Day of Defeat Source ruckelt, was tun?!

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
wollte das spiel grade mal ausprobieren, aber es ruckelt ohne ende...

der pc ist mehr als stark genug für die source engine.
der ping ist mit 13ms auch bestens.

das internet wird sonst nicht genutzt.
es laufen nur die nötigsten programme im hintergrund.

win 7 ultimate 32bit, 3gb ram, e6750 mit 2 * 2,6Ghz, gtx 260...

festplatte habe ich schon defragmentiert. ebenso die cache dateien in steam.

wenn ich meinen eigenen server erstelle läuft es einwandfrei flüssig... woran könnte das liegen und wie kann ich das problem beheben?!

Kannst du mal deine Grafiksettings geben?
Hast du CS:S? Wenn ja, dann mach mal ben Benchmarktest und poste die Ergebnisse

Ist das bei jedem Server dem du joinst so? Probiere mal Server aus Asien, Ami-Land und Europa

meine grafiksettings sind auf maximum und im offline modus ist das ja auch kein propblem.
stresstest zeigt 162fps im schnitt an... das sollte reichen, jedoch hats auch beim stresstest ständig gehakt. es fühlt sich auch nicht so an, als würden die fps einbrechen, sondern eher das spiel irgendwie hängen... ganz seltsam.

settings im detail, siehe anhang.

komisch, CSS ruckelt jetzt auch heftig. woran kann das denn liegen?! das letzte mal hab ich vielleicht vor 1-2 monaten gespielt und da lief alles so wie es soll...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dass du mit deinem Dualcore ruhig Multicore-rendering einschalten kannst - hast du schon mal versucht mit Vsync zu spielen?

ich hatte "rendering" der grafik zugeordnet und meine gtx 260 hat ja nur einen kern... aber wenn damit die cpu gemeint ist, werde ich das naütrlich direkt mal ein schalten :)

vsync bringt leider nichts, multicore rendering auch nicht... :(

Zuletzt bearbeitet:
du hast ja bei den einstellungen noch genug fps, dann knall mal ALLES auf Maximum mit Multicore an und vsync aus

hm, das bringt alles nichts.

ich habe gerade mal trackmania und battlefield 2 ausprobiert und da gibt es auch leichte ruckler, allerdings deutlich weniger störend.

aber vom gefühl her, gibt es exakt jede sekunde einen kleinen ruckler. und das durchgängig. egal was gerade auf dem bildschirm passiert... was könnte das denn sein?!?! ich bin ratlos...

ruckelt mittlerweile auch bei css im singleplayer modus... :(

Zuletzt bearbeitet:
Öffne mal den Taskmanager und geh bei Leistung, dort findest du Ressourcenmonitor
Öffne mal das und poste mal einen Screeni davon

Ingame oder nicht ist glaube ich eher unwichtig aber mach mal sicherheitshalber mit ingame

ok, siehe anhang. ist der screenshot aufschlussreich?

habe 5-10min css alleine mit 15 bots auf compound gespielt. hat wieder geruckelt...

ich hab jetzt mal mit fraps einen benchmark laufen lassen, während der trackmania interne benchmark lief. die minimum fps waren 50, aber trotzdem gab es ständig diese ruckler...

hab mich eben noch mal bei dod source in ein level gestellt. ganz alleine. und mich einfach nur im kreis gedreht. immer wieder ruckler, selbst wenn ich die grafik runterschraube.

Zuletzt bearbeitet:
bis auf diese Systemunterbrechung scheint mir alles normal, aber dazu sollte ein Kenner noch seinen Senf dazu geben.

Was du noch machen kannst ist die Eingabekonsole öffenen (cmd) und dann dxdiag eingeben und dann alle Fenster hier Posten

aber ansonsten bin ich am Ende meines Lateins

P.S. hast du an der Hardware seit dem letztem mal flüssig zocken geändert?
Du kannst auch noch versuchen die neusten Treiber aufzuspielen. Deinstalliere sie geh nochmal mit dem Drivercleaner drüber, starte den PC und geh ins abgesicherte Windows mit Netzwerk, saug die neuen Treiber installieren und reboot

dxdiag meldet auch keine fehler.
hardware wurde nicht geändert.

treiber sind immer die neuesten drauf, aber ich mach sie noch mal runter und wieder drauf. vielleicht hilfts ja...

edit: treiber haben nicht geholfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich am Ende meines Wissens jetzt musst du warten auf Hilfe von jemand anderem

Hast du vielleicht irgendeine neue Software installiert (außer Treiber)?

Weil als ich M$ Office Pro 2010 installiert habe konnte ich keine Filme mehr gucken vielleicht kann ähnliches bei dir passiert sein? Muss aber nicht sein und auch nicht unbedingt wegen M$

ich hab das problem gefunden: es war die sidebar! :P obwohl ich an dieser nichts geändert hatte... sachen gibts!

ein glück... ich dachte schon meine grafikkarte wäre hinüber :)
noch mal glück gehabt.

danke für deine hilfe!!

Zurück