Dauerneustart mit Nvidia gtx 650 grafikkarte

Tobster93

Schraubenverwechsler(in)
hallo,
ich bin heute morgen am verzweifeln. kurze vorgeschichte: ich habe mir vor x Jahren mal einen fertig pc von medion geholt. allerdings war die grafikkarte nicht die schnellste und hab mir daher noch eine zotac 8800gt AMP! gekauft. lief auch alles tip top und hatte auch damals keinerlei probleme beim austausch und installieren des treibers. jedoch ist sie mir vor kurzem abgeraucht, weil ich sie nie sauber gemacht hab und daher voller staub war. daraus hab ich schonmal gelernt -.-
jetzt habe ich mir eine eine zotac gtx 650 AMP! gekauft von nvidia. die kam heute morgen an. also hab ich mir gedacht ich machs wie damals. alten treiber runter neuen treiber drauf und grafikkarte rein. hat aber nicht funktioniert.

so nun mal etwas genauer: wenn ich den treiber installiere und anschließend einen neustart durchführe, fährt mein pc bis zu dem ladebalken von vista hoch. wenn der verschwindet braucht er einen kurzen moment, fährt dann aber erneut hoch. also ich komme garnicht bis zum desktop.
komisch ist allerdings, ich komme ohne probleme in den abgesicherten modus hinein. wenn ich dort den treiber deinstalliere und den pc neu starte, fährt er ganz normal hoch wie er es soll. hat dann aber den "vga standart grafiktreiber" oder wie der heißt, in dem gerätemanager stehen.
nach einem moment im normalen modus installiert er sich selbstständig irgend einen triber den er wohl aus dem internet sucht. also ich habe dann unten rechts stehen: "die gerätesoftware wurde installiert und kann nun verwendet werden" danach installiere ich wieder den treiber von der beigelegten treiber-cd und mache meinen neustart. und wieder das gleiche problem mit der endlosen neustartschleife...

was ich bisher gemacht habe:
-installation mit einem neuren grafiktreiber von der nvidia-homepage -> erfolglos
-installation mit der beigelegten treiber-cd -> erfolglos
-pc komplett neu aufgesetzt (geht ja mit der cd von medion sehr einfach :) ) und anschließend alle treiber installiert und zum schluss den grafiktreiber von der cd. -> erfolglos
neu aufgesetzt habe ich ihn deshalb, da ich vermutet hatte, dass sich die software sich evtl mit irgend einem programm beißt.

und nun weiß ich nicht mehr weiter. vielleicht hat jemand noch einen tip, einen trick, oder hat sogar die lösung für mein problem.

mein computer:
medion akoya MD8833
intel Q6600, 3gb ram, vista home premium 32 bit
die neue grafikkarte: zotac gtx 650 AMP! 2gb

Danke euch schon einmal!
Gruß Tobster93
 
danke schonmal für die antwort!
ich muss sagen das ich kein wirklicher ATI kenner bin. ich bin auch damit aufgewachsen, das man sagt "ATI mit AMD und Intel mit Nvidia" ich weiß nicht ob das heute auch noch so ist. jedenfalls war das auch ein grund warum ich zu nvidia gegriffen habe..
wäre cool wenn ihr mir da noch etwas erzählen könntet.

ansonsten gibts keinerlei möglichkeiten das ich das auf die reihe bekomme? ohne das ich mir ein anderes MB kaufen muss ;)
bin für alles offen und immer her mit den infos ;)
 
Hi Tobster,
den Zusatz Stromstecker der 650 Ti hast du angesteckt?
Im idle zieht die 650 Ti 54Watt, die 8800gt 122Watt, theoretisch müsste sie also im Windows Betrieb auch ohne Stecker auskommen...

