich ist das nicht mehr oder weniger, als "hole dies und jenes" und bringe dorthin"

und was hast du jetzt nicht an dem satz "Ein Zombie Survival mit RPG Elementen" verstanden ?
wenn man richtig hohles Zombie geballer zocken will, muss man Dead Nation usw zocken

Absolut verdient. Hatte schon lange kein so gutes Spiel mehr in Händen.
Wenn man es ganz objektiv betrachtet, ist es eigentlich von den Fakten her gar nicht so toll, aber hey, es macht Spaß ohne ende. =) (Und es ist 'n verdammt gutes Anti Aggressions-Spiel ... hrhrhr :devil:)

Ja, das stimmt du hast vollkommen recht, Dead Island ist sehr anspruchsvoll:lol:

Im Vergleich zu vielen anderen Zombiegames, kann (!) Dead Island schon sehr anspruchsvoll sein. Nämlich in dem Sinne, auf welche Art und Weise man sich an den Kampf heranwagen will. Es ist halt so wie Stalker, Crysis1 oder Mass Effect welches man eben nicht nur durchrusht, sondern es erkundet und dadurch mehr in die Hintergrundgeschichte eintaucht. Man kann es taktisch machen oder mit der Brechstange. Hinzu kommt noch eine frei erkundbare Welt, die dir noch Extra-Bonis beschehrt. Leider ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels ein wenig zu low, so dass Spieler wie du es mit der "Kopf-durch die Wand"-Taktik spielen und dann meinen es wäre nicht anspruchsvoll. Das Spiel bietet dir nicht nur Gemetzel, sondern auch eine gute Story, verschiedene Herangehensweisen, Geheimnisse die miteinander verknüpft sind und viel Liebe im Detail. Und zu allerletzt ein tolles Koop-Erlebnis. Bei so einem Spiel merkt man, dass die Entwickler dem Kunden was bieten wollen und nicht einfach nur ein 5h-Mainstreamschrott verkaufen.

Ich finds auch toll und würde es gerne weiterspielen, aber von der Spiele Optik wird mir irgendwie schlecht. (Game Sickness) Hab das aber auch nur bei ganz wenigen Spielen und immer dann wenn die Grafik so komisch ist. Kann man leider nichts machen. :(
Ging mir auch so, bis ich die FOV von 62,5° (:ugly::ugly::ugly: Verdammte Konsolen!!!) auf 90° geändert habe. Jetzt hat die Waffe einen realistischen Abstand zum Auge und die Übelkeit verschwindet mit den "Scheuklappen".
MfG

Ein Kumpel hat sich das spiel für die Xbox geholt und ich habs dort angespielt. Er ist schwer begeistert (steht aber so oder so auf jedes Spiel, wo bei einer Schussverletzung 6 Liter Blut spritzt) und schwärmte von der Grafik und vom Gameplay.

Ich war etwas entäuscht was das Gameplay angeht: man hätte noch so viel mehr daraus machen können... . Der fehlende Nervenkitzel eines Survivalhorrors fehlt einfach und atmosphärisch hätte man noch n bissl mehr machen können (z.B. Tag-/ Nachtwechsel, Wetter).
Selbst das Metzeln wurde mir nach 30 Minuten zu monoton. Mein Kumpel kann sich 5 Minuten noch mit nem toten Zombie beschäftigen (ist bischen kaputt im Kopf :ugly: , mag ihn aber trotzdem :) ). Hab danach immer die Typen umgekickt und Kopf zertreten... hauptsache schnell weiter (meistens auch einfach vorbeigerannt).

Die RP-Anleihen erinnerten mich stark an Borderlands: Die Fähigkeiten tragen kaum zum Spiel bei. Wichtig ist nur (1.) hohes Level für (2.) stärkere Waffen. Verschiedene Charakterentwicklungen ala Diablo2 hätten dem Spiel gut getan. Die Charaktere unterscheiden sich leider kaum, besser wäre gleich ein Charaktererschaffungsprogramm gewesen, muss ja nicht so "kompliziert" sein wie bei Oblivion oder Fallout, aber ein Charakter, den man verschiedene Fähigkeiten mitgeben kann bzw. nach seinen Wünschen verändern kann ist mehr wert, als 4 Charaktere, die sich gleichen wie ein Ei (es wird ja nicht mal Unterschiede zwischen den Geschlechtern gemacht :( ).
Die Quests find ich auch nicht prickelnd: Frau wird auf Brücke von Zombies angegriffen, wir retten Frau, Frau gibt Quest "Medizinische Vorräte sichern". Man geht an der Seite der Brücke ein Stück runter und sammelt ca. 5 Medicontainer ein -> Belohnung abholen.

