DDR5 RAM: v-color stellt Arbeitsspeicher mit 6.400 MHz vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DDR5 RAM: v-color stellt Arbeitsspeicher mit 6.400 MHz vor

Hardware-Hersteller v-color hat neue Arbeitsspeicher vorgestellt, die mit einer Geschwindigkeit von bis zu 6.400 Megahertz effektiv arbeiten. Dabei handelt es sich um 32-Gigabyte-Kits mit zwei Riegeln. Der Preis für das Top-Modell beläuft sich auf 539,99 US-Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DDR5 RAM: v-color stellt Arbeitsspeicher mit 6.400 MHz vor
 
Ich bekomme meine G.Skills bei 6.000Mhz und angegebenen Timings leider nicht stabil zum Laufen, trotz XMP 3.0
 
Diese RGB Ram Dummys gibt es doch schon von Corsair. Finde das aber eine nette Idee.

Wann kommen eigentlich neue DDR5 Chips, gibt es da schon Infos?
 
Noch nie von dem Hersteller gehört.
Die Frage ist dann immer, ob die auch offiziell von Intel/AMD und den Boardherstellern supportet werden. Am Besten schaut man in das RAM Kompatibilitäts-Datenblatt des jeweiligen Mainboards.
Keine Experimente.
 
Dort werden aber nur Riegel bis 6200 angeboten!?
Sind bei den non-SCC:
 
Ja Asus.

MB BIOS Update ist ne top Idee ?
Hatte auf meinem aktuellen XI Hero lange Zeit massive Probleme,
den RAM (zugegeben: 4x8GB Dual Ranked) überhaupt abseits von
XMP I/II zu betreiben.

Die letzten beiden BIOSe waren dann schon brauchbar, das aktuelle
brachte den Durchbruch. (siehe https://extreme.pcgameshardware.de/threads/9900k-nicht-stabil-mit-ddr4-4400.571394/post-11012249)

Hat aber doch quasi mehr als ein Jahr gedauert.
Also ist möglicherweise noch etwas Geduld gefragt.

Ich halte dir jedenfalls fest die Daumen.
 
Ordentliche Geschwindigkeit aber das wird ein sehr teuer PC , wenn man die restlichen Komponenten dazu rechnet
 
Zurück