Datensicherung / rettung

ZaNoPain ™

Freizeitschrauber(in)
Moin alle zusammen,

gibt es eine Software mit der ich bei einem Rechner eine Datensicherung machen kann, wo das Datensicherungs Programm die Daten dann auf ein anderes (Neue Hardware) System zurück sichern kann? Diese Software muss Bootabel sein, wenn die alte Hardware defekt ist, das man die Daten über die Bootabel CD Sichern kann und auf ein neues System Wiederherstellen kann?

Also Hardware Independet Restor.

MFG Justin

Von Norton Ghost halte ich nicht sehr viel, schon mehrere Schwerwiegende Probleme gehabt.
Und Acronis ture Image kann ein BackUp erstellen von der Harddisk welches auf ein Komplet neues System laufen würd (Hardware Mäßig ganz Neu). Muss Bootable sein um von dort ein Backup zu machen, welches dan über die Bootable CD auch auf das neue System zurück gesichert werden kann.

Justin

Wenn Du ein komplett neues System hast, dann wirst du um eine Neuinstallation nicht umher kommen, weil du ja ganz andere Treiber benötigst.

Ansonsten: ja, ACT hat einen eigenen Bootloader.

Das stimmt so nicht, mit Shadow Protect kannst du während du im Betriebssystem bist ein Image erzeugen womit du auf einem komplett Hardware mäßig neuen System einen Hardware Independet Restor das funktioniert soweit das das Betriebssystem startet aber keine Treiber für die Nötige Hardware hat. Man kann so die Treiber alle im nachhinein wieder installieren.

Wie beschrieben muss die Software Bootable sein, Shadow Protect ist nicht Bootable, dass heißt wenn das System nicht einwandfrei läuft funktioniert die Datensicherung nicht.

Moin alle zusammen,

gibt es eine Software mit der ich bei einem Rechner eine Datensicherung machen kann, wo das Datensicherungs Programm die Daten dann auf ein anderes (Neue Hardware) System zurück sichern kann? Diese Software muss Bootabel sein, wenn die alte Hardware defekt ist, das man die Daten über die Bootabel CD Sichern kann und auf ein neues System Wiederherstellen kann?

Also Hardware Independet Restor.

MFG Justin
ich mach das immer mit
Partition Backup 2008, war mal als Voll Version auf einer der letzten Heft Magazine von PCHW mit drauf,
läuft unter XP und Vista Sp1 ,
wenn man den2. File Brennt der als ISO DAtei vorliegt,
hat man ein Super Rettungs CD incl. Backup Tool !:daumen:

Hab gerade mal geschaut, ich nutze auch Paragon partitions Manager und die scheinen auch geeignete Software zu haben. Habt ihr sonst noch Interessante Ideaen?

Edit:
1. Wenns geht sollte es auch Datensichern können von Windows 2000, ME (Optional), XP und Vista.
2. Programm muss Bootable sein.
3. Das Programm muss auch Hardware independent Restore unterstützen.
4. Kosten sollten bis 120 Euro ca sein.

Kleine Erläuterung, ich Sicher Daten von Alten/neuen systemen die nicht mehr funktionieren (Hardware defekt) und müssen auf Komplett neue Hardware überspielt werden. (Hardware Independet restor) Für die Oben genannten System Kompatibilität mit bringen.

Zuletzt bearbeitet:
zum Wiederherstellen nehme ich immer den Paragon Festplatten Manger, eine geniale Kombination aus
Backup Software und System Rettungs Tools,
so wie Partizion Manger ,mein altes Drive Impage 7 läuft unter Vista nicht mehr und macht Probleme mit großen Festplatten, ich hätte mir beinahe was gekauft , bis ich dann durch Zufall vor einer weile auf den Heft DVDs als Vollversion das vor fand , jedenfalls
ist die Beste System Wiederherstellung immer noch ein Komplettes Image Backup ,
wenn die man die Festplatte noch schön aufteil,
System C: Windows , Programme D: daten E: z.b.
ist es noch einfacher mit der Wiederherstellung/Sicherung ,
z.b. Neue Treiber und MS Pachtes installiert, brauche ich nur LW C: sichern :daumen: die Backups habe ich jeweis dem dem jeweiligen PC und noch ein mal zur Sicherheit auf einer Ext. USB HDD , kann ja mal sein das die Festplatte durch irgend etwas zerstört wird ?
DAten kopiere ich alle immer 1 zu 1 weil Clips und Mp3 sachen, JPGs sollte man nicht packen, die werden dadurch dann wieder größer .

PS hin und wieder sind ganz nützliche SAchen auf diesen PC Magazin DVDs

Zuletzt bearbeitet:
Leider hilft mir die Antwort nicht weiter, ich suche immer noch ein Programm was den anforderungen genügen. Gibt es so ein Programm nicht?

Hmm find ich recht Schade das die Comunity im umgang von Datensicherungs Programmen nicht so bewandert ist, möcht ich meinen inbezug auf die Helfer. Allen anderen vielen dank für die Antworten.

Thread kann geclosed werden.
Danke

MFG Justin

wenn du nicht auf Beiträge reagierst ?
und zum 3 x mit den SAchen von PAragon kann man das
sehr schön machen und es gibt mehrere Möglichkeiten,
ich mache das gernell so das Sichern mit Drivebackup 2008 sichern,
Drive Backup ist unter Vista auf dem PC installiert ,
und das wiederherstellen mit dem Festplatten Manager von Paragon
booten von der "die Notfall CD" die man sich erstellt hat !

ich hatte etwas damit rum probiert und verwende diese Settings unter Windows :
die Wiederherstellung klappt damit bei mir immer.
PS wegen der Übersichtlichkeit, jedes HDD LW ein Neuer Name und Verz.
und die Aufteilung der Sicherung deswegen , damit man das zur Not auf DVD Rom sichern kann, ich habe die Sicherung immer auf die HDD .

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal geschaut, ich nutze auch Paragon partitions Manager und die scheinen auch geeignete Software zu haben. Habt ihr sonst noch Interessante Ideaen?

Edit:
1. Wenns geht sollte es auch Datensichern können von Windows 2000, ME (Optional), XP und Vista.
2. Programm muss Bootable sein.
3. Das Programm muss auch Hardware independent Restore unterstützen.
4. Kosten sollten bis 120 Euro ca sein.

Kleine Erläuterung, ich Sicher Daten von Alten/neuen systemen die nicht mehr funktionieren (Hardware defekt) und müssen auf Komplett neue Hardware überspielt werden. (Hardware Independet restor) Für die Oben genannten System Kompatibilität mit bringen.

Dein Genanntes Programm unterstüzt diese sachen Siehe Oben ?
Wenn ja dann hab ich das überlesen.

Bitte klär mich auf.
MFG Justin

Was meinst du den was ich gemacht hab, ich hab mit dem Vetrieb von Paragon telefoniert und meinen anforderungen genügt es nicht, genauso ACT, bei ACT bin ich mir nicht ganz sicher zu 90% passt das Programm aber eine sache unterstützt das Program nicht. Alle anderen Programme die genannt wurden können dies auch nicht, wenn ich mich nicht irre.

MFG Justin

Zurück