DDR2-1066-RAM läuft nicht mit vollem Takt - was steckt dahinter? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DDR2-1066-RAM läuft nicht mit vollem Takt - was steckt dahinter? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DDR2-1066-RAM läuft nicht mit vollem Takt - was steckt dahinter? Leserbrief der Woche

AW: DDR2-1066-RAM läuft nicht mit vollem Takt - was steckt dahinter? Leserbrief der Woche

was soll man darauf "feedback'en"?! "schön das ihr darauf geantwortet habt" ?!

AW: DDR2-1066-RAM läuft nicht mit vollem Takt - was steckt dahinter? Leserbrief der Woche

erstaunlich wieviele die PCGH lesen, jedoch aber mit solchen asbach uralt rechnern unterwegs sind. :ugly::D

andererseits sind die ansprüche ja nicht immer gleich und wenn dann noch bei solchen betreibern eine PS3 oder die x360 zuhause steht -

verstehe ich es erst recht. :D

@DiZER

laut deinem Profil hast du aber auch nicht den neusten Pc, wenn du wirklich noch den i7 860 hast dann ist der gerade mal 1 jahr jünger.
Naja es machen sich immer wieder leute hier über den Q9650 lustig, vergessen aber das der Prozessor sehr übertaktungsfreudig ist und
man ihn locker auf 4 Ghz bekommt, somit reicht er noch bei den meisten Spielen.

Ich belächle lieber leute die für 10% mehr Leistung einen neuen Prozessor kaufen oder direkt ein neues System, das habe ich damals
auch gemacht als ich noch jünger war und was ist der Effekt, das alles irgendwann alt ist, somit warte ich auf eine Intel-CPU-Generation
die wirklich erheblich mehr mehrleistung hat als mein Prozessor.

btw: Ich warte schon seit knapp 3 jahren auf einen Intel 8-Kerner hätte Intel den damals rausgebracht hätte ich heute keinen Q9650 mehr
aber nachdem auf dem Markt seit 4 Jahren stillstand herscht (immer nur 4 Kerner) werde ich nicht aufrüsten.

was willst du mit so vielen kernen anfangen?

spielen? :ugly:

lieber erst mal die effizienz bzw. leistung pro takt zu steigern - war schon recht sinnvoll von intel. ;)

"meine intel CPU mit SMT ist alles andere als lahm und so alt ist sie auch wieder nicht, denn alles läuft wie geschmiert."

Zuletzt bearbeitet:

was willst du mit so vielen kernen anfangen?

Was ich mit 8 Kernen will? Zukunftssicherheit auch wenn ich in 4 Jahren wieder dafür belächelt werde
dass ich mit so einer alten Krücke die vllt übertaktet 15% langsamer ist als ein dann aktueller Prozessor unterwegs bin.

meine intel CPU mit SMT ist alles andere als lahm und so alt ist sie auch wieder nicht, denn alles läuft wie geschmiert

Tja, so wie meine CPU die übrigens die Gleiche ist wie die im dem Leserbrief.

btw: hier hast du einen vergleich der beiden CPU's Intel Core2 Quad Q9650 vs Core i7 860

@DiZER

laut deinem Profil hast du aber auch nicht den neusten Pc, wenn du wirklich noch den i7 860 hast dann ist der gerade mal 1 jahr jünger.
Naja es machen sich immer wieder leute hier über den Q9650 lustig, vergessen aber das der Prozessor sehr übertaktungsfreudig ist und
man ihn locker auf 4 Ghz bekommt, somit reicht er noch bei den meisten Spielen.

Ich belächle lieber leute die für 10% mehr Leistung einen neuen Prozessor kaufen oder direkt ein neues System, das habe ich damals
auch gemacht als ich noch jünger war und was ist der Effekt, das alles irgendwann alt ist, somit warte ich auf eine Intel-CPU-Generation
die wirklich erheblich mehr mehrleistung hat als mein Prozessor.

btw: Ich warte schon seit knapp 3 jahren auf einen Intel 8-Kerner hätte Intel den damals rausgebracht hätte ich heute keinen Q9650 mehr
aber nachdem auf dem Markt seit 4 Jahren stillstand herscht (immer nur 4 Kerner) werde ich nicht aufrüsten.

Ich hatte einen Q9650 @ 4 GHz und dieser hat meine GTX 570 @ 970 MHz relativ stark ausgebremst, zumindest hinsichtlich der MinFPS in Hitman und AC3, von daher kann man von einem Upgrade nicht gänzlich abraten. Es war definitiv eine gute CPU, aber auch mit OC ist der Unterschied zu heutigen CPU's schon spürbar ;)

Zurück