DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?
 
DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

Das ist gut, dann bleibt auch DDR2 für längere Zeit noch bezahlbar. Und wird nicht wie DDR1 bald so teuer...
 
AW: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

gibts eigentlich auch bald mal en nvidia bord für den sockel 1366, will das asus striker III haben
 
AW: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

Da bin ich aber froh nicht auf die X4 925~945 gewartet zu haben :D
 
AW: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

gibts eigentlich auch bald mal en nvidia bord für den sockel 1366, will das asus striker III haben

Beim 1366 solls doch beim X58 bleiben, es sollen keine anderen rauskommen. Auch z.B. kein P55. Außerdem, warum willst du überhaupt ein nVidia? Der einzige Vorteil war doch, das die SLI packen, und das kann der X58 auch.
 
AW: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

Bis dahin gibts dann schonwieder erste Specs von DDR4 und ehe man sich versieht geht diese "Welcher Speichertyp??"-Diskussion wieder los...
 
AW: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

Außerdem, warum willst du überhaupt ein nVidia? Der einzige Vorteil war doch, das die SLI packen, und das kann der X58 auch.
ich fand die nforce-chipsätze bisher immer die besten und problemlosesten. nen kollege hat nen intel-board für 775 und nur probleme.
 
AW: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

Die Phenoms mit DDR3- Controller werden trotzdem schon 2009 erscheinen..Leute da steht doch nur VOLLSTÄNDIG. AMD bietet halt im Moment noch DDR2 und 3 an und nächstes Jahr wohl nur noch letzteres.

mfg Danny :D
 
AW: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

ich fand die nforce-chipsätze bisher immer die besten und problemlosesten. nen kollege hat nen intel-board für 775 und nur probleme.

Tja, so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.:D Ich bin mit meinem P35 zufrieden. Hatte aber auch noch kein nVidia, die sind mir immer zu teuer und ein 750er oder so will ich nicht.
 
AW: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

Das ist gut, dann bleibt auch DDR2 für längere Zeit noch bezahlbar. Und wird nicht wie DDR1 bald so teuer...
Dito
Das gleiche hoffe ich auch. Ich habe mir nämlich gerade ein Board mit Sockel AM2+ gekauft und will nicht wieder, wenn mein Speicher kaputt geht, ein neues Board kaufen und vielleicht einen neuen Prozessor dazu.
Wenn doch irgendwie in der nächsten Zeit rauskommen sollte, das DDR2-RAM teurer werden soll, dann kaufe ich schonmal auf Vorrat. :-)
 
AW: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

Dann muss bis 2010 auch DDR2 hergestellt werden finde ich gut. Weil ich 2010 auf i7 oder was auch immer Inter bis dahin rausbring umsteige und dann DDR3 brauche. Wenn AMD 2010 (Vielleicht schafft es dann auch Intel) voll auf DDR3 umsteig werden die Preise fallen.
 
AW: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

ich fand die nforce-chipsätze bisher immer die besten und problemlosesten. nen kollege hat nen intel-board für 775 und nur probleme.
*zustimm*
Sind zwar schon immer ne Ecke teurer gewesen als die vergleichbaren Intel-Pendants, aber der Funktionsumfang und Stabilität waren immer top.
 
AW: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

Dann muss bis 2010 auch DDR2 hergestellt werden finde ich gut. Weil ich 2010 auf i7 oder was auch immer Inter bis dahin rausbring umsteige und dann DDR3 brauche. Wenn AMD 2010 (Vielleicht schafft es dann auch Intel) voll auf DDR3 umsteig werden die Preise fallen.

Definitiv versuchen die mit solchen Äußerungen die Kunden zum kauf des DDR3,Mainb.x58 und neuen Prozzis zu nötigen.Zumindest wird den damit Angst eingeflößt man könnte sich mit aktuellen Angeboten verkaufen.:motz:

Übrigens,es wäre eine unverzeihliche Frechheit wenn DDR2 nicht mindestens bis 2020 hergestellt wird.Es gibt genügend Kunden die jetzt wegen der Preise und ausreichender Leistung noch ein Sockel 775 mit DDR2 System kaufen.Die würden ja sonst ab 2010 keinen Ersatz bei defektem DDR2 bekommen und könnten nicht mehr aufrüsten.Leute die keine hohen Ansprüche oder nur kleines Budget haben wären mal wieder gelackmeiert.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

Definitiv versuchen die mit solchen Äußerungen die Kunden zum kauf des DDR3,Mainb.x58 und neuen Prozzis zu nötigen.Zumindest wird den damit Angst eingeflößt man könnte sich mit aktuellen Angeboten verkaufen.:motz:

Übrigens,es wäre eine unverzeihliche Frechheit wenn DDR2 nicht mindestens bis 2020 hergestellt wird.Es gibt genügend Kunden die jetzt wegen der Preise und ausreichender Leistung noch ein Sockel 775 mit DDR2 System kaufen.Die würden ja sonst ab 2010 keinen Ersatz bei defektem DDR2 bekommen und könnten nicht mehr aufrüsten.Leute die keine hohen Ansprüche oder nur kleines Budget haben wären mal wieder gelackmeiert.:(


2020 ist übertrieben ich schätze 2015 oder so. DDR1 gibt es immer noch zu kaufen. Man kann sich zurzeit super DDR2 speicher kaufen. Ich hab für 38€ 4GB 800 CL4.4.4 von OCZ bekommen. Vor zwei Jahren hab ich 2 GB für über 250€ gekauft.
 
AW: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

Wieso macht ihr euch denn Sorgen, dass die DDR2-RAMs zu früh nicht mehr hergestellt werden?
Ich mein man kann schließlich immernoch die uralten SD-RAMs kaufen, da werden die DDR2 garantiert lang genug hergestellt.
Und wer will 2015 noch DDR2? Da gibts doch bestimmt schon DDR5 oder so...
 
AW: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

Hmm... und mein Hauptrechner hat noch PC3200 DDR1 RAM :ugly:
 
AW: DDR3: Steigen AMD und Intel erst 2010 vollständig um?

Jo, hat nen Update auf 2GB gegeben. Lüppt ;)
 
Zurück