• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DDR-SDRAM PC2100

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Ich missbrauche diesen Thread mal für ein anderes Problem:
Meine jetzigen beiden 256 MB Riegel sind mir zu wenig,und ich möchte auf 1GB aufrüsten.Allerdings habe ich ein Notebook und weiß ich nicht,ob ich das lieber einschicken soll oder das selber machen kann (habe Erfahrung mit RAM wechseln,aber nur bei Desktops).
Beide RAM Slots meines IBM T-40 mit dem Mainboard IBM 2373 72G sind belegt.Der Arbeitsspeicher ist DDR-SDRAM PC2100.Findet man solchen Arbeitsspeicher noch Problemlos?
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Aw: Ddr-sdram Pc2100

Ich hab keine Bedienungsanleitung.Und vom Kundendienst weiß ich auch nichts...weil IBM macht ja keine Thinkpads mehr und ich weiß nicht ob ich damit zum Lenovo Kundendienst gehöre...
Ich hab was bei Amazon gefunden,allerdings ist der 1GB-Riegel mit 107 etwas teuer...
Ich bin auf eine tolle Seite gestoßen.
http://www.notebook-speicher.de/show.cgi?ID=ibm_lenovo_thinkpad_t_40.htm&SNO=49976003
Da hats was in meiner Preisklasse und es wird ne Anleitung mitgeliefert...das is toll.Werde wohl mein Weihnachtsgeld schonmal bereitlegen
 
Zuletzt bearbeitet:

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Aw: Ddr-sdram Pc2100

Viele ältere Notebooks vertragen max. 512MB als Riegel. Das ergibt dann eine Max-Aufrüstung von 1GB.
Also Achtung und das Manual lesen...
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Aw: Ddr-sdram Pc2100

Ja,so stimmts.Sagt auch notebook-speicher.de
Dort kostet das GB für IBM T-40 Modelle 70.Ist zwar nicht billig,aber es bringt halt echt was.Werde mal sehen ob ich mir das zuleg.
(das is für nen Schüler so schweine viel Geld...;))
 
Oben Unten