DDR 3 erweitern oder auf DDR 4 umspringen

iorael

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute, ich habe momentan das Problemd das mein Speicher bei GTA 5 dank car mods immer vollläuft und ich deshalb rausfliege..

Momentan habe ich:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

und ein Asrock z77 pro 3.

Wäre es sinnvoller gleich auf DDR4 zu gehen oder einfach nochmal 8gb des gleichen rams zu kaufen?

VG Leo

Haha okay stimmt gar nicht daran gedacht, dass das Mainboard auch limitiert..

Sorry Leute ich kaufe dann nochmal 8 des gleichen Rams..

Hirn ist tot von der Arbeit .. sorry..

du brauchst nicht den gleichen ram, du brauchst nicht mal ein 8 gb kit, du brauchst nur einen einzige 8 gb Ram Riegel. Einfach jeweils in Channel 1 und 2 8 GB Ram verbauen ob es 1 oder 2 Riegel sind ist dem Speichercontroller egal.

Ich glaube mein 8gb bestehen aus 2x 4gb. Ich denke ich hole mir einfach nochmal 16gb :)

Vielen Dank für diesen klasse Support im Forum!

du brauchst nicht den gleichen ram, du brauchst nicht mal ein 8 gb kit, du brauchst nur einen einzige 8 gb Ram Riegel. Einfach jeweils in Channel 1 und 2 8 GB Ram verbauen ob es 1 oder 2 Riegel sind ist dem Speichercontroller egal.
Bei meinem Board gehören slot 1+3 und 2+4 jeweils zu einem channel. Bedeutet das, dass ich einen 8gb riegel in Slot 1 und 2x4 gb in 2+4 stecken kann und dann dual channel habe?

Wenn 1 und 3 ein Kanal ist, musst du dort einen 8Gb Riegel einstecken.
Die beiden 4Gb riegel kommen dann in den anderen Kanal.
Da musst du mal ins Handbuch schauen.

Hab mir 2x8 bestellt und heute nur einen Riegel erhalten (nicht drüber nachdenken...). Der 2. kommt morgen. Glaub das teste ich mal...

Hab bei nbb.de zwei Einzel einzelne 8gb riegel bestellt. Innerhalb einer Minute. Einer kam heute ?
Hatte noch 2 Gutscheine. Hätte ich ein kit bestellt, hätte ich nur einen nehmen können.

Zurück