• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Datengrab HDD 7200rpm oder 5400rpm ???

UltimateOC

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
aktuell habe ich eine 1 TB Seagate Platte drin auf der alle Spiele sowie Daten lagern....das wird allerdings langsam eng....
Daher muss was neues her....allerdings nur für die Daten...für die Spiele bleibt dann ja auf der Seagate platz...

Speichermäßig sollten es so um die 2 TB mindestens sein....

Die Frage die ich mir stelle ist ob es dafür besser wäre eine mit 7200rpm oder bessser eine mit 5400rpm zu nehmen?

Oder auch allgemein..welche HDD könnt ihr mir empehlen?

Vielen Dank schon mal :)
 

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich setzte seit längerer Zeit auf WD Green ... zuletzt 2 6 TB gekauft ... habe auch noch 2 / 2,5 / und 3 TB zur Datensicherheit verwende ich immer 2 eine im Rechner die andere im Schrank logischer Weise mit den selben Daten. 5400 reicht für Daten locker wenn um Daten geht auf die man schnell zugreifen will gibts SSD und WD mit 10.000 rpm so eine Raptor habe ich auch noch im PC aus der Zeit vor den SSD.
 
Oben Unten