• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dauerrechner ArbeitsPC & selten Spiele

restow2

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

da bin ich mal wieder ;-) , mein letzter zusammengestellter PC dank diesem Forums funktioniert und harmoniert bis dato wunderbar.
Ich habe nun eine andere Anforderung:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

****bis 500€****

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

****Nein, alles vorhanden*****

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

****Eigenbau****

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

HDD Western Digital Caviar Green SATA III 2TB (WD20EARX) interne SATA Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Graka 2048MB PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo Aktiv PCIe 3.0 x16

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

2 x LCD BenQ GL2450 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

BF3,4

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

240 - 320 GB SSD, -> 2TB dient als Datengrab / Backups

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der PC läuft fast 24h, es wird viel mit ERP, VisualStudio, Office, VNC, Access & DB, NotePad++, Informationsrecherche Internet & Dokumentation, also ein reiner ArbeitsPC,
Ansonsten soll er leise sein, durchgehend laufen können, schnelle SSD & RAM.

Vielen DANK & guten Rutsch ins neue.

Zurück