DDR5 RAM: v-color stellt Arbeitsspeicher mit 6.400 MHz vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DDR5 RAM: v-color stellt Arbeitsspeicher mit 6.400 MHz vor

Hardware-Hersteller v-color hat neue Arbeitsspeicher vorgestellt, die mit einer Geschwindigkeit von bis zu 6.400 Megahertz effektiv arbeiten. Dabei handelt es sich um 32-Gigabyte-Kits mit zwei Riegeln. Der Preis für das Top-Modell beläuft sich auf 539,99 US-Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DDR5 RAM: v-color stellt Arbeitsspeicher mit 6.400 MHz vor

twack3r

Software-Overclocker(in)
Ich bekomme meine G.Skills bei 6.000Mhz und angegebenen Timings leider nicht stabil zum Laufen, trotz XMP 3.0

Ripcord

BIOS-Overclocker(in)
Diese RGB Ram Dummys gibt es doch schon von Corsair. Finde das aber eine nette Idee.

Wann kommen eigentlich neue DDR5 Chips, gibt es da schon Infos?

softskiller

PC-Selbstbauer(in)
Noch nie von dem Hersteller gehört.
Die Frage ist dann immer, ob die auch offiziell von Intel/AMD und den Boardherstellern supportet werden. Am Besten schaut man in das RAM Kompatibilitäts-Datenblatt des jeweiligen Mainboards.
Keine Experimente.

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Dort werden aber nur Riegel bis 6200 angeboten!?
Sind bei den non-SCC:

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Ja Asus.

MB BIOS Update ist ne top Idee 👍
Hatte auf meinem aktuellen XI Hero lange Zeit massive Probleme,
den RAM (zugegeben: 4x8GB Dual Ranked) überhaupt abseits von
XMP I/II zu betreiben.

Die letzten beiden BIOSe waren dann schon brauchbar, das aktuelle
brachte den Durchbruch. (siehe https://extreme.pcgameshardware.de/threads/9900k-nicht-stabil-mit-ddr4-4400.571394/post-11012249)

Hat aber doch quasi mehr als ein Jahr gedauert.
Also ist möglicherweise noch etwas Geduld gefragt.

Ich halte dir jedenfalls fest die Daumen.

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Ordentliche Geschwindigkeit aber das wird ein sehr teuer PC , wenn man die restlichen Komponenten dazu rechnet

Oben Unten