Dead Island: BPjM schiebt Spiel auf Liste A

Na und ??? Ich habs und gebe es auch nicht wieder her. Die Herrschaften da oben sind wohl etwas zu früh aus ihrem Winterschlaf erwacht und schieben jetzt Langeweile ? :ugly:

Bei der Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), dass man das Spiel gleich auf den Listenteil B setzte, also strafrechtlich bedenklich.

Irgendwas fehlt da in dem Satz. Oder wurde das auch indiziert? :ugly:

Schlimm finde ich das jetzt im Übrigen auch nicht, also bei dem Spiel. Ist ja nicht so, als wenn das Spiel nicht mehr existieren würde.

Offtopic ausgeblendet. Die Rechtschreib-Diskussion findet bitte außerhalb des Threads statt. Feedback zum Artikel bitte (wie immer) im passenden Unterforum äußern.

B2T

Entscheidend ist doch die Frage, wie man in D an die DLCs rankommt. Das ist der Teil, der mich wirklich nervt.

Die BPjM sollte keine Spiele für Erwachsene indizieren dürfen. Die sollen dich den Kram von mir aus anschauen, aber dann ist sense.

die alten säcke da oben haben doch gar kein plan wen das so weiter geht machen die das auch noch im tv da kann man sich dan teletubbies cut version anschaun ab 21 gibts dan die uncut version :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, vorenthalten wird das Medium nicht. Man kann es weiterhin frei erwerben. Es darf nur eben nicht mehr angeboten oder beworben werden. Egal ob Liste A oder B. Muss man sich als Erwachsener halt mal seine Gedanken machen wo man's (im Inland!) kaufen kann. Sollte als erwachsener Mensch wohl machbar sein.

Erst ein deutsches Gericht kann es so halbwegs einem Erwachsenen vorenthalten und selbst die sind gegen Besitz und Einfuhr - solange von einem Endverbraucher durchgeführt - auch machtlos.

Auf der einen Seite ist es unverständlich, dass Spiele ab 18 trotzdem zensiert werden sollen, aber auf der anderen Seite sieht man dann in der Realität viel zu oft die Jugendlichen mit den 18+ Titeln, denn deren Bezugsquellen scheint das Alter nicht zu jucken.

Entscheidend ist doch die Frage, wie man in D an die DLCs rankommt. Das ist der Teil, der mich wirklich nervt.

Na über Steam kannst es mit nem kleinen "Umweg" machen oder über Online-Shops die Steam Keys verkaufen. Habe mir selbst über einen Shop den Bloodbath DlC gekauft und das funktioniert ohne Probs.

Schön... ich bin kurz vor Weihnachten ins Geschäft, zum Regal, habs rausgenommen, bin zur Kasse und hab bezahlt. Was macht das jetzt fürn Unterschied? :lol:

Liste B hat eh kein interessiert hab ich so das Gefühl... nebenbei bemerkt bin ich 16 (fast 17). Fail? :ugly:

Zurück