DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

Bohemia Interactive hat einen neuen Status-Report zur Standalone-Version von DayZ veröffentlicht. Darin spricht man über Stabilitätsprobleme auf den Stable-Servern, um die sich ein extra Team kümmert. Das Hauptteam arbeitet an neuen Features sowie größeren Anpassungen bei der Engine, darunter ein neuer Renderer und eine neue Audio-Engine.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

Hab mir kürzlich wieder DayZ angefangen nach einigen Monaten Pause.
Viel wurde gemacht viel ist noch zu machen.

Performance wurde mMn schlechter. Oder ist ist der Speicherhunger echt normal, sodass man mit 15 FPS in 1920*1200 mit Mix aus Hoch und Sehr hoher Einstellung bei einer GTX 680 2GB durch Großstädte ruckelt?

Warum muss Treibstoff hinzugefügt werden?
Die Trucks die man findet sind doch voll getankt und halten ewig. Auch volle Kanister findet man häufig:what:
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

Warum muss Treibstoff hinzugefügt werden?
Die Trucks die man findet sind doch voll getankt und halten ewig. Auch volle Kanister findet man häufig:what:
In der Quelle steht "Operational Fluids for vehicles".
Es muss sich also nicht auf Treibstoff beziehen.
Kann auch Kühlwasser, Öl, Bremsflüssigkeit oder was auch immer sein...
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

Performance wurde mMn schlechter. Oder ist ist der Speicherhunger echt normal, sodass man mit 15 FPS in 1920*1200 mit Mix aus Hoch und Sehr hoher Einstellung bei einer GTX 680 2GB durch Großstädte ruckelt?
Auf welcher Einstellung hast du denn "Objekte" stehen ?
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

Auf hoch. Aber auf medium geh ich nicht runter :D Und zu sehr hoch ändert sich die FPS nur marginal

Dann brauchst du dich auch nicht großartig wundern, warum du low FPS hast...

Die "Objekte" haben die mit Abstand größte Auswirkung auf die FPS, weil damit festgelegt wird, wieviele Assets berechnet werden.

Entweder man stellt auf "low" oder "very low" oder man muss sich mit entsprechend niedrigen FPS abfinden - aktuell gibt's nur diese Möglichkeiten. Mit dem neuen Renderer wird das hoffentlich alles besser und effizienter werden.
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

Ein anderer Renderer, DANKE!!! Arma Engines laufen bei mir immer extrem schlecht, das trotz i5-4690K und GTX 970, vielleicht reicht auch mein RAM nicht ganz (8GB)
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

Ein anderer Renderer, DANKE!!! Arma Engines laufen bei mir immer extrem schlecht, das trotz i5-4690K und GTX 970, vielleicht reicht auch mein RAM nicht ganz (8GB)

das isn 32 bit programm .... nimmt 2gb ram und 2gb vram .... das spiel läuft wie der übelste rotz.

faktisch in den problemzonen der map hat ein aufrüsten von 8800gts 32 auf 8800gts 512 auf gtx 280 auf 480 auf 970 auf 980 nichts an den min fps geändert. obwohl auch die cpu leistung pro kern in der zeit um über 100% anstieg...


hab 16gb ram nen i7 @ 4,6 ghz und ne 980 @1,5ghz und es knausert an ruckeligen 27 -30 fps rum im worst case cherno oder sonstige große städte. da half auch alles frisieren von configs nich


PS: da nutzen auch die 120 - 160 fps auf dem land keinen was
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

Leute immer noch Early Acess und am neuen Render wird auch schon oder sehr bald gearbeitet. Da habt ihr selbst mit 2000000 Titans keine 60FPS in der Stadt. Sollte aber langsam bekannt sein. :schief:
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

Leute immer noch Early Acess und am neuen Render wird auch schon oder sehr bald gearbeitet. Da habt ihr selbst mit 2000000 Titans keine 60FPS in der Stadt. Sollte aber langsam bekannt sein. :schief:

Also auf meinem i5 4690k und meinen GTX 980SLI krieg ich das Game in 1440p Max Settings in der Stadt auf 60FPS konstant..
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

Also auf meinem i5 4690k und meinen GTX 980SLI krieg ich das Game in 1440p Max Settings in der Stadt auf 60FPS konstant..
Auf 860x640, niedrigsten Einstellungen und getweakter Config mit 5m Draw Distance? xD
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

Also auf meinem i5 4690k und meinen GTX 980SLI krieg ich das Game in 1440p Max Settings in der Stadt auf 60FPS konstant..

Schön, dann erklär mal und zeig mal Screenshots, wie du in novodmitrovsk 60FPS hast :lol:
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

Stimmt, sorry.
Steht ja sogar da, mit max Details. Das habe ich aus Ungläubigkeit wohl alles ausgeblendet. ^^
Das Video möchte ich auch gerne sehen, kann mir das gar nicht vorstellen.
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

Und bitte ohne Config Tweaks :D


Und sag mir bitte nicht du hast dich extra nur dafür Registriert um mir dies zu schreiben? :lol::lol::lol:
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

Irgendwo muss man ja irgendwem mitteilen, dass man 2+ GTX 980 im Rechner hat. :devil:

@Nynx:
Ist nur Spaß.
Willkommen hier im Forum!
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über Stabilitäts-Probleme und Modding-Support

Also auf meinem i5 4690k und meinen GTX 980SLI krieg ich das Game in 1440p Max Settings in der Stadt auf 60FPS konstant..

Das erinnert mich an das Jahr 2007 - die Foren explodierten förmlich vor Kommentaren ungefähr in der Art: "...also bei mit läuft Crysis in very high und 8xAA flüssig !!!11!!1elf" :lol:

Im Ernst: "in der Stadt" ist eine sehr vage Formulierung und bedeutet hier wohl eher "im Dorf mit 10 Häusern" :D Du hast mit Standard-Config keine 60 FPS in Cherno, Elektro, Novo...

Ein massives CPU-Limit begrenzt in größeren Städten automatisch die Framerate, egal wieviele 980er man in seine Kiste baut ;)
 
Zurück