DayZ Standalone: Neue Patch mit Strafen für Serverhopper - Changelog und Release-Termin

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Der nächste Patch für DayZ ist auf den Testservern angekommen und soll zwischen 5. und 7. Februar verteilt werden, wenn alles glatt läuft. Im Changelog ist wieder eine ganze Reihe von Bugs gelistet. Die größte Änderung ist allerdings ein Bestrafungssystem für Serverhopper sowie die neue Machete.

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Die größte Auswirkung auf den Spieler hat die Umstellung des Login-Systems. Wer öfters den Server wechselt, wird künftig mit Zeitstrafen belegt. Das bedeutet, dass der Spieler erst nach Ablauf des Timers wieder einloggen darf. So soll Serverhoppern ein Strich durch die Rechnung gemacht werden.

Einer der wichtigsten Änderungen der letzten Wochen! Mir fehlt aber noch das Combat Logging, das hat in der Mod ganz gut geklappt.
 
AW: DayZ Standalone: Neue Patch mit Strafen für Serverhopper - Changelog und Release-Termin

Wer öfters den Server wechselt, wird künftig mit Zeitstrafen belegt. Das bedeutet, dass der Spieler erst nach Ablauf des Timers wieder einloggen darf. So soll Serverhoppern ein Strich durch die Rechnung gemacht werden.

ja da brat mir doch einer nen storch:ugly: geile sache!

& wie lol2k meinte auch das combatlogging ( welches fast noch nerviger als hopper allgemein ist ) sollte unterbunden werden...hoffe nur das dass net nach hinten losgeht. so wie der bug das momentan zeitweise die ganze serverliste weg ist:what:
 
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Dass Serverhopping unterbunden wird ist definitiv eine wichtige Sache. Mich regt sowas immer unglaublich auf...
 
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Dass Serverhopping unterbunden wird ist definitiv eine wichtige Sache. Mich regt sowas immer unglaublich auf...

Warum wundern wir uns eigentlich, dass viele Server-Hopping praktizieren ?

Wenn mich irgendwelche bescheuerten Spieler andauernd aus was-weiß-ich-wieviel Kilometern stumpf niederballern, habe ich doch keinen Bock, mir anschließend mühsam meinen Loot wieder zusammenzusuchen. Und die meisten anderen sehen es auch so, ist doch nur verständlich.

Viel wichtiger wäre mal, die Leute richtig drastisch zu bestrafen, die bei Sicht alles und jeden sofort und ohne Warnung niederballern, denn DIE gehen mir noch viel mehr auf die Nüsse :daumen2:

P.S: wenn man selber als "friendly" spielt, ist man meistens sowieso schon der Dumme, weil "Banditen"-Spieler inzwischen haufenweise die Server verpessten >_<

Mit anderen Worten: Wenn Server-Hopping in Zukunft nicht mehr in dem Maße möglich ist, sehe ich ziemlich schwarz für "friendly"-Spieler...
Denn wie es der Zufall so will, kommen dann genau die falschen an Waffen und die werden es i.d.R. gnadenlos ausnutzen, wetten ?!

Als Ausgleich sollten die Waffen-respawns entschieden vermehrt werden, damit "die Guten" auch ohne Server-Hopping 'ne Chance haben...wobei, dann kommen die Banditen auch schneller an Waffen und das ganze geht noch viel eher nach hinten los ;)
 
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Ich glaube, du hast den Sinn hinter DayZ nicht verstanden. Du sollst ja vorsichtig sein und dich nicht toeten lassen. Und wenn du unvorsichtig warst, musst du halt von vorne Anfangen. Hab ich auch oft genug gemacht.
Und warum sollte man Leute bestrafen, die andere Spieler killen wollen? Das ist nunmal Bestandteil des Spiels. Da was zu aendern wuerde DayZ so wie es ist zerstoeren.