Edit:
Wenn davor schon eine NV-Karte drin war, halt ich "...MB-treiber(medion-scheiß) und NVidia-treiber..." für etwas schnell geschossen.
 
hi jumpel,
jup der ist angeschlossen. hatte ich bei der 8800gt ja auch.
das hab ich mir ja auch schon gedacht, also das die doch eig laufen sollte da vorher ja eine nvidia drinne war. ich muss dazu sagen das der pc ursprünglich eine 8600gts drinne hatte. das muss wohl so ne multimedia-karte gewesen sein. jedenfalls konnte ich größere spiele (damals noch call of duty modern warfare 1) etc nicht wirklich spielen. das hat die 8800gt dann schon locker mitgemacht.
 
hm...
ich nehm mal an dass die Karte auch sicher und vollständig eingerastet und korrekt angeschlossen ist, sich er GraKa Lüfter dreht.

Hast du den Rechner wirklich ganz platt gemacht, also quasi 'format C:' und die Windows Partition vollständig gelöscht? Weis nicht ob das bei Medion nicht so eine kurz-und-unkomplizierte Neuaufsetzung ist wo noch Rückstände auf der Platte bleiben.
Konntest du denn Vista mit der 650Ti im Rechner installieren?
 
karte und alles ist richtig fest und hab ich auch schonmal nachkontrolliert. und der lüfter dreht sich auch. sie wird auch vom pc erkannt. also wenn er sich den triber für die hardware selbst installiert steht auch im gerätemanager drinne: grafikkarte - gtx 650

da bin ich mir nicht so sicher ob der wirklich platt ist. weil ich hab das nur mit der recovery cd gemacht. da konnte ich dann auswählen: formatieren und dann welche partition. allderdings hat er 450gb innerhalb von wenigen sekunden formatiert. als ich den das letzte mal neu aufgesetzt habe, habe ich das iwie anders gemacht. da hat er dann auch ne halbe stunde oder so für die formatierung gebraucht. ich weiß nur nicht mehr mit was oder wie ich das gemacht habe. ich habe es damals aber ohne irgend ein programm gemacht.

jap, vista habe ich mit der neuen grafikkarte installiert.
 
Uiuiui,
also wenn du Windows installieren kannst ist ja schonmal gut, auch dass sie korrekt erkannt wird.
Es scheitert quasi an der Installation eines "vernünftigen" NVidia Treibers.

Jetzt warte mal ab, bis sich noch ein paar kundige User hier melden.
Wenn du garnicht weiterkommst würde ich den Rechner aufjeden Fall mal richtig platt machen. Und zwar so wie du es beschrieben hast. Also 30 Minuten usw.
Denn wenn sich in den letzten Monaten nichts gravierendes an der Technik des System-neuaufsetzens geändert hat, dann ist "innerhalb von wenigen Sekunden" sicher kein Formatieren der Platte und eher sinnlos in meinen Augen.
 
ja das muss iwas mit dem treiber zutun haben. weil ohne treiber fährt der pc 1A hoch wie er es soll. also beim standart vga grafiktreiber.

wenn ich dann den treiber der grafikkarte installiere und dann neustarte fängt das problem an.
 
nvidia treiber probleme sind mir bekant, da kann man auch nicht viel machen. amd-ati treiber sind mehr kompatibel- alte system+neue GPU(neue treiber). die AMD grafikkarten sind sehr gut, wenn du eine hd7770 nehmst, wirst du nichts falsch machen, da machst du noch gewinn preis/leistung, einfach die gtx650 tauschen den recht hast du.
in ein alte system wurde ich nicht mehr investieren höchstens die hd7770(die kannst du irgendwann auch zum neuen system mitnehmen)
hast du bis heute mit dem nvidia treiber erfolg?
 
also verstehe ich das richtig, dass die neueren nvidia treiber probleme mit älteren system machen? also ich hatte bis gestern wo ich die neue grafikkarte eingebaut habe noch nie probleme mit nvidia-treibern gehabt.
mal ne andere frage: die 7770 braucht 450watt. ich hab nur ein 450 watt netzteil drinne also ist das schonmal zu klein...ist ja logisch.
allerdings hab ich noch ein relativ neues 620 watt netzteil hier liegen. reicht das oder ist das noch zu schwach?
 
