Datenrettung bei einem kaputten XP (mit verschlüsselung??)

AW: Datenrettung bei einem kaputten XP (mit verschlüsselung??)

Ob mans glaubt oder nicht, das Programm erkennt keine Festplatte in dem Laptop... Man hört die HDD aber arbeiten, während er sucht...
Ich habe gerade nochmal chkdsk starten wollen und mittlerweile bekomme ich die Meldung, dass die HDD im RAW Modus ist, also kein Dateisystem hat. Das klacken nimmt meiner Meinung nach zu... Warscheinlich ist sowieso nicht mehr viel zu retten da-.-

Klar glaubt man das. Hast Du mal im BIOS des Läppi nachgesehen, ob alle Einstellungen die HDD betreffend auch korrekt sind?

Ich habe versucht ein Backup mit Nero BackItUp 2 zu erstellen.. Keine chance... Ich hab keine ahnung, was da los ist... Die Festplattentools bekomm ich auch nicht zum laufen -.-

Was ist das Prob mit den Tools? Fehlermeldung?

Evtl. kannst Du mit PCInspector Filerecovery was bewirken!?

http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

Zuletzt bearbeitet:

Bin jetzt gerade am Testen von Hitachi Drive fitness... Nero bricht einfach ab (beim Indexieren, oder was das Teil am anfang macht), Seatools geht nicht, und das diagnostics will die Festplatte nicht. Hitachi mein ch ging für alle, also brenn ichs mal. Danach kommt dein neuer Vorschlag :)

Woher du die ganzen Programme kennst :wow:

Danke!

So.. Hitachi Drive Fitness ist nicht mal eine Stunde im advanced Test gelaufen.
Ich erhalte den Code 0x70. Das Tool nennt das in der Hilfe: "Defective Device".
In einem Dokument von Hitachi heißt es dazu:
The following table defines all the currently supported DFT error codes. For example if during
testing of your hard drive DFT reports a error code of 0x70 as shown on page 14, this indicates that
your hard disk drive has problems reading one or more of its sectors. In most of these cases the
drive can heal itself of these errors. To do this first back-up all your data from the problem drive ( if
possible ) then run DFT again and select either the Erase Disk or Sector Repair option which is
under the Utility heading. If you already have a backup of the data on the hard disk or the data isn’t
important you can opt to run Erase Disk/Sector Repair from the Test Result screen. Once the
selected operation has completed you can then run one of the test options Quick or Advance to
confirm that the drive has been healed. The result code, which should be displayed, is 0x00 if the
test returns another code then you should check with your drive/system vendor if the drive can be
return for warranty replacement.
Das Problem ist, dass das Backup ja bis jetzt nicht geht. Ich beobachte das ganze gerade nochmal, da dieses Fenster nicht erschienen ist, und werde dann den PC Inspector starten. Ich denke heute Abend gibts was neues :)

Bis denn

Edit: Achja: Laut dem Tool ist der SMART Status "good"

Zuletzt bearbeitet:

So.. Hitachi Drive Fitness ist nicht mal eine Stunde im advanced Test gelaufen.
Ich erhalte den Code 0x70. Das Tool nennt das in der Hilfe: "Defective Device".
In einem Dokument von Hitachi heißt es dazu:
Das Problem ist, dass das Backup ja bis jetzt nicht geht. Ich beobachte das ganze gerade nochmal, da dieses Fenster nicht erschienen ist, und werde dann den PC Inspector starten. Ich denke heute Abend gibts was neues :)

Bis denn

Edit: Achja: Laut dem Tool ist der SMART Status "good"

Ja, das Backup sollte im Vordergrund stehen. Mal schauen, ob es Tools gibt, die nen Klon der HDD erzeugen können, trotz defekter Sektoren, ähnlich dem ISO-Buster (der macht das mit CD+DVD).

SMART kannst du vergessen. Ich habe schon genung defekte Festplatten gehbat bei denen SMART gemeint hat das alles in Ordnung sei.

Ganz genau - Datenrettungstools und alle Maßnahmen bringen nichts wenn die Mechanik kaputt ist. Sollten die Daten lebenswichtig sein, bleibt wohl nur ein professionelles Unternehmen, was teuer werden kann.

