DDR 3 Speicher für das Gigabyte GA-X58A-UD7

Volcano

Komplett-PC-Käufer(in)
DDR 3 Speicher für das Gigabyte GA-X58A-UD7

Hi Ho!

Wollte mal fragen welchen Speicher und in wechler Geschwindigkeit für da o.g. Board nehmen würdet! Sollte aber gern OCZ, Crosshair oder Kingston speicher sein!:huh:

Hab schon soviel gelesen aber irgendwie steht überall was anderes

Gruß

AW: DDR 3 Speicher für das Gigabyte GA-X58A-UD7

Ja gut welcher speicher ist eigentlich nicht so wichtig ich denke mehr über die schnelligkeit nach ob ich jetzt nur 1600 oder 2000+ nehmen soll! Vorallem wie reagiert die CPU wenn ich schnelleren nehme als er kann!ich will mir nämlich ein 17 920 holen und da steht das er nur Speicherstandards DDR3-800, DDR3-1066nehmen kann!oder ist das egal?man kann das zwar wie ich weiß mit demn Teiler so hin wurshcteln wie man will aber ob das denn noch was bringt?

Wenn du übertakten willst, dann nimm ddr3-1600 CL9. Wenn du alles so laufen lassen möchtest wies ist, dann reicht auch ddr3-1333 CL7.
2000+ lohnt sich nur für extremes Übertakten, dann lieber einen Speicher mit niedrigeren Latenzen, DDR3-1600 CL7 zum Beispiel.

Vorallem wie reagiert die CPU wenn ich schnelleren nehme als er kann!ich will mir nämlich ein 17 920 holen und da steht das er nur Speicherstandards DDR3-800, DDR3-1066nehmen kann!oder ist das egal?man kann das zwar wie ich weiß mit demn Teiler so hin wurshcteln wie man will aber ob das denn noch was bringt?

???????????????????????????????

Die Cpu stellt den Ram auf sich ein. Standart dürfte der Ram mit DDR3-1333 laufen, dass wird von selbst eingestellt, da brauchst du nichts machen. Wie du schon richtig sagst, kann man das mit dem Teiler einstellen, aber DDR3-1333 CL7 läuft genausoschnell wie ein Ram auf DDR3-1600 CL9, da ist kein großer Unterschied.
An deinem Verhalten sehe ich, das du wohl nicht vorhast zu übertakten, von daher kauf dir DD3-1333 CL7 Ram und lass alles auf Standart laufen.

doch doch takten wollte ich schon!!!was will man sonst mit so einem Board, da muss das letzte rausgekizelt werden!!!

Ok, dann solltest du dir DD3-1600 CL9 holen.
Mal so am Rande: Was willst du dafür denn ausgeben?

Kann die Kingston HyperX Module empfehlen, die hab ich auch selber.

Ja ich dachte mir so an die 300€ für 6 GB!

welche hast du die CL8 oder CL9?

Hab die CL9er, die sind günstiger und den Preisunterschied wegen dem Timing ist für mich nicht relevant.

und alle speicher die nicht in der QVL stehen funktionieren auf mdem Board nicht???oder kann man glück habe das die doch funktionieren, weil ich tendiere eher zu den Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit TR3X6G1600C7, XMS3! CL7

Die Rams auf der Liste wurden getestet und funktionieren zu 100%, der Rest wird nicht offiziell unterstützt, aber der Ram kann trotzdem gut laufen.

Ja ist ein guter Ram, wenn er läuft kannst du auch den nehmen, ist eben teurer als G.Skill oder Kingston.
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (KHX1600C8D3K3/6GX)
Ist mal 40€ günstiger und eben nur CL8 anstatt CL7. Musst du halt wissen, was sie dir wert sind.

Corsair kostet 220€ und der Kingston nur 180€.

ich sage mal so 40 € sind jetzt nocht die Welt aber woher hast du den preis für die crosair?der Kingston kostet 279€

Ja, ich weiß auch nicht warum die bei Alternate so teuer sind, sind aber eigentlich die gleichen Rams.

Btw: Der 1.Link führt ins nichts. ;)

das ist mal heftig!!!denn kann ich mir ja glatt bei einem Buget von 300 doch gleich 2000 holen weil denn kann man die auch ein bishcne länger benutzen

Zurück