Daten vor Formatierung retten!

sdc wäre die gesamte Festplatte. Man kann aber nur einzelne Partitionen mounten, also zb. sdc1, sdc2...

Das nur mal so, was mir auf den ersten Blick auffällt. Das Zielverzeichnis (SEAGATE) muss übrigens auch existieren.

Es gibt ja keine Partition, welche erkannt wird. Mit sdc1 gehts auch nicht. und ja, das tut es (Zielverzeichnis).

Testdisk findet auch keine Partitionen...

Zuletzt bearbeitet:
Da ist dann wohl die Partitionstabelle futsch. Würde mir wegen der Daten keine Hoffnungen mehr machen.

Wenn du die Platte wieder z.B. als Interne verwenden willst, würde ich unter Windows ne neue Partition anlegen, mit NTFS formatieren und nochmal mit Crystal-Disk-Info schauen, das sonst alles OK ist.

Um mit Recuva/Get Databack u.a. hier noch Daten retten zu können müßte wohl auf einem Klon der Platte eine Schnellformatierung durchgeführt werden, dabei werden ja die MFT Einträge nicht überschrieben.

Das sind dann aber eher Sachen, wo Datenrettungsfirmen gefragt sind. Kommt jetzt darauf an, ob die Dateien die hunderten Euro wert sind.

Recuva ist Freeware, GetDataBack kostet 79,- Euronen (wenn man mit den Suchergebnisen zufrieden ist), für professionelle Datenrettung muß ab 1000.- pro TB gerechnet werden.

Da ich aber "Das Problem ist, dass die Formatierung schon mehrmals (2 mal oder so) fehlgeschlagen ist (unter Windows)" erst jetzt gelesen habe wird mein Vorschlag nix bringen.

Da ich aber "Das Problem ist, dass die Formatierung schon mehrmals (2 mal oder so) fehlgeschlagen ist (unter Windows)" erst jetzt gelesen habe wird mein Vorschlag nix bringen.

Das lag aber wahrscheinlich auch am Fehlerhaften Controller im Gehäuse. Ist jetzt die Frage, ob er es versuchen will.

Ansonsten würde ich jetzt einfach ne neue Partition anlegen und mit DiskInfo schauen ob die Platte selbst noch verwendbar ist.

Srry für das später Melden. Meine Hoffnung ist erlischt, jedoch werde ich die Platten noch einem Kollegen geben, der davon auch ziemlich Ahnung hat. Ich mutmaße Windows "formatierung" hats kaputt gemacht xD

Trzdm danke mal.

Es sind keine firmlichen Daten oder so, es ging vor allem um Bilder von Baustellen, welche er missen würde.

Zurück