Mal ne andere Frage: Warum gibt es fuer eine Pre-Alpha einen Betapatch?? Macht sowas ueberhaupt Sinn? Die testen also die Patches um rauszufinden, ob sie den restlichen Testern zugemutet werden koennen?:ugly:
 
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Ich kann dieses "friendly" hier "friendly" da, langsam nicht mehr hören! Es geht mir z.Z. dermaßen auf den Zeiger .... >:-|
Der nächste der mir ingame übern Weg läuft und "friendly" ruft, fängt sich gleich eine ein! :ugly:

Wenn ihr doch solche Mimosen seid dann sucht euch NON-PvP Server...da könnt ihr dann rum-friendlyn soviel ihr wollt. :lol:

Login: When players logout, their avatar sits on ground for 30 seconds. Players must make sure they logout somewhere safe
Fragt sich, ob das auch für die Combat-Logger gilt. ;)
 
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Leute die Server hoppen um ihr Gear zu behalten sollten es eh mit DayZ sein lassen. Es ist eben IMMER möglich das es Spinner gibt die einen von hinten erschießen oder, eben Besser sind. :daumen: Dann stirbt man eben und? Wer um sein Gear spielt, braucht eigentlich gar nicht zu Spielen. Sterben wird man so oder so, Ob jetzt Bug, durch verbluten oder durch einen Schuss. MAN STIRBT. Die einen sind eben Vorsichtiger und tummeln sich mit Full gear nicht in großen Städten und sind eher Abseits. Und die einen Heulen nur rum weil sie Sterben.... :daumen2: Oh mein armes Gear :schief: Das findet man sicher nicht wieder nie mehr. Dann geht WarZ Spielen oder wie es auch jetzt heißt und kauft euch euer GEAR :schief:
 
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Haha, ich hab ne Idee. Ich verkaufe mein Gear an die Pussys. :ugly: Eine M4 10 Euro, Lieferzeit 2 Minuten... Sowas wirds bestimmt bald geben. So wie man sich in Diablo 3 das Leveln erkaufen kann. Siehe MMOGA...:daumen2:
 
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Sorry, bin selber noch nicht so gut vertraut mit Day z. Was ist den so schlimm an "Severhopping". Fängt man dann nicht sowieso von vorne an? Ich wußte das namlich nicht, das es nicht erlaubt ist.:-(
 
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Nein so gut wie jeder Server hat den selben Hive. Das heißt du kannst auf fast jedem Server spielen dein CHAR bleibt :ugly:. Naachteile Kann man sich erdenken :ugly:
 
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Haha, ich hab ne Idee. Ich verkaufe mein Gear an die Pussys. :ugly:
Weiste was dann passiert? Sie werden übermütig und überhören das "friendly" der Anderen. :lol:

So wie man sich in Diablo 3 das Leveln erkaufen kann. Siehe MMOGA...:daumen2:
Ist unter anderem ein Grund weshalb ich bei MMOGA prinzipiell nichts kaufe...

Aber das mit dem Gear erkaufen wird auch nicht lange auf sich warten lassen, siehe Minecraft. Gibt es auch genug die sich darüber ihre Server finanzieren.
Kenne sogut wie kein Loot basierendes MOG wo das nicht so ist.
 
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30Sekunden aufm Boden sitzen... Was passiert eigentlich wenn man das Spiel mit dem TaskManager abschießt?
 
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Sorry, bin selber noch nicht so gut vertraut mit Day z. Was ist den so schlimm an "Severhopping". Fängt man dann nicht sowieso von vorne an? Ich wußte das namlich nicht, das es nicht erlaubt ist.:-(
wie schon erwähnt muss man einen hive und einen server gedanklich trennen. ein server ist eben "eine" spielwelt. eine instanz der chernarus/day-z map. stells dir wie bei battlefield vor: egal welcher spiele-server, dein männlein hat überall seine freigespielten waffen usw. weil diese daten liegen auf nem anderen server, auf den all diese spieleserver zugreifen. und in day-z wird dieser "übergeordnete" server als hive bezeichnet. alle server, die nun an einen hive angeschlossen sind, teilen sich quasi die charackter-daten. hast du auf server A von hive 1 ne m14 (oder wie die dinger heisen) und wechselst auf server B, der auch an hive 1 angebunden ist, so hast du auch hier deine m14. kommst an der selben stelle heraus, wo du bei server A gestanden hattest usw usf. wechselst du nun auf server C, der allerdings an nem privaten hive meinetwegen gekoppelt ist -> hive 2 ^^ dann is deine m14 "futsch". hive 2 kennt dich noch garnich und erstellt für dich nen neuen datensatz -> du spawnst frisch an der küste. wechselst du jetzt wieder zurück zu A oder B auf/an 1, dann haste wieder deine m14 usw.


