DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Der neue Renderer bringt nicht nur optische Verbesserungen mit sich, sondern hebt auch die min. Fps (je nach Hardware unterschiedlich, siehe Link) an.

DayZ - Der neue Renderer ist da! - Survivethis

Wenn ich die Kommentare mancher hier, aber auch anderorts und im Zusammenhang mit anderen Early Access-Titeln lese frag ich mich, ob das Prinzip von Early Access im Allgemeinen verstanden wurde. Mir kommt es nämlich so vor als würde der Großteil einfach nicht verstehen wollen, dass hier keine „fertigen“ Spiele angeboten werden. Die Warnung vor dem Kauf eines Early Access-Titels reicht aber anschreiend nicht aus um die Leute davon abzuhalten ein fertiges Spiel zu erwarten.

Man muss aber auch festhalten, dass von Seiten der Entwickler (nicht explizit auf die SA bezogen) auch ein gewisser Missbrauch des Begriffs stattfindet. Die Anzahl der Early Access-Titel auf Steam ist in den letzten Monaten ja stark angestiegen und bei vielen stellt sich mir die Frage ob Steam nicht stärker kontrollieren müsste ob das Konzept hinter dem jeweiligen Spiel überhaupt ausgereift ist, oder ob der Käufer nur gemelkt werden soll.
Allerdings verdient Steam natürlich auch an jedem verkauften Titel mit und hat daher wohl kein Interesse an Qualitätssicherung. Man kann also nur an die Spieler appellieren und einen kritischeren Umgang im Zusammenhang mit Early Access fordern.
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Ganz ehrlich.......... NEEEEEEEEEE

Manche kaufen sich eine Alpha und erwarten ein komplett Fertiges Spiel, dass ohne Probleme läuft.

Das ist immer noch eine ALPHA, da wird das Grundgerüst erst mal erschaffen, Content zugefügt usw.

Wenn es in diesem Zustand eine BETA wäre, könnte ich euer Geheule verstehen.

Sie nehmen sich halt Zeit die benötigt wird, um ein ordentliches Produkt abzuliefern.

Ihr seid in der ALPHA Teil des Enstehungsprozess und könnt mir eurem Feedback das Spiel verbessern.

Also anstatt hier sinnlos Tränen zu vergießen, gebt eure Kritik weiter an das Studio bzw. Forum.

und wie lange läuft die alpha schon? lass mich überlegen, knapp 2 jahre? und was hat sich getan außer paar neue items? nix, richtig. kein basebuilding, keine zombies, keine speichermöglichkeit von gegenständen die 100% funktioniert. tolle alpha, wann wirds denn zur beta? 2022?
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

@Chief25: Wie frustriert muss man innerlich denn sein, um so einen Post zu verfassen? Du argumentierst mit falschen Tatsachen und Zahlen und Gott weiß was du noch alles im Internet verbreiten würdest, nur um Leute auf deine Seite zu ziehen, die genauso rücksichtslos und ignorant agieren. Unter jedem DayZ Bericht von PCGH liest man solchen S*** aber mittlerweile ist mir meine Zeit echt zu Schade um hier immer wieder das Gleiche zu predigen, weil im Kommentarbereich des nächsten Berichts wieder neue Intelligenzbestien aus der Unterwelt hervorstürmen.

