Daten Sichern , SSD einrichten , etc.

Weil Spiele idR gar nicht ins System verpflanzt sind und es funktioniert auch nur, wenn Du Steam den Pfad zum gespeicherten Spiel angibst. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

was bringt mri denn ein Abbild nachdem ich alles wieder installiert habe ?

Das System wäre wieder auf dem Stand wo du denn PC Frisch Installiert hast. Sprich du musst nicht nochmals alles neu Installieren (Programme, Spiele). Was du dann höchstens machen musst, Updates, aber lieber so, als alles von Grund auf wieder neu zu Installieren.
Sowas mache ich beispielsweisse bei meinem Notebook, da es da extrem Mühsam ist bis man wieder alle Treiber hat... Beim PC mache ich alles Frisch.

Kannst du mir das ganze ein bisschen näher bringen , oder hast nen einfachen Artikel , Weile o brauch ich Keine lästige recovery cd oder muss alles neu laden oder sichern. Und kann Beim nächsten mal eine Partition fürs System anlegen :)

Ja das ist so. Deshalb sag ich ja, mach ein Image dann wenn alles Frisch installiert ist so wie du dein Windows haben willst. So kannst dus jederzeit und ohne Müll zu diesem Stand zurück setzten und kannst auch direkt weiter arbeiten.

Zurück