DayZ: Dean Hall "schockiert und ratlos" über Angebot im Steam Summer Sale

AW: DayZ: Dean Hall "schockiert und ratlos" über Angebot im Steam Summer Sale

Wann ist denn dieses DayZ eigentlich mal fertig? Das befindet sich gefühlt seit drei Jahren in der Entwicklung^^
Nicht ganz die Standalone feiert erst dieses Jahr Dezember 1-jähriges und es soll angeblich im Herbst/Winter in die Beta kommen und im Herbst/Winter 2015 dann das Release.
Meine Vermutung ist aber das es eher herbst/winter 2016 wird vor allem da sie nun ja ne neue Engine gemacht haben und das nun dort drauf portieren...

Das war doch schon im Weihnachtssale auch um 15% verringert?
Nope das war das 20-jährige Jubiläum von Bohemia und vll erst 4 wochen her^^

@News
"Offenbar hat also Bohemia Interactive das Spiel ohne Halls Zustimmung auf die Steam-Sale-Liste gesetzt."
Meine Fresse der soll sich nicht so anstellen, die Standalone ist nicht mal 20 Euro wert...und wie schon erwähnt war es schonmal mit -15% drin...

Solange das aber nicht auf dem Stand vom Mod ist, mit dem Content, wird das nicht gekauft :P und wenn dann nur für unter 10 Euro weil mehr ist mir der derzeitige Stand nicht wert

:huh::huh::huh:
Wo zum Geier ist jetzt das Problem? Was soll daran jetzt so "schockierend" sein, dass ein Early Access-Spiel im Preis heruntergesetzt wird?

Ich glaub es geht im darum das sein Spiel zum Schleuderpreis verscherbelt wird und er nicht gerade glücklich darüber ist.
Da haben sich schon mehrere Entwickler dazu geäußert das Steam teilweise Preisdumping betreibt.

Laut Rocket ist der Standalone deshalb im Preis so vergleichsweise hoch angesetzt, um Käufer zu verschrecken.
Es sollen nach Möglichkeiten nur Leute in die Alpha kommen, die sich bewusst sind, dass das Spiel noch viele Probleme hat.

So ein Angebot auf Steam, auch wenn die Ersparnis gering ist, ermutigt viele Leute sich das Spiel zu kaufen, auch wenn sie nicht wissen, wie groß die Probleme sind.

Wenn das Spiel auch richtig läuft wird sich Rocket nicht mehr darüber beschweren, wenns in den Steam Sale geht, aber momentan wird versucht das ganze "klein" zu halten. Hat aber so oder so nicht ganz geklappt, wenn man sich die Zahlen da anschaut.

Die Preise im Netz schwanken doch eh zwischen 20 bis 30 Euro für DayZ.
Ich habe mir das Ding aus Gruppenzwang zugelegt, ich dachte mir "Guck es dir wenigstens mal an...".
Im Endeffekt hätte ich es mir sparen können, für 20 Euro hätte ich meine Kinder lieber auf ein Eis einladen sollen.

Ich warte gerne mal ein paar Jahre Entwicklung ab, wenn dann ein gescheites, möglichst fehlerfreies Game rauskommt.
Das war früher eigentlich immer so, dass man einige Jahre warten musste.
Und jetzt muss immer alles schnell, schnell...

Schnell Geld machen mit unfertigen Sache zum Vollpreis ist die größte Schweinerei.
Am besten dann noch in Verbindung mit DLC's die jeweils einen 10er kosten und davon dann mindestens 4.
Noch besser noch ein Premium Status anbieten, damit man in der Warteschlange bevorzugt wird.
Und dann trotzdem ewig warten, bis man in ein Multiplayer Game kommt, obwohl die Kiste nicht die langsamste ist...

Für mich steht fest:
Ich warte bis die ersten "User" das Spiel bewerten und kaufe es mir dann nach Gedünken.
Early Acess werde ich mir im Leben nicht noch mal holen.

schockierend finde ich eher das da etwas mit nur -15% auf der front page bei Steam war.

da kann mans auch ganz lassen... wäre es -50% gewesen hätte man drüber diskutieren können aber -15% ist lächerlich, egal wie neu oder alt das Spiel ist.

und so spiele wie DayZ die eh niemals aus Early Access raus kommen kann man auch ruhig mal reduziert anbieten, da seh ich garkein Problem damit.
Unterstützen tu ich diesen ganzen Kickstarter und Early Access quatsch trotzdem nicht, fertiges Retail game aufn Tisch, dann gibts geld, nicht vorher.

