Daten aus dem "Eigene Dateien" Ordner auslesen?

Dis.Grace

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Habe eine alte HDD bekommen und soll die Bilder aus dem "eigene Dateien" Ordner eines Users sichern. Natürlich funktioniert das alte System nicht mehr und im Test-PC kann ich nicht von der Platte booten. Habe XP laufen, komme aber nicht auf das entsprechende Verzeichnis, da der Zugriff verweigert wird. Kann ich diese Sperre irgendwie umgehen ohne einen identischen PC aufzustellen?

Danke & Gruß,
Grace

jop, rechtsklick auf den Ordner und bei Rechte und Zugriffe kannst du die REchte für Ordner "Übernehmen" ab dann hast du voll zu griff. wenn du damit nicht weiter kommst sollte dir einer bitte noch Screens von XP zeigen :D

EDIT::::
Ich denke bei XP sah das alles noch recht ähnlich aus...
ttt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm... die Besitzerrechte des Nutzers kann ich ändern, wenn ich dann aber in den Ordner "Eigene Dateien" möchte, kommt die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für Eigene Dateien anzuzeigen oder zu bearbeiten..." Angeblich habe ich die Rechte für "Jeder" aber schon dem Ordner, allen Unterordnern und Dateien gegeben...

Edit:

komme in den Ordner, der den Nutzernamen trägt aber nicht weiter

schau dir bitte oben mein Bild an...du musst den "Besitzer" auf dich ändern. Schon mehrfach gemacht, funzt also bestens ^^ Ansich ein witziges Hintertürchen. Achja, Admin solltest du natürlich schon sein

kein Problem :daumen: Schön das es geklappt hat ^^ hatte schon das gleiche problem mit eigenen HDD die in ein neues System gewandert sind...konnte auch nicht drauf zu greifen...danach ging es dann wieder 1A:hail:

Zurück