gut, soviel zur grundlage. warum is das nun so schlimm? ich sprech jetzt mal von der mod, wo sich die leutchens gern mit stacheldraht und panzersperren kleine basen gebaut haben, wo ihre zelte und autos drin sicher gestellt wurden. nun hocken da 5e und bewachen das teil. jetz is die base am kartenrand und da is sehr selten vegetation und ein paar böse buben kommen daher, und wollen die basis ausnehmen. die hocken jetzt im fernen wäldchen am waldrand und spähen die base aus. dadurch, dass die base auf pleener ebene steht sehem die ganz gut, während die verteidiger uU kaum was sehen können am waldrand. sind also fürs bsp unvorbereitet. was würde jetzt passieren, wenn man sich normal dem lager nähert? man würde unweigerlich auffliegen und beschossen werden. ob man also überhaupt bis ans lager kommt wäre fraglich. man müsste jetzt taktieren, sniper in der hinterhand haben oder oder. jetz passiert aber meist ganz einfach folgendes: die bösen wechseln den server, laufen dort unbehelligt bis "in die base" - also an die stelle, wo auf dem anderen server die base war - und loggen im rücken der deffer wieder ein, mitten in der base.

das ist dreck hoch 10! wegen sowas (gibt ja noch mehr szenarien) ist der ruf nach bestrafung von serverhoppern so laut.

Aaaaaalerdings ist das nen zweischneidiges schwert... stell dir vor, du willst einfach daddeln und hast kein überequip (kein nachtsichtgerät zum bsp) und landest in finsterer nacht irgendwo. is natürlich blöde - also umloggen/server wechseln. nu passiert dir der mist 3ma und du betreibst laut ner sehr einfachen definition schon verhasstes serverhopping ^^ oder du hast nen netsplit, der server kickt dich, der server läuft instabil und du willst wechseln oder oder oder. es gibt soviele gute gründe nen server zu wechseln und das nich nur einmal >< man muss also irgendwie ein mittelmaß finden, oder eine ordentliche definition von "bösem serverhopping" erstellen, die sich auch im quellcode umsetzen lässt (also das erkennen von bösem hopping).


edit:
30Sekunden aufm Boden sitzen... Was passiert eigentlich wenn man das Spiel mit dem TaskManager abschießt?
nuja, die einfachste lösung, diese 30 secs zu implementieren ist wohl diese: verliert der server die verbindung zum client, wird der client eben nach den 30 secs ausgeloggt. ^^ und ob du dein spiel nun ordentlich beendest oder per taskmanager den prozess killst - das spiel (der client) sendet keine daten mehr an den server, irgendwann kommt der timeout und besagte regel tritt in kraft.
 
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Ich stell mir das auch ein wenig äh ******* vor, weil ich wechsel oft den Server, warum? weils so oft Rote ketten gibt^^ da wechsel ich meist direkt. Falls, das dann auch Auswirkungen haben sollte, ist das natürlich mies. Sonst finde ich es aber gut.
 
AW: DayZ Standalone: Neue Patch mit Strafen für Serverhopper - Changelog und Release-Termin

das grundübel des serverhoppings ist die fehlende loot-respawn-funktion.
wenn die mal implementiert ist, brauchts auch keine strafen mehr.

wobei.. vielleicht doch nicht so schlecht. weil selbst wenn mal loot respawned, wirds wahrscheinlich typen geben, die einfach zu faul sind und dann von server zu server (baracke zu baracke) hoppen.

hoffentlich funktioniert die combat-logging-protection wie gewollt.
das find ich nämlich viel wichtiger! gibt nix ärgerlichers, als einem schisser aufzulauern oder zu verfolgen, weil man ihn im ersten angriff nicht erledigt hat, und dann hat sich das weichei bereits ausgeloggt....
 
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