DayZ Standalone: Drei Millionen verkaufte Einheiten - DX11, neues Anti-Cheat- und Content-Tool in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Drei Millionen verkaufte Einheiten - DX11, neues Anti-Cheat- und Content-Tool in Arbeit

Wie Bohemia Interactive mitteilt, hat sich DayZ inzwischen drei Millionen Mal verkauft. An seiner Update-Politik wolle man festhalten und den Early-Access-Titel weiter mit neuen Inhalten versorgen. Geplant ist etwa ein neuer DX11-Renderer, der die Performance verbessert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Drei Millionen verkaufte Einheiten - DX11, neues Anti-Cheat- und Content-Tool in Arbeit

War mir alles schon bekannt, aber immer gut dass es noch aktuell ist. Freu mich auf die nächsten Updates, besonders auf dx11 mit der Hoffnung das es in den großen Städten angenehmer zu spielen ist und das das Game hoffentlich die Leistung der verbauten Hardware voll ausnutzen kann. Was die Entwicklung angeht und weil manche sagen es würde soooo langsam gehen, hier ein kleines Beispiel warum es so lange dauert. (Was auch daran liegen könnte das DayZ die Ideen bringt und andere es abschauen, oder mit mehr mitteln es schenller umsetzen können....)

efficiency.png

mfg Ratha

Ich habs mir auch besorgt und freu mich irgendwie aber bin auch enttäuscht wie lange es dauert. Dürfte bei Gold Release technisch längst veraltet sein, egal wieviel nun gemacht noch gemacht wird.

Ich habs mir auch besorgt und freu mich irgendwie aber bin auch enttäuscht wie lange es dauert. Dürfte bei Gold Release technisch längst veraltet sein, egal wieviel nun gemacht noch gemacht wird.

Es war IMHO von Anfang an technisch längst veraltet. Für die Entwickler hat sich das ganze vermutlich ziemlich gelohnt. Ich befürchte nur, dass die Käufer und alle Interessenten, die auf das Spiel setzen letztendlich im Regen stehen und das "Gold Release" ein halbherzig hingeschludertes, (bestenfalls) mittelmäßiges Produkt sein wird.

Ich gönne zwar den Entwicklern den Erfolg,aber ich habe in letzter Zeit von vielen Spielern eine Menge Kritik hören muss bzgl DayZ
Bewerten möchte ich es aber nicht
Ich selbst kann wenig mit DayZ anfangen,für mich das pure Langeweile,genauso wie dessen Konkurrenten (habs echt versucht ca 10h lang aber das hat mich einfach nicht motiviert)
Naja ist einfach nicht mein Spielprinzip ,den Hype hinter diesen Survival Zombie MMO Spielen konnte ich nie nachvollziehen

Ich gönne zwar den Entwicklern den Erfolg,aber ich habe in letzter Zeit von vielen Spielern eine Menge Kritik hören muss bzgl DayZ

Ich glaube die meisten Nörgler haben das Prinzip von Early Access und dem Mitwirken am Entwicklungsprozess nicht verstanden.

Zu viele Leute (auch aus meinen Bekanntenkreis) erwarten fast ein fertiges Produkt zum lustigen Loszocken und wundern sich trotz vielfacher Alpha-/"Nicht kaufen"-Warnungen über unausgereifte Spielmechaniken und Bugs.

Bewerten möchte ich es aber nicht
Ich selbst kann wenig mit DayZ anfangen,für mich das pure Langeweile,genauso wie dessen Konkurrenten (habs echt versucht ca 10h lang aber das hat mich einfach nicht motiviert)
Naja ist einfach nicht mein Spielprinzip ,den Hype hinter diesen Survival Zombie MMO Spielen konnte ich nie nachvollziehen

Solche Spiele sollte man grundsätzlich nie alleine spielen, dann ist es echt langweilig, aber mit Freunden macht es echt sehr viel Spaß.

Die Verkaufszahlen sind schon krass für ein Early Access Spiel.

Solche Spiele sollte man grundsätzlich nie alleine spielen, dann ist es echt langweilig, aber mit Freunden macht es echt sehr viel Spaß.

Die Verkaufszahlen sind schon krass für ein Early Access Spiel.

Hab ich aber, paar meine Kumpels zocken zwar überwiegend nur auf Laptops (nagut das Spiel frisst auch nicht viel) und einigenvon ihnen gefällt es
Mir aber zb nicht, aber ich bin generell kein grosser Multiplayer Fan ,mit paar Ausnahme wie CS
Wirklich spaßig finde ich halt das Spiel nicht, ist nun mal so

Ich glaube die meisten Nörgler haben das Prinzip von Early Access und dem Mitwirken am Entwicklungsprozess nicht verstanden.

Zu viele Leute (auch aus meinen Bekanntenkreis) erwarten fast ein fertiges Produkt zum lustigen Loszocken und wundern sich trotz vielfacher Alpha-/"Nicht kaufen"-Warnungen über unausgereifte Spielmechaniken und Bugs.

