DDR4 Dominator 32GB auf Z170 Deluxe

Bakura_99

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 32GB, DDR4-3000 (2x16GB) für mein Z170 Deluxe kaufen.Wird der Speicher nach einem BIOS Update unterstützt oder funktioniert das XMP Profil stabil auf 3000 MHz.Habe leider schon viel negatives gehört.Es wäre nett, wenn jemand schon Erfahrungen mit dem Board hätte und bezüglich Kompatibilität was sagen könnte(Der RAM steht zwar nicht in den von ASUS offiziell unterstützten Riegel, heißt aber nicht, dass es nicht läuft oder ?:D).

Eigentlich sollte es da keine Probleme geben.
Ich würde mir aber mal überlegen, günstigeren RAM zu kaufen, z.B. Ripjaws V.

Wo hast du denn viel negatives gelesen?

Hier z.B.:Want to buy Dominator Platinum 32GB. Is sticking to Qualified Vendors List required? - The Corsair User Forums

Dominator ist halt besonders stabil und auch für Overclocking gut oder ? Sind die Chips nicht sogar extra selektiert oder wie die von der Vengeance-Serie?

Was heißt stabil und gut übertaktbar. Stabil ist ausnahmslos jeder RAM und was willst du mit OC Potenzial.
Alles ab 3000-3200MHz bringt so wenig, dass ich dafür keinen Finger krumm machen würde.
XMP Profil an und das Teil läuft.

Ob die selektiert sind, weiß ich nicht.
Teuer sind sie auf jeden Fall.
Gut, vom Design sind die auch sehr nice, der Ripjaws V oder so ist da aber auch noch völlig annehmbar.

lahmer Ram für viel Geld. Naja, Marketing scheint ja doch zu wirken.

Nur 3000Mhz und dazu langsame CL15 timings, keine Ahnung warum man sich heute Ram kaufen will, den man mit diesen Specs vor 3-4 Jahren noch als "schnell" bezeichnet hätte. Das wäre so, als kaufst du dir heute eine alte GTX 970 zum Preis einer aktuellen GTX 1070. Jeder wie er mag.

Zurück