• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DE-Montage Alpenföhn Sella

iluap3d

PC-Selbstbauer(in)
DE-Montage Alpenföhn Sella

Hallo liebe Community,

hat wer von euch Erfahrung mit der DEmontage vom Alpenföhn Sella??

Ich kann mich erinnern, dass (bei der Montage) die vier Push-pins mit sehr viel Kraftaufwand eingedrückt werden mussten - wie bekomm ich die, ohne mein MB zu beschädigen, am besten wieder raus - im Netz finde ich leider nix...????



Danke im Voraus
iluap3d
 

Adi1

Lötkolbengott/-göttin
AW: DE-Montage Alpenföhn Sella

Normalerweise drehst Du diese Push-Pins eine Viertel-Umdrehung nach links,

ggf. musst Du auf der Rückseite Deines Mainboards diese Spreizdinger mit einer Zange wieder zusammendrücken,

damit der Kühler abgenommen werden kann.
 

katajama

PC-Selbstbauer(in)
AW: DE-Montage Alpenföhn Sella

so wie Adi1 sagt ist es eigentlich bei allen Push Pin Kühlern.

Kann mich nicht darn erinnern, das der Sella viel Kraft bei der Montage brauchte - hoffe du hast ihn richtig drauf gemacht, sonst könnte die Demontage problematisch werden.
 
TE
I

iluap3d

PC-Selbstbauer(in)
AW: DE-Montage Alpenföhn Sella

^Das mit der Viertel-Drehung kenn ich von den boxed-Kühlern, die hier sind aber anders, warn echt nur zum reindrücken, und das ging verdammt mies....

Mmmmh, ärgerlich, nicht zu wissen obs funktioniert, vor Allem, weil ich mit dem Kühler eigentlich echt zufrieden bin (idle ca. 28° Last ca. 65°).... Brauch nur wieder mal was zum Basteln (und zum Kaufen!)!!!!
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: DE-Montage Alpenföhn Sella

Am einfachsten ist wenn du die Pins von hinten nach vorne durchdrückst.
 
Oben Unten