:schief: Ja nur dass die 3 Childrens Online Daycare Spiele sowie auch die Battlefield-teile FERTIG werden, ganz im gegensatz zu zu Arma 2-3.
:ugly: :lol:

GIBTS DICH AUCH NOCH?

dum meinst so fertig wie bf3 und bf4? oder wie die pcversion von ghosts? meine güte die ansprüche von heute.

day sa geht mir persönlich auch zu langsam, aber immerhin wird daran erst seit ende 2012 gewerkelt. btw ist es hall einfach unangenehm nen halbfertiges spiel schon so anzupreisen... .

day sa geht mir persönlich auch zu langsam, aber immerhin wird daran erst seit ende 2012 gewerkelt.

der mod seit 2012 und das standalone kam doch erst später?

Mein Beileid an alle die es bisher gekauft haben, und nun vor einen Haufen Schrott sitzen der einfach nicht fertig werden will. Warscheinlich ist die PC Version noch in der Alpha während es bei der PS4/Xone schon die Release Version gibt O,o

Mein Beileid an alle die es bisher gekauft haben, und nun vor einen Haufen Schrott sitzen der einfach nicht fertig werden will. Warscheinlich ist die PC Version noch in der Alpha während es bei der PS4/Xone schon die Release Version gibt O,o

Weist du eigentlich wie lange manche Spiele entwickelt werden?
Das Spiel ist noch nicht einmal ein Jahr alt und alle beschweren sich.
Bitte benutz Google und suche mal nach wie lange manche Spiele in entwicklung waren.
Mit der Alpha testest du das spiel vor releas und hast es deswegen billiger bekommen als wenn es fertig ist.

Der Herr Hall sollte lieber froh sein, dass ihm die Leute diesen unfertigen Klumpen Software überhaupt für 20-25 Euro abkaufen. Die 15% Preisnachlass sind lächerlich und kein Grund "schockiert und ratlos" zu sein. :schief:

ka ahnung was hier so gejammert wird über das spiel, ich bin bisher zufrieden und wusste von anfang an was ich für mein geld bekommen werde.
allerdings bin ich auch nie davon ausgegangen das es besser oder fertig wird.

und jeder der jetzt weint "ohh ich hab 25€ für ein unfertiges spiel ausgegeben das eh nie fertig wird", da sag ich nur pech gehabt eine wundertüte war das spiel nicht es war von vorneherein alles klar.

ka ahnung was hier so gejammert wird über das spiel, ich bin bisher zufrieden und wusste von anfang an was ich für mein geld bekommen werde.
allerdings bin ich auch nie davon ausgegangen das es besser oder fertig wird.

und jeder der jetzt weint "ohh ich hab 25€ für ein unfertiges spiel ausgegeben das eh nie fertig wird", da sag ich nur pech gehabt eine wundertüte war das spiel nicht es war von vorneherein alles klar.
Klar ist es keine Wundertüte und es geht auch nicht um die 25 Tacken sondern um den Inhalt der nicht mal im weitesten an den Mod ran kommt.
Warum sollte man also für ein Spiel in der Alpha 25 Tacken zahlen, wenn man den Mod spielen kann der weitaus weiterentwickelt ist und kostenlos ist?

Genau das macht keinen Sinn und das sich Mr. Hall wegen popeligen -15% aufregt ist einfach nur dumm. Vor allem deswegen weil er doch angeblich Bohemia verlassen wollte und der Standalone den Rücken kehren...Was ist daraus geworden? Hat der kleine Mr. Hall Angst das er kein Geld mehr bekommt oder reicht im das nicht was er bis dato in den hintern geschoben bekommen hat, fürs nichts tun.

der mod seit 2012 und das standalone kam doch erst später?
Die Standalone wird ansich seit Mai/Juni 2012 entwickelt und im Juni/Juli wurde sie für Ende 2012 angekündigt. Das wurde verworfen und auf Anfang 2013 verschoben, naja und das dann ebenfalls weil Mr. Hall hier dann das erste mal die Engine tauschte und die von Take on Hellicopter* nahm. Das Spiel wurde dann auf Ende 2013 angekündigt und ist dann aber nur als Early Access erschienen und seitdem in der Alpha.

Laut Hall damals soll Ende 2014 die Beta kommen und Ende 2015 das fertige Spiel, somit wundert mich die neue News heute das es angeblich bis Ende 2014 so gut wie fertig sein soll. Wobei die Alpha wird dann fertig sein und es geht in die Beta für nen Jahr, da kann er dann noch 20x die Engine tauschen:ugly:

*TOH nutzt die RV3 welche Teil von VBS2 ist und die DayZ Standalone nutzt die RV3 welche Teil VBS2 v2.0 ist also eine etwas neuere Version von RV3.
Arma 3 hingegen nutzt die RV4 welche Teil von VBS3 ist und somit nutzt die Standalone nichts von Arma 3.

