DDR 1600 bei i7 2600?

Megael

Freizeitschrauber(in)
Aloha und guten Morgen,

Ich bin grade auf ein Problem gestoßen und zwar unterstützt der i7 2600 nur RAM vom Typ DDR3-1333, laut Roadmap. Ich hatte aber vor diesen mit DDR3 1600 zu kombinieren. Geht das, oder muss damit das klappt der RAM runtergetaktet werden oder die CPU raufgetaktet?

lg

Megael

Frage 1: Warum sollte es keinen Unterschied machen

Frage 2: DDR3 1333 gibts nicht in der Auswahl die mir vorschwebt

Es macht nur einen unterschied wenn du Benchmarks damit machst. Und da ist der Unterschied sowas von minimal. Aber am ende ist es deine Sache ob du jetzt 1333er oder 1600er nimmst.
Zeig doch mal deine Auswahl. Ansonsten kannst du auch 1600er runtertakten. Wobei der auch so läuft aufm SB.

wird der takt bei einem H67 board automatisch eingestellt? weil da ist ja nichts mit OC, also kann ich da weder an RAM spannung, noch an den timings und takt was ändern?

die cpu 2600k unterstützt von haus aus schon 1600er das null probleme , und wegen günstiger würde ich net viel drauf geben !

Hi, ich habe hier noch Corsair Dominator 1600er die ich verwenden wollte, habe aber gelesen das SB nur 1,5V RAM unterstützt. Ist es trotzdem noch möglich die RAM Spannung zu erhöhen?

Zurück