Das kann gut sein, aber man beschwert sich halt über die generelle langsame Entwicklung, Bugs/Hacks/zu wenig Zombies zb
Aber naja wie gesagt will ich nicht beurteilen, aber stimmt schon es muss einem klar sein, dass man bei Earls Access immer ein Risiko eingeht
Mir hat das Spielprinizip schon nicht beim Anspielen nicht zugesagt, aber in Earls Access investiere ich auch nix

Hab ich aber, paar meine Kumpels zocken zwar überwiegend nur auf Laptops (nagut das Spiel frisst auch nicht viel) und einigenvon ihnen gefällt es
Mir aber zb nicht, aber ich bin generell kein grosser Multiplayer Fan ,mit paar Ausnahme wie CS
Wirklich spaßig finde ich halt das Spiel nicht, ist nun mal so

Das kann gut sein, aber man beschwert sich halt über die generelle langsame Entwicklung, Bugs/Hacks/zu wenig Zombies zb
Aber naja wie gesagt will ich nicht beurteilen, aber stimmt schon es muss einem klar sein, dass man bei Earls Access immer ein Risiko eingeht
Mir hat das Spielprinizip schon nicht beim Anspielen nicht zugesagt, aber in Earls Access investiere ich auch nix

Das Spiel frisst nicht viel?:ugly:

Dagegen ist Assassin's Creed:Unity wie Minecraft im Vergleich, in Städten hast Du selbst mit starker Hardware nur 25 Frames, selbst wenn man alles auf Low stellt ruckelt es in Städten ziemlich krass.

Die Performance ist eines der größten Kritikpunkte im Spiel, mit vielen Spielern ist es in Städten kaum spielbar.

Das Spiel frisst nicht viel?:ugly:
.

Die Performance generell bei DayZ ist so eine Sache, Framerateeinbrüche kannst du selbst mit stärker Hardware haben und das je nach Situation
Fertig optimiert ist da noch lange nix

Und ja sie können es spielen ,auf niedrig bis mittel ,aber auch sie haben je nach Situation Probleme, aber es geht durch aus - wobei sie auch keine FPS Zähler sind oder Dauerzocker unbedingt

Die Performance generell bei DayZ ist so eine Sache, Framerateeinbrüche kannst du selbst mit stärker Hardware haben und das je nach Situation
Fertig optimiert ist da noch lange nix

Und ja sie können es spielen ,auf niedrig bis mittel ,aber auch sie haben je nach Situation Probleme, aber es geht durch aus - wobei sie auch keine FPS Zähler sind oder Dauerzocker unbedingt

Es sind ja keine Framerateeinbrüche, die Frames sind schlichtweg extrem niedrig in der Stadt, egal auf welchen Grafikeinstellungen, da kannst Du eine GTX980 mit einem i7 4790K haben, in Elektro wirst Du trotzdem nur maximal 30 Frames haben:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ab 01:30

Mit einem Laptop dürfte das unspielbar sein.:ugly:

Die Performance muss dringend verbessert werden.

Du hast mich grad nur wiederholt mit Video
Anscheinend ja nicht immer unspielbar,es kommt halt auf die Situation ,da kann man egal welche Hardware verbaut haben , und ja wie bereits von mir gesagt da muss noch einiges getan werden
Nur weil ein Spiel nicht gut auf HighEnd Hardware läuft heißt es nicht gleich, dass es ein guter Hardwarefresser ist, eher werden die Ressourcen nicht richtig genutzt
Achja nicht die Grafikkarte ist das Entscheidende bei DayZ sondern eher die CPU
Naja wayne

Anscheinend ja nicht immer unspielbar,es kommt halt auf die Situation , und ja wie bereits von mir gesagt da muss noch einiges getan werden
Nur weil ein Spiel nicht gut auf HighEnd Hardware läuft heißt es nicht gleich, dass es ein guter Hardwarefresser ist, eher werden die Ressourcen nicht richtig genutzt
Achja nicht die Grafikkarte ist das Entscheidende bei DayZ sondern eher die CPU
Naja wayne

Der Typ in dem Video verwendet ein i7 4790K, noch besser geht es also kaum, und trotzdem hat er in der kleinen Stadt nur ~25 Frames, mit den zwei besten Komponenten die es aktuell für Gaming gibt.

Die Performance muss dringend verbessert werden, in Städten wie Elektro ist es noch schlimmer, aktuell braucht man für das Spiel absolute High End Hardware um über 20 Frames zu bleiben, aber selbst die werden kaum gehalten wenn sich relativ viele Spieler auf dem Server aufhalten.
Mit meiner alten HD7870 war es eine Qual bei einem etwas vollerem Server in Elektro oder anderen größeren Städten zu spielen da kaum spielbar, egal welche Grafikeinstellung.

Aber angeblich soll das Spiel ja eine neue Engine bekommen:
DayZ Standalone: Dean "Rocket" Hall bestätigt Wechsel auf neue "Enfusion"-Engine

Vielleicht wird es dann dadurch besser.

Zurück