Daten nicht auf die SSD Wie?

Chaos_

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe mir meinen PC zusammengebaut und hab mir eine SSD und eine HDD gekauft. Die SSD möchte ich aber nur für das Betriebssytem benutzen und die HDD für alle Programme und Musik/Video/BIlder. Aber Programme wie Skype Dropbox installieren sich alle automatisch auf der SSD, ich kann nicht mal benutzerdefiniert einstellen oder ähnliches.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Chaos
 
Um Programme am sekundären Speicher zu installieren, musst du direkt bei der Installation dieser die Location bestimmen. Meist musst du dazu die "benutzerdefinierte Installation" oder den "Experten-Modus" während der Installation nutzen. Am besten legst du auf der Festplatte im Root Verzeichnis einen Ordner "Program Files" oder "Programme an.

Es gibt auch Tools die Programme von einer Platte auf die andere verschieben können. Eine kurze Google-Suche hilft.:D

Noch ein Tipp am Rande: Programme auf die SSD zu platzieren macht durchaus Sinn, da sich diese dadurch um Welten schneller öffnen.:):)
 
Ja das ist schon klar nur wenn kein Platz mehr ist geht das schwer. Aber Skype und Dropbox brauchen auch so nicht lang zum öffnen damit habe ich kein Problem. Nach so einem Programm hab ich schon gesucht aber nicht gefunden.
 
Zurück