DDR5-Speicher: Erste UDIMM- und SODIMM-Module von Crucial abgelichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DDR5-Speicher: Erste UDIMM- und SODIMM-Module von Crucial abgelichtet

Nachdem sich vor wenigen bereits erste DDR5-Speicherriegel des chinesischen Herstellers Jiahe Jinwei im Internet zeigten, sind nun auch Bilder zu DDR5-Modulen von Crucial aufgetaucht. Die zeigen sich sowohl im UDIMM- als auch SODIMM-Formfaktor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DDR5-Speicher: Erste UDIMM- und SODIMM-Module von Crucial abgelichtet
 
"02.05.2021 um 18:30 Uhr von Maurice Riebling - Nachdem sich vor wenigen TAGEN/ WOCHEN bereits erste DDR5-Speicherriegel des chinesischen Herstellers Jiahe Jinwei im Internet zeigten,...

;)
 
Schon etwas sinnlose Materialverschwendung bei den 4 chips für ein 8GB Riegel.
Da ist ja So-DiMM besser dafür gedacht, auch für normale PC Nutzer.^^
 
Trotz Chipmangel erscheinen neue Produkte, so schlimm kann es dann doch nicht sein.
 
AFAIK sind die "aktuellen Test-Sticks" 4800mhz mit 40-40-40. Interessant für den Consumermarkt werden die in der zweiten Runde wenn es Richtung 10000mhz gehen wird.
 
AFAIK sind die "aktuellen Test-Sticks" 4800mhz mit 40-40-40. Interessant für den Consumermarkt werden die in der zweiten Runde wenn es Richtung 10000mhz gehen wird.
C40 klingt erstmal mager. Vermutlich gilt weiterhin das Prinzip, dass die neue Gen ne Weile braucht, um die alte performancemäßig ablösen zu können.
 
C40 klingt erstmal mager. Vermutlich gilt weiterhin das Prinzip, dass die neue Gen ne Weile braucht, um die alte performancemäßig ablösen zu können.
Ja das meinte ich mit "zweiter Runde". Die ersten die DDR5 wohl adaptieren dürften Datacenter sein. Als DDR4 raus kam war das ja nicht anders. Die ersten DDR4 Sticks waren Performancetechnisch ja auch schlechter als Highend DDR3.
 
Ab 8000 MHz. mit CL36 und 160€ bei 32GB wird´s für mich interessant, vorher mit nichten :-P.
 
Zurück