Lol er ist schockiert über den mini-Nachlass da im Steamsale? 10€ maximale wären eher angemessen für den Alphatest der sich nur im Schneckentempo entwickelt. Und das sage ich als jemand der durchaus seinen Spass mit DayZ hatte.

10€ maximale wären eher angemessen für den Alphatest
Das war auch das was Mr. Hall vor dem Early Access Release mal gesagt hatte, also das es nicht mehr als 15€ kostet würde und sie da der Geld geile Sack haut es für 24 raus und heult dann noch wegen 4 Talern rum :lol:

Und nein ich trolle nicht, mich machen nur diese Lügen von diesem Typen wahnsinnig und das schon seit dem Mod. ;)

Jo ich frag mich eh was der treibt. Die Änderungen die alle paar Monate ins Spiel kommen sind meist so lächerlich gering, das schafft ein 2 Mannteam die nur halbtags arbeiten. Stattdessen hat der Typ allein durch den Preorder-Alpha-Hype Millionen einkassiert die aber irgendwie nichtmal ansatzweise ins Spiel fliessen. Vor allem ist der Meleekampf immer noch ein ungenaues Dauergelagge auf Glückbasis und dazu mit ner unmöglichen Steuerung, und auch die Zombies sind weiterhin selten, dumm und ungefährlich.

Das war auch das was Mr. Hall vor dem Early Access Release mal gesagt hatte, also das es nicht mehr als 15€ kostet würde und sie da der Geld geile Sack haut es für 24 raus und heult dann noch wegen 4 Talern rum :lol:

Und nein ich trolle nicht, mich machen nur diese Lügen von diesem Typen wahnsinnig und das schon seit dem Mod. ;)

Vorrausgesetzt der Preis stammt wirklich von ihm. Da Bohemia nun überall ihre Finger im Spiel hat, kann es auch durchaus sein das sie es so entschieden haben.

Genau das macht keinen Sinn und das sich Mr. Hall wegen popeligen -15% aufregt ist einfach nur dumm. Vor allem deswegen weil er doch angeblich Bohemia verlassen wollte und der Standalone den Rücken kehren...Was ist daraus geworden? Hat der kleine Mr. Hall Angst das er kein Geld mehr bekommt oder reicht im das nicht was er bis dato in den hintern geschoben bekommen hat, fürs nichts tun.

Er sagte er tut dies ENDE 2014. Wobei sich das nun auch ändern könnte, jetzt wo sie auf eine neue Engine wechseln wollen. Er brabbelte ja das ihm die Engine nicht passen würde und alles Fehlerhaft sei etc und er deswegen kein Bock mehr hätte.

Außerdem denke ich nicht das es Rocket darum geht das er weniger verdient, sondern viel eher darum das dieses unfertige Mistding überhaupt in den Sale kommt und er deswegen noch nicht einmal befragt wurde obwohl es ja schließlich sein Projekt ist.

Vorrausgesetzt der Preis stammt wirklich von ihm. Da Bohemia nun überall ihre Finger im Spiel hat, kann es auch durchaus sein das sie es so entschieden haben.
Zurecht hat Bohemia die Finger drin, er hätte sich nen anderen Publisher suchen können und nur weil er bei Bohemia angestellt ist/war heisst das nicht das er auch von den publishen lassen muss.
Somit ist er selbst Schuld wenn Bohemia nun anders entscheidet als er es gerne hätte. ;)

Er sagte er tut dies ENDE 2014. Wobei sich das nun auch ändern könnte, jetzt wo sie auf eine neue Engine wechseln wollen. Er brabbelte ja das ihm die Engine nicht passen würde und alles Fehlerhaft sei etc und er deswegen kein Bock mehr hätte.
Naja er sagt das aber wie wir wissen ändert er seine Meinung wie seine Unterhosen:D:lol:

Außerdem denke ich nicht das es Rocket darum geht das er weniger verdient, sondern viel eher darum das dieses unfertige Mistding überhaupt in den Sale kommt und er deswegen noch nicht einmal befragt wurde obwohl es ja schließlich sein Projekt ist.
Die Frage ist ob er gefragt werden muss ;)
Da zu 99% die Entwicklerstudios zu den Publishern gehören vermute ich nämlich mal das die da nicht mitreden dürfen und laut der Steam Store Seite ist Bohemia Entwickler & Publisher und damit hat sich das ganze so oder so erledigt.

Mal kurz etwas OT:

Was jetzt kommt ist nur eine theoretische Frage.
Was ist, wenn man sich ein Early Access für 20 Euro kauft und der Hersteller dann irgendwann mitten drin meint,
er müsste die Entwicklung einstellen?

Fällt das dann unter Lehrgeld oder gibt's da noch die Chance einer Entschädigung?

(Nur mal dumm gefragt)

Zurück