Daten von Vista auf W7 übertragen

SoulmanDevil

Schraubenverwechsler(in)
Daten von Vista auf W7 übertragen

Hallo zusammen

Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich bin leider ein Anfänger, was PC-Benutzung anbelangt, darum bitte ich Euch, nicht allzu häufig irgendwelche Fachbegriffe zu benutzen.

Ich habe einen alten Laptop mit Windows Vista. Seit gestern einen neuen PC mit Windows 7.

Nun will ich diverse Daten auf den neuen PC übertragen und möchte eigentlich auf eine Speicherkarte oder so verzichten, da z.B. das iTunes gut 80GB hat und ich somit einige hundert Franken ausgeben müsste.

Ich habe ein Crossoverkabel aber ich brauche dringend eine einfache, verständliche und klare Anleitung, wie ich alles einstellen, eingeben und aktivieren muss, damit ich die Daten "rüberziehen" kann.

BITTE HELFT MIR......!

PS: Beide Computer haben eine Netzwerkverbindung mit einem Router.

Danke schon jetzt für Antworten

AW: Daten von Vista auf W7 übertragen

Wenn die rechner beide am router sind kannst du es ganz einfach machen. Du siehst deine rechner in der netzwerk verbindung. Dann geh am besten auf dem win 7 rechner hin mache einen neuen ordner wohin du möchstest und gibst diesen dann frei fürs netzwerk. Das ist ganz leicht einfach einen ordner erstellen, rechts klicken, Freigabe für und dann heimnetzwerkgruppe (Lesen/Schreiben) und dann erstellst du eine Heimnetzwerk gruppe bekommst dann ein kennwort das du dann an deinem vista laptop einträgst um dieser Netzwerkgruppe bei zu treten. Dann kannst du die daten ganz einfach auf deinen windows 7 rechner kopieren. Oder du machst es mit einer externen festplatte wenn du eine hast geht am schnellsten.

Zurück