Nur soviel sei gesagt: ALLES, was bisher in irgendwelchen Roadmaps, Status Reports oder Twitterposts von den Entwicklern selbst angekündigt wurde, wird auch kommen. Ich gebe dir recht, dass sie sich mit der Roadmap für 2014 total übernommen haben, das wissen auch die Entwickler selbst. Seit Dean Hall weg ist, wird deshalb viel bodenständiger und sorgfältiger gearbeitet. Dies hat zeitliche Verzögerungen zur konsequenz, aber ich und wahrscheinlich auch viele andere, ziehe es vor, länger zu warten und dafür ein besseres Produkt zu bekommen.
Es sollte außerdem jedem klar sein, dass eine sogenannte Roadmap kein strikter Zeitplan ist, der bis ins kleinste Detail durchgeplant und dann genauso durchgezogen wird. Das wäre gar nicht möglich. Im aktuellen Zeitplan liegen sie sogar relativ gut mit ihren eigenen Vorgaben, nur die Neuschreibung und Weiterentwicklung von großen Teilen der Enfusion-Engine ist wahnsinnig komplex und kompliziert, weil die ARMA 2.5 Engine ziemlich "schlecht" gemacht und damit langwierig umzuschreiben ist. Man muss sich nur mal bewusst werden, dass aktuell nur ein ganz geringer Teil der Arbeit, die die Entwickler leisten, für Spieler offensichtlich wird. Aber da informierst du dich am besten mit Google, denn da gibt es Leute, die das viel besser erklären können als ich und weit weniger Zeit dafür benötigen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.


P.S.: "Und dass die ganzen KOS Deppen nicht mehr spielen glaubst du ja wohl selbst nicht. Spiel mal auf nem public Server oder noch schlimmer - spiel mal Exp. Da SIND die KoSler noch schlimmer vertreten." -> Da hast du irgendwo Futur und Gegenwart in meinem und auch in deinem Post durcheinandergebracht. Ich habe nie geschrieben, dass es jetzt schon so weit sei und ich habe auch nie geschrieben, dass es zu 100% irgendwann mal so sein wird. Und das ist bei dir leider nur die Spitze des Eisbergs...
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Du argumentierst mit falschen Tatsachen und Zahlen und Gott weiß was du noch alles im Internet verbreiten würdest, nur um Leute auf deine Seite zu ziehen, die genauso rücksichtslos und ignorant agieren.
Erstmal - ich schreibe das ganz sicher nicht um irgendjemend von meiner Meinung zu überzeugen oder "auf meine Seite zu ziehen". Es juckt mich recht wenig ob und wieviele meiner oder anderer Meinung sind.

Und zum anderen - wo habe ich bitte falsche Tatsachen und Zahlen aufgezählt? Das ist einfach der aktuelle Zustand.

Ich gebe dir recht, dass sie sich mit der Roadmap für 2014 total übernommen haben, das wissen auch die Entwickler selbst. Seit Dean Hall weg ist, wird deshalb viel bodenständiger und sorgfältiger gearbeitet. Dies hat zeitliche Verzögerungen zur konsequenz, aber ich und wahrscheinlich auch viele andere, ziehe es vor, länger zu warten und dafür ein besseres Produkt zu bekommen.
Roflmao. Klar, weil seit dem Weggang von Dean Hall so bodenständig gearbeitet wird hat man sich mit der Roadmap für dieses Jahr ja gleich noch viel schlimmer übernommen. Wenn wenigstens trotz dem man dem eigenen Zeitplan anderthalb Jahre hinter hinken würde gescheite Qualität rumkommen würde, würde ich das auch nicht kritisieren. Nur wie gut die Qualität ist sieht man ja an der aktuellen Lootverteilung - nämlich miserabel.

Es sollte außerdem jedem klar sein, dass eine sogenannte Roadmap kein strikter Zeitplan ist, der bis ins kleinste Detail durchgeplant und dann genauso durchgezogen wird. Das wäre gar nicht möglich.
Ähm doch, haargenau DAS ist eine Roadmap! Ich würde ja auch nichts sagen, wenn man 4 Monate hinterher hinken würde, aber dafür gute Zombies, ne gute Lootverteilung usw usf hätte. Hat man aber nicht. Nicht mal ansatzweise.

Und mit der absolut unprofessionellen Informationspolitik und v.a. dieser quasi nicht vorhandenen Weiterentwicklung wäre BI den Auftrag auch schon längst los, wenn sie statt dummen Spielern wie uns einen Auftraggeber hätte. Da bräuchte es vermutlich noch nichtmal einen all zu nahmhaften für....

