Daten dauerhaft in Clouds speichern? (z.B. Google Drive)

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
Moin moin,

also.... ich möchte/hab Daten von meinem PC in Google Drive gespeichert. Wenn ich nun aber die Daten vom PC lösche (Google Drive Ordner) dann verschwinden diese auch von/auf der Cloud.
Bringt mir in dem sinne nix, wenn ich z.B. von meinem iPad was in die Cloud schicken will um Speicherplatz zu sparen, dann kann ichs trotzdem nicht vom iPad löschen weils dann auch wiederrum nicht mehr in der Cloud ist. :ugly:

Kann man sowas ausstellen oder gibts dafür eine andere Lösung? :huh:

Gruß ich

Irgendwo hast du da nen Denkfehler:
Wenn du lokale Daten löschst, sei es am PC oder IPad, dann bleiben die Daten in der Cloud davon unbeeinflusst, denn die sind unabhängig voneinander.

Em nein. Wenn ich die Daten lokal lösche dann Synchronisiert er automatisch mit der Cloud und löscht dort die Daten auch.

Wenn es wie bei dir beschrieben wäre, dann hätte ich ja das problem nicht.

Ich weiß nur das eine cloud dafür da ist das jeder Rechner, Smartphone, tablet Augf dem gleichen Stand ist ! Und nicht als Server Speicher Medium.

Ich weiß nur das eine cloud dafür da ist das jeder Rechner, Smartphone, tablet Augf dem gleichen Stand ist ! Und nicht als Server Speicher Medium.

Ok! Somit hab ich den Sinn einer Cloud missverstanden. Gibt es so einen Online Speicher für iPad/PC, wenn möglich mit app? Vielen dank!

Achso da hab ich jetzt nicht dran gedacht, also an das Synchronisieren^^

Welche APP benutzt du denn fürs IPad? Ich benutz dort garkeine sondern ruf immer google im Safari auf, vielleicht ne Option für dich?

PS: Gute Alternative ist DropBox^^

e4syyy schrieb:
Ok! Somit hab ich den Sinn einer Cloud missverstanden. Gibt es so einen Online Speicher für iPad/PC, wenn möglich mit app? Vielen dank!

Es gibt Sachen wie dropbox. Da kannst du Sachen hochladen und sind dann gespeichert auf einem Server, dann kannst Du auch deine Daten löschen auf dem iPad.

Achso da hab ich jetzt nicht dran gedacht, also an das Synchronisieren^^

Welche APP benutzt du denn fürs IPad? Ich benutz dort garkeine sondern ruf immer google im Safari auf, vielleicht ne Option für dich?

PS: Gute Alternative ist DropBox^^

Wenn ichs beim iPad über Browser mache, dann lässt sich nix in Google Drive uploaden.

Wie man und ob man das Synchronisieren abschalten kann hab ich nicht gefunden. Ok ich schau mir mal die Dropbox an! Danke

Zurück