DayZ: Entwicklerteam wird verdoppelt, neues Update am 5. März

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ: Entwicklerteam wird verdoppelt, neues Update am 5. März

Das Entwicklerteam von DayZ hat in einem neuen Blogbeitrag Informationen zu den aktuellen Arbeiten am Zombie-Survival-Spiel bekanntgegeben. Laut Dean "Rocket" Hall wird das DayZ-Team gerade durch viele weiter Angestellte ausgebaut und damit effektiv verdoppelt. Das nächste Update soll am 5. März 2014 veröffentlicht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ: Entwicklerteam wird verdoppelt, neues Update am 5. März

AW: DayZ: Entwicklerteam wird verdoppelt, neues Update am 5. März

Wieso nennen die Leute es Zombie-Survival-Spiel wenn das Gefährlichste im Spiel lediglich andere Spieler sind, die einen abknallen wollen bzw. müssen? Da hat sogar Left4Dead mehr mit einem Zombie-Survival-Spiel gemein. xD

Nice! Bin sehr auf die Roadmap gespannt. Allerdings sollten sie wirklich erstmal bestehende Fehler beheben. Das die Zombies durch die Häuser glitchen sollte wirklich langsam mal gefixt werden..

Wieso nennen die Leute es Zombie-Survival-Spiel wenn das Gefährlichste im Spiel lediglich andere Spieler sind, die einen abknallen wollen bzw. müssen? Da hat sogar Left4Dead mehr mit einem Zombie-Survival-Spiel gemein. xD

Leider. Aber man kann auch niemandem trauen, sobald er auch nur etwas waffenartiges aufm Rücken oder in der Hand hat. Da hilf halt echt nur Prävention bei den Deppen.

Es gibt ansonsten auch nichts zu tun außer andere Spieler anzugreifen, das Überleben ist in der Standalone als auch im Mod überhaupt kein Problem. Von den Zombies geht so ziemlich 0 Gefahr aus, solange man nicht bei jeder Entdeckung durch Zombies ernsthaft Probleme bekommt wird es ein großes Deathmatch bleiben.
Kochen ist eher das letzte was dem Spiel momentan fehlt.

Es gibt ansonsten auch nichts zu tun außer andere Spieler anzugreifen, das Überleben ist in der Standalone als auch im Mod überhaupt kein Problem. Von den Zombies geht so ziemlich 0 Gefahr aus, solange man nicht bei jeder Entdeckung durch Zombies ernsthaft Probleme bekommt wird es ein großes Deathmatch bleiben.
Kochen ist eher das letzte was dem Spiel momentan fehlt.

Ja... an den Zombies müssen die echt was drehen. Und meinetwegen auch mal radioaktiv verseuchtes Zeug und/oder Zonen und son Kram einbauen (ich mein, warum nicht?).
Aber statt immer zu schießen könnt man auch mal labern. Für mich is das Ding im Moment (und wirds mehr oder weniger auch bleiben) n riesengroßer, visueller Chatraum.
Das klingt jetz auch negativer als es gemeint is. :ugly:

nen punkte sys wäre doch nicht schlecht und Ränge =) wie Bandit ab x kills von Bambis. etc etc

Mehr Zombies wären echt mal cool pro stadt 100 stk =)

Auf vielen Servern herrscht KoS (Kill on Sight), das ist tierisch nervig. Ergo wird genauso gehandelt, wenn ein anderer Spieler gesichtet wird. Das ist ein Rattenschwanz! Ich persönlich wünsche mir auch PVE only server, damit man in Ruhe (den Feierabend geniessen) spielen kann und nicht von High Gear Playern ausgelöscht wird, nur weil man Nahrung sucht.
Überhaupt nicht witzig ist, wenn ein Bambi am Strand spawnt und er gleich umgelegt wird. Mir schon mehrfach passiert. Sowas ist einfach nur traurig.

Das oftmals eine erst schießen und dann reden praktiziert wird ist teilweise echt nervig. Allerdings gab es auch Tage, an denen ich etlichen freundlichen oder neutralen Leuten begegnet bin und es keinerlei Waffengewalt gab. Es ist also immer wieder anders, wenn man spielt.
Das neue Sachen wie kochen, jagen und Beeinflussung durch Wetter jetzt langsam dazu kommen finde ich gut. Mit der Zeit wird es dann immer schwieriger und interessanter gesund und am leben zu bleiben, als auf andere Leute zu ballern :). Ich freue mich auf jeden Fall auf jedes Update und genieße weiterhin das Spiel mit Freunden zusammen zu zocken.

Überhaupt nicht witzig ist, wenn ein Bambi am Strand spawnt und er gleich umgelegt wird. Mir schon mehrfach passiert. Sowas ist einfach nur traurig.
War/Ist aber schon so seit dem Mod da wird sich nichts mehr ändern, außer sie würden einen Spawnschutz einbauen

Sowas läßt sich schwer realisieren, denn die Zeitspanne müsste definiert werden und würde evtl. auch ausgenutzt werden (ala GodMode).

Es gibt ansonsten auch nichts zu tun außer andere Spieler anzugreifen, das Überleben ist in der Standalone als auch im Mod überhaupt kein Problem.
Dann spiel mal den Hardcore Modus. Da denkst nicht ums verrecken an das killen anderer Leute. Weil: Loot ist rar und selten. Vor allen Dingen Waffen.. und der Hunger ist dein ständiger Begleiter.

FALSCH der Modus Hardcore ist nichts weiter als das es only First Person ist sonst ist alles gleich Hardcore ist nichts weiter als normal das normale ist vereinfacht weil es third Person ist :)

Zurzeit wirken auch nur die bekannten Gebiete, wie Cherno oder Elektro attraktiv für Spieler.
Das Gebiet ist so dermaßen Groß aber der Hauptteil der Spieler sammelt sich an den Küstengebieten.

Zurück