Das sind Angaben von AMD um total auf Nummer sicher zu gehen und beziehen sich hier auf den ganzen PC.
Das kommt daher dass gerade billig- oder noname-Netzteile oft nicht die Leistung bringen, die draufsteht. Also ein billig 550Watt-NT bringt effektiv z.B. nur 350 Watt und je nachdem welche Komponenten noch im PC verbaut sind, kann es unter Umständen eng werden mit der Stromversorgung.
Bei einer HD 7870 steht drauf sie braucht 550 Watt. Also gemeint ist ein 550 Watt (Billig)Netzteil. Für den ganzen PC.

Nur die Grafikkarte ansich, also die HD 7770, braucht im extremsten Fall 80 Watt. Also eher 75.
Meine HD 7950 braucht im Extremfall ~275 Watt.
Wie bereits gesagt, deine 8800gt brauchte im Leerlauf 122 Watt und unter Volllast 221 Watt!
Klick hier: GeForce 8800 GT 512MB von Zotac : Stromverbrauch - Artikel Hartware.net
Das ist mal ne Hausnummer. Und da das dein Netzteil auch ohne Probleme gepackt hat, ist die 7770 ein Klacks.
Dein Netzteil musst du sicher nicht wechseln.

Wenn es dir zuviel Stress ist, das ganze System neu aufzusetzen und du noch Rückgaberecht auf die 650er hast kannst du auf die 7770 umsteigen. Garantie das es dann sofort funktioniert kann dir leider natürlich keiner geben.
Aber die AMD Karten sind sicher nicht schlechter als nVidia, auch der Stromverbrauch, Treiber Support und Leistung ist gut. Es gibt nichts was gegen die 7770 spricht. Letztendlich musst du es selbst entscheiden.
Was es noch zu beachten gäbe:
Manchmal hört man von Problemen von Leuten die ohne Windows neu aufgesetzt haben von AMD auf nVidia oder umgekehrt gewechselt haben. Eventuelle Treiberreste der Konkurrenz werden hierfür verantwortlich gemacht.
Lange Rede kurzer Sinn:
Es kann sein dass du auch mit der 7770 deine Windows-Platte komplett platt machen musst.
 
okay, weil ich hab immer gedacht das ist die angabe die die grafikkarte an versorgung braucht. weil dann würde sich ja noch einiges dazu addieren...
naja...jedenfalls werde ich es mal probieren und ruf da nach weihnachten mal an. wird im moment bestimmt etwas schwer da jemanden zu erreichen.
ich hoffe nur das die das teil auch zurück nehmen da ich das teil ja schonmal in gebrauch hatte..hat da zufällig jemand schonmal erfahrungen beim hardwareversand.de gemacht?

mit dem platt machen ist kein thema da ich das ja auch schonmal probiert habe :D also kommt auf das eine mal nicht mehr drauf an :P
wenn trotzdem jemandem etwas einfällt was mir weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
ansonsten vielen dank für die infos! und ein schönes wochenende und weihnachten!
gruß tobster
 
beim hwv hab ich schon selbst grafikkarte ausgetauscht und ohne probleme, da hast du Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen(und 28 Tage Rückgaberecht), das war schon vor lange Zeit genau kann ich mir nicht erinern aber ich hab das alles online gemacht, musst du selbst gucken auf der hardwareversand.de (mein profil>>retouren>>reklamation>>dein bestellung /gtx650>> usw.). Ich denke das du mit eine amd 7770 am bessten zurecht kommst - ohne probleme. die 7770 ist so schnel wie die alte gute GTX460 und die 7770 ist viel sparsamer, ca. 15% schneller als die gtx650 was auch sehr viel ist, da kannst du eine gute ASUS nehmen ruhig/kalt/leistung ASUS HD7770-DCT-1GD5, Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS70-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ein schöne weihnachten
 
so ich melde mich mal wieder..
nachdem die feiertage jetzt rum sind habe ich gestern die karte reklamiert und zurück geschickt (hätte nicht gedacht, dass das so leicht geht mit der reklamierung).
hab auch gleich zum austausch die 7770 von asus geordert. war ja fast der gleiche preis. bin mal gespannt.
ich melde mich dann nochmal obs geklappt hat oder nicht :D
aber danke für die die hilfe!!
die wird wohl erst im neuen jahr ankommen. bis dahin einen guten rutsch ins neue jahr! aber nicht zu weit rutschen ;)
gruß tobster
 