Im aktuellen Zeitplan liegen sie sogar relativ gut mit ihren eigenen Vorgaben, nur die Neuschreibung und Weiterentwicklung von großen Teilen der Enfusion-Engine ist wahnsinnig komplex und kompliziert, weil die ARMA 2.5 Engine ziemlich "schlecht" gemacht und damit langwierig umzuschreiben ist. Man muss sich nur mal bewusst werden, dass aktuell nur ein ganz geringer Teil der Arbeit, die die Entwickler leisten, für Spieler offensichtlich wird. Aber da informierst du dich am besten mit Google, denn da gibt es Leute, die das viel besser erklären können als ich und weit weniger Zeit dafür benötigen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
Soso, man hat mit viel Wohlwollen 1/3 der Ziele für Q1 umgesetzt, von Q2-Q4 überhaupt nichts, aber man liegt gut im Zeitplan - ja ne is klar.

Und das ganze auf die Engine zu schieben ist auch nicht mehr als eine faule Ausrede um BI in Schutz zu nehmen. Dass das Spiel eben auf ner schlechten Engine basiert wusste bei BI jeder, lange bevor das Spiel für uns veröffentlicht wurde. Man wusste das insbesondere lange bevor man die Roadmaps für 14 und 15 rausgegeben hat.
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Chief25 Und alle unzufriedenen Early Access Kunden von Bohemia haben eben doch Recht. Und allen ist auch klar was Early Access und Alpha bedeutet. Nur die BI Verteidiger begreifen nicht das bei BI gewaltig was schief läuft. Schaut euch bitte mal das Wort Projektplanung, Roadmaping an. Genau da versagt BI gewaltig. Und da könnt ihr euch winden wie die Aale. Ihr liegt falsch, es gehen nicht umsonst die Spielerzahlen zurück! Und die Anzahl der Leute im Team ist auch son Quatsch. Wenn ich mit ner EA/Alpha soviel Kohle verdiene, dann habe ich das Team aufzustocken um genau diese Verkaufszahlen durch vernünftige Updates zu steigern -> Wirtschaft! Jeder merkt das iwas verkehrt läuft, nur die Fanboys merkens nicht?! Doch ihr merkt es auch, nur wollt ihr es nicht wahr haben.... . Ich kann mit den fps auf meinen i7 4790k, GTX 970 flüssig spielen aber es ist eben richtig das die Engine Real Virtuality 3 aufgebohrt zur "Enfusion" selbst ein Performancetechnischer haufen ist. Warum?! Weil die Grundstruktur schlecht programmiert ist, von Anfang an. Um dies anzupassen müssten sie eine komplett neue Engine entwickeln. Eine Optimierung der Enfusion Grundstruktur würde nämlich vermutlich genauso viel Arbeit kosten. Denn wer weiß wie gut der Code kommentiert wurde und man dort überhaupt noch durch sieht. Und die die hier immer schreien "du hast keine Ahnung" genau dies sind die Leute die eben keine Ahnung haben.

Viele Grüße von einem Spieler der ersten Stunde und Arbeitet in der Softwarebranche.

PS: Ich geb die Hoffnung auch nicht auf, nur wenns so bleibt wirds ewig dauern bis es fertig wird oder es wird als unfertig abgeschlossen in die Voll. gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Und das ganze auf die Engine zu schieben ist auch nicht mehr als eine faule Ausrede um BI in Schutz zu nehmen.

Ich nehme niemanden in Schutz. Warum sollte ich das auch tun? Bohemia Interactive hat auch mein Geld für das Spiel bekommen. Nur verstehe ich die Aufregung einfach nicht. Sie haben sich weder per Gesetz noch per Vertrag verpflichtet, das Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt geschweige denn überhaupt fertigzustellen. Wäre es dir lieber, sie wären mit DayZ nicht Early Access gegangen? Mir sicher nicht, denn für 25€ hatte ich schon viele Stunden Spaß mit dem Spiel. auch wenn es bei weitem noch nicht fertiggestellt ist. Ich bin mir sicher, dass es bei dir genau das Gleiche ist. Ohne Early Access würde es noch viel länger dauern, da der wichtige Input der Community nicht gegeben wäre.

