News Dawnwalker: Dark-Fantasy-Rollenspiel ehemaliger Witcher-Entwickler mit UE5 zeigt sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Blood of the Dawnwalker, das neue RPG von Ex-Entwicklern von The Witcher 3, enthüllt seine Dark-Fantasy-Welt mit einem neuen Trailer. Als Dawnwalker kämpft der Spieler zwischen Licht und Dunkelheit, um eine pestverseuchte Welt zu retten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dawnwalker: Dark-Fantasy-Rollenspiel ehemaliger Witcher-Entwickler mit UE5 zeigt sich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Dem Trailer nach zu urteilen, sieht die Welt fantastisch aus. Aber ich frage mich, ob es für das Spiel visuell zu dunkel sein wird.

Also bin ich nicht Blade der Daywalker, sondern ein Dawnwalker.^^

Klingt aber schon ganz nice. Könnte was werden. Wird im Auge behalten.

Der Trailer erinnert mich stilistisch schon stark an The Witcher. Vor allem die Musik.

Ja, bei der Musik hatte ich teilweise das Gefühl, dass die das beim Witcher 3 "geklaut" haben. Ebenfalls den Schrei am Ende.

Aber davon ab, sieht das Spiel für mich auf den ersten Blick vielversprechend aus. Und dass in dem Entwicklerteam einige ehemaligen Witcher-Entwickler beteiligt sind, gibt für mich auch eher Grund zu Hoffen. Aber trotzdem habe ich gelernt: Ob ein Spiel wirklich etwas taugt, weiß man erst nach dem Release und den ersten unabhängigen Tests.

Gibt es denn schon einen angekündigten Release-Termin?

Meh, Vampirspiele gabs schon so viele.. Selbst ein Witcher meets Zombies im Mittelalter wäre besser gewesen.
Trotzdem wird es vermutlich besser als Witcher*innen/inx 4 und sich geraltiger anfühlen.

Meh, Vampirspiele gabs schon so viele.. Selbst ein Witcher meets Zombies im Mittelalter wäre besser gewesen.
Trotzdem wird es vermutlich besser als Witcher*innen/inx 4 und sich geraltiger anfühlen.

nur crap spiele mit vampiren, bis auf Vampire the Masquerade Bloodlines gibts doch nichts gescheites...vielleicht noch den Vorgänger davon aber sonst?

Hmm, Legacy of Kain & Soul Reaver, diverse Castlevanias, Vampire Survivors, Blood Rayne, Code Vein, V Rising... da gibts schon einige

Zurück