frohes Neues, a da nehmst du die Asus 7770. jetzt musst du dir die Seite http://www.asus.de/Graphics_Cards/AMD_Series/HD7770DC1GD5/#overview anschauen, unter download kannst du die aktualle Treiber von 20.12.2012 runter laden, so wie von Asus GPU Tweak(wenn orginal von Asus warum nicht) aber besser wär es MSI Afterburner der MSI Afterburner ist sehr beliebt und der hat bissen mehr als Asus Tweak so zB. OSD-On Screen Display_kann mann bei spielen Uhrzeit, FPS, Temperaturen sehen, kannst du beides ausprobieren, aber am wichtigstem ist der aktualle Treiber, ich hoffe das mit dem AMD treiber schafst du schon ohne problemen(nehm keine Beta Treiber)
ps. hier ein ganz frische Test der Asus HD7770 Asus Radeon HD 7770 DirectCU TOP 1GB Graphics Card Review - eTeknix
 
frohes Neues, a da nehmst du die Asus 7770. jetzt musst du dir die Seite ASUS - Grafikkarten- ASUS HD7770-DC-1GD5 anschauen, unter download kannst du die aktualle Treiber von 20.12.2012 runter laden, so wie von Asus GPU Tweak(wenn orginal von Asus warum nicht) aber besser wär es MSI Afterburner der MSI Afterburner ist sehr beliebt und der hat bissen mehr als Asus Tweak so zB. OSD-On Screen Display_kann mann bei spielen Uhrzeit, FPS, Temperaturen sehen, kannst du beides ausprobieren, aber am wichtigstem ist der aktualle Treiber, ich hoffe das mit dem AMD treiber schafst du schon ohne problemen(nehm keine Beta Treiber)
ps. hier ein ganz frische Test der Asus HD7770 Asus Radeon HD 7770 DirectCU TOP 1GB Graphics Card Review - eTeknix
 
ein frohes neues jahr!

aaaalso heute morgen ist die grafikkarte angekommen. eingebaut, nochmal alles von vorne installiert und tada...alles super! also hatte bis jetzt eig keine probleme bis auf eins was ich noch nicht herraus gefunden habe.
ich habe meinen samsung led monitor 27" über hdmi angeschlossen. nachdem ich den treiber istalliert hab sah die auflösung schonmal besser aus. hab sie dann aber hochgeschraubt....dann ups die symbole sind aber seehr klein und die schrift auch. also hab ich diese DPI-Skalierung hoch gesetzt. sach auch gut aus bis auf eines:

ich hab irgendwie rund um meinen desktop einen ca. 1cm breiten schwarzen streifen. also mein desktop füllt den bildschirm nicht voll aus.
über die einstellung am monitor konnte ich nicht viel einstellen. und auch wenn ich die DPI wieder kleiner gestellt hab ist der rand noch da.
kann mir dazu jemand was sagen? das wäre top und mein pc wäre wieder komplett :)

danke auch für die beratung der HD 7770!!
gruß tobster
 
hab gerade noch etwas ausprobiert. wenn ich die auflösung 2 stufen runter stelle wird der bildschirm voll ausgenutzt. aber warum nicht in der höchsten auflösung mit 1920x1080?
 
hallo, was für ein monitor hast du? dein monitor muss schon 1920x1080 max. Auflösung haben, und am bessten wenn es geht verbinde den monitor mit einem DVI-Kabel da wirst du die beste qualität haben, vieleicht brauchst du so ein kabel Sharkoon DVI-D auf DVI-D 25-polig 3m schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör kostet auch nicht viel, dein monitor muss auch ein DVI Anschluss haben, a noch was -samsong monitore soll man auch mit DVI kabel verbinden, da wär auch wieder komplett perfekt bei dir
und wie schnell, laut und warm ist die hd7770? teste mal mit windows-leistungiindex(7,x?) und mit spielen, lass es beim spielen mit msi-afterburner die temperatur/FPS anzeigen
 
Zurück