Aber jetzt frage ich dich: Was bringt es dir, hier in den Kommentaren zu haten? Glaubst du, dass du dadurch mehr zur Entwicklung beitragen kannst als durch Nutzung des Feedbacktrackers? Wenn du so unzufrieden bist, würde ich an deiner Stelle genau das tun, um das bestmögliche für dein, wahrscheinlich hart verdientes, Geld zu kriegen. Denn das wirst du nicht mehr zurückbekommen, es sei denn du glaubst, eine Sammelklage gegen BI hätte Erfolgschancen, was ich aus oben genannten Gründen bezweifeln würde.
Also nochmal, was erhoffst du dir davon?
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Niemand verpflichtet sich dazu, aber einer Software Firma sollte es wichtig sein Projektplanung und Ziele zu erreichen. Damit Kunden zufrieden sind. Wenn sie es nicht sind, dann ist es ihr gutes Recht zu meckern. Wenn du deine Pizza in 3h bekommst und sie bereits kalt ist, dann hast du für das Produkt bezahlt und erwartest ebenso eine Leistung (Okay auch hier gibt es wohl Leute die sagen auch an einer kalten Pizza hab ich Spaß und sie schmeckt mir). Wenn dies nicht der Fall ist wirst du wohl auch da meckern und deinen Freunden bescheid geben dort nicht mehr zu bestellen. Wenn du zufrieden warst und dein Spielspass gehabt hast ist das Okay, aber es gibt nen haufen Leute die das Potenzial in DayZ sehen, statt dessen läuft bei BI ne Menge falsch und es werden viele Enttäuscht. Und letzlich kommt es immer auf den eigenen Anspruch an den man hat. Wenn man mit kalter Pizza und schlechter Software klar kommt ist das Okay. Aber wenn man es nicht ist kann man eben das auch so sagen. Und auch in diesen Thread ist zu erkennen das es immer mehr werden die das so sehen und du kannst dir sicher sein nicht ohne Grund.
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Chief25 Und alle unzufriedenen Early Access Kunden von Bohemia haben eben doch Recht. Und allen ist auch klar was Early Access und Alpha bedeutet. Nur die BI Verteidiger begreifen nicht das bei BI gewaltig was schief läuft. Schaut euch bitte mal das Wort Projektplanung, Roadmaping an. Genau da versagt BI gewaltig. Und da könnt ihr euch winden wie die Aale. Ihr liegt falsch, es gehen nicht umsonst die Spielerzahlen zurück! Und die Anzahl der Leute im Team ist auch son Quatsch. Wenn ich mit ner EA/Alpha soviel Kohle verdiene, dann habe ich das Team aufzustocken um genau diese Verkaufszahlen durch vernünftige Updates zu steigern -> Wirtschaft! Jeder merkt das iwas verkehrt läuft, nur die Fanboys merkens nicht?! Doch ihr merkt es auch, nur wollt ihr es nicht wahr haben.... . Ich kann mit den fps auf meinen i7 4790k, GTX 970 flüssig spielen aber es ist eben richtig das die Engine Real Virtuality 3 aufgebohrt zur "Enfusion" selbst ein Performancetechnischer haufen ist. Warum?! Weil die Grundstruktur schlecht programmiert ist, von Anfang an. Um dies anzupassen müssten sie eine komplett neue Engine entwickeln. Eine Optimierung der Enfusion Grundstruktur würde nämlich vermutlich genauso viel Arbeit kosten. Denn wer weiß wie gut der Code kommentiert wurde und man dort überhaupt noch durch sieht. Und die die hier immer schreien "du hast keine Ahnung" genau dies sind die Leute die eben keine Ahnung haben.

Viele Grüße von einem Spieler der ersten Stunde und Arbeitet in der Softwarebranche.

PS: Ich geb die Hoffnung auch nicht auf, nur wenns so bleibt wirds ewig dauern bis es fertig wird oder es wird als unfertig abgeschlossen in die Voll. gehen.