@Haxti

So, habe im Netz noch ein Tool gefunden. Das ist zwar Trial aber da ich noch ne defekte 40GB HDD habe werde ich es mal daran testen und Dir Bescheid geben.

HDD Regenerator Download*Free

EDIT:
Nun ja, es ist halt ne Trial Version und stoppt nach der Beseitigung des ersten defekten Sektors. Evtl. wenn man es mehrmals startet (generiert eine bootfähige CD).
Hat bei meiner WD 40GB den ersten Sector "repariert". Okay, läuft im Monment wieder aber das kann genauso Zufall sein, weil ich sie im Anschluß neu formatiert habe.

Zuletzt bearbeitet:

@Haxti

So, habe im Netz noch ein Tool gefunden. Das ist zwar Trial aber da ich noch ne defekte 40GB HDD habe werde ich es mal daran testen und Dir Bescheid geben.

HDD Regenerator Download*Free

EDIT:
Nun ja, es ist halt ne Trial Version und stoppt nach der Beseitigung des ersten defekten Sektors. Evtl. wenn man es mehrmals startet (generiert eine bootfähige CD).
Hat bei meiner WD 40GB den ersten Sector "repariert". Okay, läuft im Monment wieder aber das kann genauso Zufall sein, weil ich sie im Anschluß neu formatiert habe.

cool... Mal testen nach der neuen Heft CD :) kommt wie gerufen...

Sooo schöne Prog, aber die Bootcd will nicht.:( Ich habe die erstellt und der Startet auch.
- Laden der Maustreiber
- Laden von Paragon .... Nix mehr... Schwarzer Bildschirm

Paragon Partition Manager 8.5 - Special

Das war auf der Heft CD :ugly: Damit hab ich eine Bootcd erstellt, welche wie immer bei mir ging, aber beim Laptop ist sie nach den Maustreibern hängen geblieben

Mh, haste auch ne Maus am Läppi dran? Wenigstens eine mit USB?
Vorher evtl. die USB-LegacyDevice Funktion für USB im BIOS aktivieren?

Mh, haste auch ne Maus am Läppi dran? Wenigstens eine mit USB?
Vorher evtl. die USB-LegacyDevice Funktion für USB im BIOS aktivieren?

Trackpad ist drinnen... Aber auch mit PS2 tuts nix... USB ist schon an (starte von usb DvD Lw, weil internes kaputt ist.) Die Treiber scheinen auch noch zu gehen, aber das eigentliche Prog danach wohl nich

Trackpad ist drinnen... Aber auch mit PS2 tuts nix... USB ist schon an (starte von usb DvD Lw, weil internes kaputt ist.) Die Treiber scheinen auch noch zu gehen, aber das eigentliche Prog danach wohl nich

Möglicherweise hast Du die CD zu schnell gebrannt.
Da sind bei mir auch schon Probleme entstanden.
CDs, die ich aufm Plextor mit max gebrannt habe konnten einige älter DVD-Lw nicht richtig lesen.
Bei wichtigen Daten brenne ich i.d.R. mit max 8x bei CD und 1x bei DVDs.

Probehalber würde ich mal Memtest auf dem Läppi laufen lassen, nur um den Ram als Fehlerquelle auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich brenn auf diese blöde RW mit 4-facher Geschwindigkeit:ugly:
Ich werd sie nochmal brennen und das dann testen. RAM probleme denk ich, hab ich nicht, weil Knoppix schon mehrmal gestartet wurde und öhm dingens.... Bart ja auch ging. Die Sache ist die: Nach dem maustreiber wird wohl das Programm geladen und gleichzeitig nach HDDs gesucht... offensichtlich hat er mit dieser ein Problem:what:

eventuell könntest du da mal nachfragen was das kostet, wenn man dann nur ausgewählte daten retten lasst
IT-Service24 Datenrettung Datenwiederherstellung Computer Rettung (oder andere firmen)

--> ich denke mal, dass das für die kein problem ist und das dann auch eventuell gar nicht so teuer werden würde, du must ja auch viel Zeit investieren, die kostet theoretisch auch was ;)

mfg Klemens

ps: viel erfolg !!

pps: die analyse,.. wäre bei diesr Firma kostenlos!

Zurück