DDR3 RAM; -1600; -1800; -2000 etc.?

niCe'

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich habe vor mein PC "auzupimpen" :ugly:
Ich hol mir ein ganz unbekanntes MoBo.. Das Asus Rampage 2 Extreme ;)
Dazu einen i7.920 und jetzt zur Frage, denn ich blicke nichtmehr durch. ^^
Aaalso:
Was ist der unterschied zwischen. z.B. -1600 und -1800, was bedeuten die Latenzen etc.?


Preis, hmm... MAXIMAL 300€ für 6 GB.
Und ich möchte nicht hören DDR3 ist sinnlos etc., das ist mir scheiss egal, denn ich zitiere: "Irren ist Menschlich, aber mit einem PC kann man richtig ******** machen." Oder so ähnlich :ugly:

Danke schonmal von mir, es kann sein das dass schonmal gefragt wurde, nur habe ich so einen Thread nicht gefunden.
Peace, niCe'.
 
Und ich möchte nicht hören DDR3 ist sinnlos etc., das ist mir scheiss egal.
Peace, niCe'.

Bei einem i7 auf nem 1366ger Mobo kannste eh nur DDR3 nehmen, also kommt es da zu keinen Vorwürfen:ugly:

Also das 1600, 1800, etc. sind sozusagen die Taktraten des Ram`s je höher je schneller! Obwohl man im normal Betrieb/Oc den Unterschied kaum merken wird! Bei Latenzen ist es genau so, nur hier ist besser, je kleiner die Latenzen sind!

Also was willste den mit deinem Sys hauptsächlich machen? Ich denke 1600 sollte aber dicke reichen!

MFG
 
Also wer käuft den bitte ddr3. der bringt 0:ugly:

Ne also die zeiten haben sich geändert heute kauft man kein ddr2 mehr.
Außerdem passen auf 1366 Boards sowiso nur ddr3.

Ansonsten hat Icke&Er ja eigentlich schon alles wichtige gesagt.
300€ musst du nicht für 6gb ausgeben, da reichen 150€ locker

PS achte drauf das die Speicherriegel max 1.65V haben
 
Okay danke, also wären Optimal DDR3, -2000 7-7-24?

& wenn ein RAM mehr als 1.65V haben ist schlecht?! :S
 
Solche Taktraten bringen nur für Benchmarks was, im normalen Gebrauch merkst du davon nichts, außer dass du verdammt viel Geld dafür rausgehauen hast.
 
Okay danke, also wären Optimal DDR3, -2000 7-7-24?

& wenn ein RAM mehr als 1.65V haben ist schlecht?! :S

Für einen normalen Spiele-PC vollkommen oversized. Da reicht normaler DDR3-1600 CL7 Speicher.


Richtig, eine höhere Spannung als 1,65V ist für den Speicher-Controller auf Dauer nicht gut.
 
Zurück