Und genau da liegt der Hund begraben, eine Vielzahl weiß/wusste es beim Kauf nicht was Early Access zu bedeuten hat.
Vielleicht bist du einer der wenigen den von Anfang an klar war, dass dieses Projekt genauso scheitern kann und nie die Betaphase erreichen wird. Gekauft hast du es aber trotzdem.
Es ist leicht die Schuld immer bei anderen zu suchen, besser man fängt bei sich selbst an. Dein Kauf, dein Risiko. ;)

Ich denke auch, dass die meisten schon begriffen haben, dass man dem Zeitplan weit hinter her hängt. Allerdings funktioniert Softwareentwicklung nun mal nicht so wie viele annehmen.
Eine Verdopplung der Arbeitskräfte mag vielleicht im Baugewerbe oder anderswo zu einer Halbierung der Arbeitszeit führen (rein theoretisch gesehen), im Bereich des SE ist dem aber nicht so.
Und ich bitte dich bei wie vielen Projekten wird den ein Meilenstein wirklich zum vereinbarten Zeitpunkt erreicht?

Dass die Engine der SA von Anfang nicht für dieses Spiel geeignet war dürfte wohl jedem klar sein.
Allerdings wurde mittlerweile so viel Arbeit (Zeit/Geld) ins Überarbeiten der Engine gesteckt, dass eine Portierung auf eine besser geeignete Engine nicht wirtschaftlich wäre.

Aber vermutlich wird jetzt gleich wieder wer schreiben: "Mhh noch so ein Fanboy der meint die SA-Entwickler verteidigen zu müssen."
Meine vorgreifende Antwort drauf: Ich verteidige hier niemand, ich betrachte aber die ganze Sache einfach mal etwas nüchterner als mach Andere.
Ich freu mich wenn mal wieder ein Fortschritt zu erkenn ist (so wie jetzt), wenn nicht ist auch nicht schlimm. Gibt genug anders Games in die man seine Zeit investieren kann bzw. da gibt´s auch noch dieses Reallife, soll ziemlich flüssig laufen. :ugly:

Und wenn den Kritikern noch nicht aufgefallen ist, das Gemecker hier und in anderen Threads hat die Entwicklung auch noch nicht beschleunigt.
 

Anhänge

  • it-projekte.jpg
    it-projekte.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Ich sehe seit Jahren kein fortschritt bei Day-Z, deshalb wechselte ich zu H1Z1 und irgendwie tut sich da auch nichts mehr. Die haben wohl genug Geld gescheffelt durch Early Access.

Sieht man sich dann mal ARK an, dann wird einem klar das Day-Z ein totes Projekt ist. Die wöchentliche Patches in ARK stecken die letzten 3 Jahre Day-Z Entwicklung in die Tasche und das Woche für Woche.
Das Geld für DayZ hätten die mal besser in Programmierkurse ausgegeben und eine anständige Gameengine.
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Zwingt dich ja keiner dafür Geld auszugeben oder uns darüber aufzuklären das du keine Ahnung von DayZ oder der Engine hast. :schief:

Dinos, mehr Dinos jajajajaja, OMG :lol:
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Was glaubt ihr denn, wie es bei anderen Spieleentwicklungen nach 2 Jahren aussieht? Dort werden meist noch Jahre vergehen, bevor ihr überhaupt von dem Spiel zu hören bekommt.
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Die Leute wollen halt lieber AAA Titel für 50-60,-€ wo man Ihnen nicht sagt das die Spiele eigentlich nicht fertig sind.
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Und genau da liegt der Hund begraben, eine Vielzahl weiß/wusste es beim Kauf nicht was Early Access zu bedeuten hat.
Vielleicht bist du einer der wenigen den von Anfang an klar war, dass dieses Projekt genauso scheitern kann und nie die Betaphase erreichen wird. Gekauft hast du es aber trotzdem.
Es ist leicht die Schuld immer bei anderen zu suchen, besser man fängt bei sich selbst an. Dein Kauf, dein Risiko. ;)

Ich denke auch, dass die meisten schon begriffen haben, dass man dem Zeitplan weit hinter her hängt. Allerdings funktioniert Softwareentwicklung nun mal nicht so wie viele annehmen.
Eine Verdopplung der Arbeitskräfte mag vielleicht im Baugewerbe oder anderswo zu einer Halbierung der Arbeitszeit führen (rein theoretisch gesehen), im Bereich des SE ist dem aber nicht so.
Und ich bitte dich bei wie vielen Projekten wird den ein Meilenstein wirklich zum vereinbarten Zeitpunkt erreicht?

