Datenschnüffelei: Linkedin wegen Abgreifen des iOS-Zwischenspeichers verklagt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Datenschnüffelei: Linkedin wegen Abgreifen des iOS-Zwischenspeichers verklagt

Die zu Microsoft gehörige Plattform für Geschäftskontakte wurde in der jüngsten iOS-Version beim Abgreifen von Nutzerdaten aus der Zwischenablage erwischt und dafür nun in den USA verklagt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Datenschnüffelei: Linkedin wegen Abgreifen des iOS-Zwischenspeichers verklagt
 
Genau deshalb verwende ich den Browser und nicht Apps. Mit den Apps haben die Konzerne weitestgehend Narrenfreiheit. Und ich bin auch überzeugt davon, dass Benutzereinstellungen beim Datenschutz den Konzernen am Arsch vorbeigehen...
 
Vielleicht ist der schwarze Tee bei mir noch nicht angekommen, denn ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch: Wodurch kommt es, dass es ausgerechnet bei iOS zu beliebt ist, wichtige Daten in den Zwischenspeicher zu schieben und so einladend, sie von dort auszulesen?
 
Ist es doch bei den Androiden sicher ebenso - dort fällts halt mangels Möglichkeit nur nicht auf. Schätze ich.
 
Zurück