DDR 2 Ram OCZ Gold backen

BlueFantasy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo haben einen defekten OCZ Gold Arbeitsspeicher.
Nun hat OCZ mir die Rückgabe angeboten da der Speicher schon defekt bei mir ankam also 1 Riegel den 4GB Kits is defekt.
Einzelne Riegel tauscht OCZ leider nicht nur komplette Kits.

Ich will aber versuchen den Speicher Gesund zu backen.

Falls es mit dem backen nicht geht merkt OCZ das ich das versucht habe?

Lass es.:daumen2: Solange Du Garantie auf defekte Teile hast, nimm sie in Anspruch. Es sein denn, Du kannst auf das Geld verzichten und betrachtest es als "Sport" solche Versuche zu unternehmen.:schief:

Lass es.:daumen2: Solange Du Garantie auf defekte Teile hast, nimm sie in Anspruch. Es sein denn, Du kannst auf das Geld verzichten und betrachtest es als "Sport" solche Versuche zu unternehmen.:schief:
Selbst wenn du keine Gewährleistung mehr hättest würde ich bei OCZ mal anfragen ob die da nicht kulant sind und sie dir trotzdem austauschen würden. Wenn da nichts zu machen wäre würde ich das mal ausprobieren.
Edit: Die sehen das bestimmt wenn die Teile nicht mehr gold sind, sondern kross angebraten.

Zuletzt bearbeitet:
Definitv nicht backen. Zurückschicken. Sowas macht man nur bei Hardware, die einem entweder am A... vorbei geht oder bei Hardware, welche keine Garantie mehr hat.

Solange du Garantie hast würde ich es nicht machen, und wenn nicht mehr bringt Backen wahrscheinlich auch nichts. Du solltest ihm dann lieber mal eine Runde in der Tiefkühltruhe gönnen, ein paar Tage drin lassen, dann auftauen, gut (!!!!!) trocknen, und dann noch mal testen. Könnte vielleicht helfen.

Die bieten dir Garantie an und du willst aus Bequemlichkeit oder Schnelligkeit versuchen den Riegel Gesund zu backen? Also mit Verlaub das ist -> :stupid:

Auch wen es ziemlich Öde ist kein lauffähigen PC zu haben würde ich nehmen was ich kriegen kann. Schick es also ein. :daumen:

Einschicken und gut ist es, das aufbacken halte ich persönlich eh für schmarrn aber das ist ein anderes Stück Papier. Versuche doch für die Zwischenzeit dir irgendwo etwas Speicher zu schnorren

Habe mich überwunden und doch wiedermal eingeschickt. :daumen:
Diesmal aber auf OCZ kosten. Nach Beschwerde.

Wenn se diesmal wieder defekt sind fahr ich persönlich nach Taiwan und stauch die da zusammen. :devil:

Oh Taiwan, wo die Frauen willig und billig und Taimassagen nicht wirklich das ist was wir uns Deutsche unter Massagen vorstellen *rofl*

Ich komme mit, Begleitschutz.

Zurück