Datenträger muss formatiert werden.... Wie retten? Extern, Fat32

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Datenträger muss formatiert werden.... Wie retten? Extern, Fat32

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem. Ich hab eine 320 GB externe Festplatte mit vielen Filmen drauf, welche jetzt in Windows 7, 64 Bit, nicht mehr erkannt wird. Getestet an 2 PC´s.
Beim Anschluss an den PC heisst es, ich müsse die HDD formatieren, was ich aber nicht möchte, da sonst alle Filme weg sind. Das komische ist, dass, wenn ich die Festplatte an meine WD HD TV Media Player anschließe, die noch vorhandenen Daten und Filme angezeigt werden, aber im Windows nicht.
Testdrive habe ich auch schon versucht, hat leider nicht geholfen. Seatools habe ich auch ohne Erfolg getestet, da die Festplatte eine Seagate ist.
Habt ihr Tipps für mich wie ich die Festplatte samt Daten wieder gangbar bekomme?

AW: HILFE !! Datenträger muss formatiert werden.... Wie retten? Extern, Fat32

hmm schon mal probiert von einer Linux Live CD zu booten und dann darauf zuzugreifen? Hatte ein Tool mit dem konnte man das Filesystem wiederherstellen ohne die HDD zu formatiern...mir fällt nur nicht mehr der name ein, verdammt :ugly:

Nein, habe ich bisher noch nicht probiert, aber wenn dir der Name noch einfällt, dann mache ich das gerne noch :) Komischerweise zeigt mir Testdrive Fat32 an, was auch stimmt, aber in Windows beim Datenträgerverwaltung wird mir jetzt RAW als Dateiformat angezeigt :)

könnte exFAT sein ^^ ist aber nur geschätzt. Geh mal auf ubuntu und probiers mal mit der Linux Live cd. Runterladen brennen booten fertig ^^ recht einfach keine installation nötig

auf unbuntu gehen? also ich bräuchte eine PC auf dem Unbuntu installiert ist? sorry wenn ich etwas "doof" frage :)

Nein, schmeiß dir Ubuntu auf einen USB-Stick und starte davon.

Ach, jetzt lichtet sich der Nebel der unwissenheit langsam :) Danke, werde ich baldmöglichst testen

das ist ja das geile an diesem Betriebssystem...es braucht nicht installiert zu werden :D dein PC bleibt wie er ist (wenn du nicht gerade auf installieren gehst :ugly: )

Das ist bei jeder Linux Distribution so wenn Livemedien Angeboten werden und hat nix mit Ubuntu zu tun.

hmm schon mal probiert von einer Linux Live CD zu booten und dann darauf zuzugreifen? Hatte ein Tool mit dem konnte man das Filesystem wiederherstellen ohne die HDD zu formatiern...mir fällt nur nicht mehr der name ein, verdammt :ugly:

ich vermute, Du meinst Testdisk

@Brocke: Das Tool ist mächtig und mir auch schon geholfen. Du solltest es allerdings erst als allerletze Möglichkeit einsetzen, wenn Du alles andere probiert hast. Solch Tools können Dir ansonsten andere Auswege verbauen.

ich vermute, Du meinst Testdisk

@Brocke: Das Tool ist mächtig und mir auch schon geholfen. Du solltest es allerdings erst als allerletze Möglichkeit einsetzen, wenn Du alles andere probiert hast. Solch Tools können Dir ansonsten andere Auswege verbauen.

Stimmt, müsste mit 99% Wahrscheinlichkeit Testdisk gewesen sein :daumen: Hat mir auch schon mal den hintern gerettet mit einer externen...

Genau, testdisk hieß das tool, mein fehler :) Den Mediaplayer kann ich leider nicht ins netzwerk hängen, hat kein Rj45 anschluss :(

AW: Datenträger muss formatiert werden.... Wie retten? Extern, Fat32

Kannst du den MediPlayer evtl als USB-Devide anbinden und die Platte dann an den Player? Evtl. ist die Platte dann über diesen Umweg sichtbar.

Oder mal ganz blöd... Hast du zufällig den virtualXP modus? da dann die externe platte zuweisen...

Ich hatte das gleiche Problem mit einer externen fat32er und W7.
Evtl hilf es mit nem guten partitionieren die partition umzuwandeln. Ich vermute es ist eine erweiterte Fat32 partition. Die könnte man in eine logisch "transformieren", dann mag w7 die auch wieder. Ich muss noch mal sehen welches tool ich hatte, obs partition magic (Boot CD) war weiss ich grad nicht mehr 100% jedoch erkannte es die Partition einwandfrei. Aber nimm bloß nicht die Linux GParteD Live CD, damit habe ich mir mal bloß durch den start automatisch alle daten reparuiniert, das tool ist zu "unsauber" bei der Partitionsanalyse.

AW: Datenträger muss formatiert werden.... Wie retten? Extern, Fat32

Schließe doch 2 HDDs an den WD an und kopier mit dem einfach von der einen auf die andere Platte.
Müsste möglich sein, wenn mich nicht alles täuscht *grübel*

Zurück