Dass die Engine der SA von Anfang nicht für dieses Spiel geeignet war dürfte wohl jedem klar sein.
Allerdings wurde mittlerweile so viel Arbeit (Zeit/Geld) ins Überarbeiten der Engine gesteckt, dass eine Portierung auf eine besser geeignete Engine nicht wirtschaftlich wäre.

Aber vermutlich wird jetzt gleich wieder wer schreiben: "Mhh noch so ein Fanboy der meint die SA-Entwickler verteidigen zu müssen."
Meine vorgreifende Antwort drauf: Ich verteidige hier niemand, ich betrachte aber die ganze Sache einfach mal etwas nüchterner als mach Andere.
Ich freu mich wenn mal wieder ein Fortschritt zu erkenn ist (so wie jetzt), wenn nicht ist auch nicht schlimm. Gibt genug anders Games in die man seine Zeit investieren kann bzw. da gibt´s auch noch dieses Reallife, soll ziemlich flüssig laufen. :ugly:

Und wenn den Kritikern noch nicht aufgefallen ist, das Gemecker hier und in anderen Threads hat die Entwicklung auch noch nicht beschleunigt.

Das relativiert leider überhaupt nix. Denn wenn ich einen Zeitplan aufstelle und ich diesen nicht einhalten kann, dann habe ich auch in jeder Branche einen unzufriedenen Kunden. Wenn der Berliner Flughafen nicht fertig wird und Gelder falsch eingesetzt und falsch kalkuliert wird. Dann sagt der Kunde sich auch nicht. Kein Problem. Und natürlich funktioniert das genauso wie in jeder Branche. Wenn ich mehr Leute benötige um Fehler im Quellcode zu beseitigen oder zu optimieren dann benötige ich dort mehr Leute. Natürlich gilt auch hier, wenn die Grundmauern nicht stehen sitzen die Dachdecker solange rum. Allerdings ist das auch hier alles eine Frage der Planung. Und natürlich haben sie es gekauft, weil es gut ist ein Spieleentwickler zu unterstützen. Aber wenn dabei wenig rumkommt, dann haben wir eben unzufriedene Kunden. Das ist doch eine ganz einfache Regel. Also bitte nicht immer und immer wieder relativieren. Es gibt einen Grund warum die Spieler zurück gehen und immer mehr ihre Unzufriedenheit äußern. Da spielt es auch keine Rolle mehr ob jemand Ahnung von einer Branche hat oder nicht. Wenn ich ein Haus bauen lasse und das dauert ewig. Wenn ich ein Auto bestell und das dauert ewig. Wenn ich als Flugzeughersteller Software benötige und das dauert ewig. Dann wird der Kunde immer Kritik äußern, immer. Das Spiel STALKER wurde auch immer und immer wieder angekündigt, kam nie raus. Die Leute waren unzufrieden, auch hier zurecht. War auch schlecht geplant. Dann iwann nach Jahren kam es raus. Aber dann hat es kaum jemanden interessiert im Mainstream. Kurz um! Es ist nie gut ein Projekt schlecht zu planen, egal in welcher Branche. Die Bsp. sollten genug sein.
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Die Leute wollen halt lieber AAA Titel für 50-60,-€ wo man Ihnen nicht sagt das die Spiele eigentlich nicht fertig sind.

Da gebe ich dir recht. Die Leute wollen lieber nen durch geskripteten Tunnel durchlaufen und auf iwas ballern. Traurig genug. Um so mehr wünschte ich und viele andere das es mit DayZ eben besser geplant gewesen wäre. Nicht das dieses Game eben doch in der Versenkung landet. Das wäre ein Desaster für dieses Game.
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Was glaubt ihr denn, wie es bei anderen Spieleentwicklungen nach 2 Jahren aussieht? Dort werden meist noch Jahre vergehen, bevor ihr überhaupt von dem Spiel zu hören bekommt.