Storytechnisch kann ich das Spiel nicht bewerten, aber wenn die Nebenquests schon so bescheiden ausfallen, wird die Hauptquest auch simpel einem roten Faden ohne Auswirkungen folgen (Bei Dead Rising hatte man wenigstens noch verschiedene Enden). Verschiedene Ansatzmöglichkeiten zum Weiterkommen habe ich auch nicht entdeckt [wieso gibt es Skills wie Schlösser öffnen, wenn man sich daraus keinen Spielvorteil verschaffen kann bzw. verschiedene Lösungswege für Quests (z.B. Abkürzungen zum Munisparen etc.)]

Das Respawnen der Gegner ist auch etwas eintönig und die Anzahl der Zombies hält sich auch in Grenzen (ganz zu schweigen von deren Aussehen; keine Ahnung ob die beim PC n paar mehr Skins haben und mehr Zombies vorhanden sind).

Ich will das Spiel keinesfalls schlechtreden, für manche Leute ist es ein gutes Spiel, aber für mich ist es leider zu anspruchslos. Sonst hätte ich es gekauft.

Gruß

Edit: Kann nicht verstehen, dass das Spiel Wertungen über 70% bekommen hat. Damals waren Wertungen über 80% schon fast wie eine "uneingeschränkte" Kaufempfehlung für Leute, die dieser Genre weniger etwas abgewinnen können. Die Zeiten ändern sich anscheinend...

also so schlimm ist die Grafik auch wieder nicht ,man kanns auch übertreiben:daumen2:
Geht nicht nur Ihr so. Der FieldOfView-Wert ist bei Konsolentypischen 62,5°, daher ist die Waffe unrealistisch nah vor dem Gesicht. Das hat mich auch mürbe gemacht. Mit veränderter Config auf 90° sehe ich meine Hände und alles ist gut. Wem das nicht auffällt, ist nicht zu helfen:hail:.
MfG

Ich finds auch toll und würde es gerne weiterspielen, aber von der Spiele Optik wird mir irgendwie schlecht. (Game Sickness) Hab das aber auch nur bei ganz wenigen Spielen und immer dann wenn die Grafik so komisch ist. Kann man leider nichts machen. :(

Game Sickness..den Begriff habsch noch nie gehört. Ok -Ich hatte ähnliches. Kam aber immer dann wenn ich ruhig war- lesen wollte ,oder wenn die Realität schneller wird wie beim Autofahrn. -grenzte schon an Panikattake.

Als ich dann laß -das Kaffee die Gehirn-Nerven überbeansprucht, also nicht gut ist, probierte ich dies keinen mehr zu trinken. Ergebniss..Clean -nichts mehr da -kein Schwindeln mehr. juhuu^^

(Wenn Kaffee langsam absetzen, die Kopfschmerzen sonst wollt ihr nicht haben. Müdigkeit muss man durch und Gedult und Dultsamkeit zeigen)
Der Natürliche Rythmus in uns ist stärker.. und kommt wieder.
und rausgehen schadet ja auch mal nicht :lol:

Game Sickness..den Begriff habsch noch nie gehört. Ok -Ich hatte ähnliches. Kam aber immer dann wenn ich ruhig war- lesen wollte ,oder wenn die Realität schneller wird wie beim Autofahrn. -grenzte schon an Panikattake.

Als ich dann laß -das Kaffee die Gehirn-Nerven überbeansprucht, also nicht gut ist, probierte ich dies keinen mehr zu trinken. Ergebniss..Clean -nichts mehr da -kein Schwindeln mehr. juhuu^^

(Wenn Kaffee langsam absetzen, die Kopfschmerzen sonst wollt ihr nicht haben. Müdigkeit muss man durch und Gedult und Dultsamkeit zeigen)
Der Natürliche Rythmus in uns ist stärker.. und kommt wieder.
und rausgehen schadet ja auch mal nicht :lol:

Ich habe noch nie Kaffee getrunken und zum Thema rausgehen, ich gehe 3 mal die Woche zum Sport, ernähre mich gesund und bin auch sonst viel unterwegs. Wenn. Ich hier schreibe benutze ich zu 90% mein Android Handy und sitze alles andere als am PC. Von daher liegt der Schwindel beim Spiel wirklich nur an der Optik, der Trick mit dem Wert hat bereits geholfen, mir wird weder schlecht noch schwindelig, seit dem.

Ich habe noch nie Kaffee getrunken und zum Thema rausgehen, ich gehe 3 mal die Woche zum Sport, ernähre mich gesund und bin auch sonst viel unterwegs. Wenn. Ich hier schreibe benutze ich zu 90% mein Android Handy und sitze alles andere als am PC. Von daher liegt der Schwindel beim Spiel wirklich nur an der Optik, der Trick mit dem Wert hat bereits geholfen, mir wird weder schlecht noch schwindelig, seit dem.

ok.. das mit dem Rausgehen mein ich nicht persönlich an dich selbst. Schreibe eher an die Allgemeinheit. Es passte einfach grade, was ich beschrieb muß nicht auf jeden zutreffen :)

Zurück