Dauernder Disconnect?!

ltilly1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community! :hail:

Kaum habe ich mein Internet eingerichtet, schon gibts Probleme: Ich habe ein FRITZ!Box 7170 und einen dazugehörigen Empängerstick, die Einrichtung lief nahezu reibungslos und auch der Internetspeed ist zufriedenstellend. Nur ist die Verbindung nicht dauerhaft! Ich habe allerdings das Gefühl, dass die verbindun nur dann immer ca. 30 Sek abbricht, wenn ich online CoD4 Spiele...im "Normalbetrieb" also Firefox oder Downloads läuft immer alles rund und ohne nervige Unterbrechungen, die sind nämlich genau lang genug um von den Servern geschmissen zu werden :S Passiert immer so nach ca. 10 Minuten. Der FRITZ! Manager im Tray zeigt aber die ganze Zeit ein bestehende verbindung an...jmd eine Idee woran das alles liegen könnte?

mfG ltilly1991

EDIT: Die Internetverbindung ist kurze Zeit komplett weg, habe es auch im Firefox ausprobiert. Allerdings scheint CoD4 der Auslöser zu sein, weil ich das Problem sonst nicht habe, schon garnicht in so kurzen Intervallen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte ein ähnliches Problem mit meinem Dlink Router und ner ASUS Wlankarte, bei mir hat ne Richtantenne temporär geholfen (vista64) leider konnte ich bisher auch das problem nicht gänzlich lösen

--> unter VISTA gibt's ne automatische funktion welche nach netzwerken sucht, die sollte man im problemfall abschalten--> such mal mit google danach

mfg Klemens

habe mal deine "--> tipp" befolgt, hat aber keine Abhilfe geschafft. :( Sonst noch jmd eine Idee? Ich hatte mit früheren noname WLAN sticks und dem gleichen router+ standort nie Probleme...am Router dürfte es auch nicht liegen, mit nem LAN Kabel habe ich keinerlei probleme...

mfG ltilly1991

EDIT: Habe jetzt alles versucht, auch die Vorschläge von FRITZ! selber und diverses aus dem Internet. Scheinbar funkt der Nachbarrouter ab und zu dazwischen, ist ein ähnliche FRITZ!Box (7050, unsere: 7170) Naja jetzt will ich den Funkkanal ändern, unser Passwort probiert, Adminpasswort "0000" probiert. Klappt nichts, Passwort falsch. Also will ich den Router resetten. Wer ein FRITZ!Box hat, kann mir doch sicherlich sagen, mit welchem Aufwand das verbunden ist das ganze Internet wiederherzustellen...oder funzt danach einfach alles wieder? :D Ich bin nämlich auf dem Gebiet ein n00b, deswegen frage ich lieber bevor ich mich da ran wage...

mfG ltilly1991

Zuletzt bearbeitet:
naja, du musst dich am besten per kabel verbinden, dann ins frotzboxmenü, dann im entsprechenden menü die zugangsdaten deines providers eintragen, dann im WLAN-menü am besten nen neuen namen für den router vergeben, WPA2 verschlüsselung wählen, einen schlüssel ausdenken und notieren, natürlich noch nen anderen kanal einstellen, dann speichern und wieder raus. alles andere sind details wie zB "trennen nach x minuten, wenn kein datenverkehr" oder ob du per macadressenfilterung NUR deinen PC per WLAn zulassen willst usw.

Hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir schaltete Windows aufgrund der Standardenergiespareinstellungen meine Netzwerkkarte immer aus, wenn die Last niedrig war.

Mh naja die Netzwerklast sollte doch beim Online-Zocken nicht gering sein, oder? Außerdem habe ich das Abschalten der Netzwerkkarte auch deaktiviert :S

@ Herbboy/ All: Woher kriege ich die Zugangsdaten meinen Providers? Und muss ich das an den anderen beiden PCs, die an dem WLAN hängen, auch ändern, also neu konfigurieren oder übernehmen die das? Weil das ansonsten ja garnicht so kompliziert klingt. Wahrscheinlich muss ich dann meinen FRITZ!Stick auch nur nochmal neu in die Box stecken und dann wird der wieder mit den neuen Daten surfen/ und hoffentlich besser zocken...:D Aber wie gesagt, wie kriege ich das bei den anderen PCs wieder hin nachdem der Router resettet wurde? Die haben nämlich keinen FRITZ!Stick...

mfG ltilly1991

also, die zugangsdaten deines providers wurden dir mal per bief zugesendet, und die hast du auch benutzt, um entweder per einwahlsoftware oder über den router online zu gehen. wenn du die nicht mehr hast, is das schlecht, dann musst du neue anfordern.

oder du schaust mal im handbuch des routers, ob da standardpasswort wirklich 0000 ist - wenn es ein anderes ist (manchmal isses eines, das unter dem router steht), dann kannst du ja doch ins routermenü, dann kannst du NUR den WLAN-bereicht neu einstellen und brauchst nix bei den userdaten neu einzugeben.

und zum übernehmen: eine der hauptfunktionen eines routers mit eingebautem modem ist, dass man die daten DORT einmal eingibt, und dass dann alle mir dem router verbundenen PCs OHNE erneute eingabe von passwörtern ins internet kommen. technisch gesehen geht der router online, nicht die PCs.

und WLAN-schlüssel is wieder was anderes, das hat nix mit dem internet zu tun, sondern soll nur vermeiden, dass fremde, die normalerweise nicht mal nen zugang zum zimmer des routers haben, sich einfach aus 100m entfernung dann doch in das router-netzwerk mitloggen.

Zurück