Und was glaubst du denn wie die Leute da reagieren/ reagiert haben. Es gibt haufenweise Spiele die immer und immer wieder Angekündigt wurden und um Jahre verschoben worden sind. Selbst da haben sich die Leute aufgeregt und das obwohl sie noch nicht mal einen Cent investiert haben^^.
bevor ihr überhaupt von dem Spiel zu hören bekommt
Das ist dann aber genau die richtige Strategie :). Dann kann niemand meckern. Wenn du deinem Sohn später sagst in 3 Wochen bekommst du ein Auto und du verschiebst es um Monate...... . Wenn du den Termin aber einhälst, isser Glücklich. Wenn du nicht weißt wann du das Auto besorgen kannst, sagste am besten nichts und stellst es ihm vor die Nase wenn dus hast. Dann ist er ebenso Glücklich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Ich hab das Spiel schon lange nicht mehr gestartet, werde es bald mal probieren, scheint sich ja einiges verändert zu haben.
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Ich hab das Spiel schon lange nicht mehr gestartet, werde es bald mal probieren, scheint sich ja einiges verändert zu haben.

Du hast scheinbar weder den Artikel noch die Kommentare hier gelesen. :daumen:

Viel Spaß mit den ganzen Änderungen, die eigentlich erst mit dem 0.59 Release kommen und dieses Jahr wohl nicht fertig werden. :wall:
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

@Nikmido Meinen Beitrag hast du aber auch schon bis zu ende gelesen, oder? Dir ist damit auch bewusst, dass die ARMA Engine dafür bekannt ist, Spieler auf die Serverfps zu limitieren? Dir ist entsprechend auch bewusst, dass die FPS, achtung, da kommt das Wort dass ich in meinem Ausgangspost bereits verwendet habe, "PRIMÄR" vom Server abhängt? Wenn dein Server bei einer Belastung von 50 Spielern nurnoch auf 20FPS läuft, kommt da auch nicht mehr bei den Clients an. Und jetzt erklär mir noch fix, was der Renderer auf Serverseite bringt.

Danke dennoch für das denunzieren - zeigt mir, dass ich mit dir sowieso nicht diskutieren brauche. Schönen Abend noch! :)
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Und dir ist ebenso bewusst, dass die Enfusion Engine genau aus den von dir genannten Gründen entwickelt wurde? Im fertigen Zustand wird diese nur noch wenig mit der original ARMA 2.5 Engine zu tun haben.

Wenn du der Meinung bist, du bräuchtest nicht mehr mit mir diskutieren, warum bist du dann noch hier? Ist dann in deinen Augen nicht sowieso jeder zu blöd um dir das Wasser reichen zu können oder redest du nur mit den Leuten, die die gleiche Meinung wie du vertreten?
 
AW: DayZ Standalone: Große Fortschritte bei neuem Renderer

Und dir ist ebenso bewusst, dass die Enfusion Engine genau aus den von dir genannten Gründen entwickelt wurde? Im fertigen Zustand wird diese nur noch wenig mit der original ARMA 2.5 Engine zu tun haben.

Wenn du der Meinung bist, du bräuchtest nicht mehr mit mir diskutieren, warum bist du dann noch hier? Ist dann in deinen Augen nicht sowieso jeder zu blöd um dir das Wasser reichen zu können oder redest du nur mit den Leuten, die die gleiche Meinung wie du vertreten?

Lass dich blos nicht Blenden von Produktnamen Nikmido. Die Enfusion wird in ihrer Wurzel immer eine Real Virtuality 3 Engine bleiben mit allen Vor- und Nachteilen ob die da nun Module austauschen bzw. hinzufügen oder nicht. Wäre dir eigentlich klar hättest du mal meine Texte oben gelesen.
 
Zurück