Dateisystemfehler

Blue-Hawaii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho,
habe folgendes Problemchen:
Habe mir vor 2 Monaten eine 500Gb Seagate (Samsung) Platte gekauft,die erste Partition habe ich heute mit Chkdsk überprüft,es gibt keine Fehler,jedoch die 2.Partition wo meine notOS Daten drauf sind weist auf Fehler.Ich habe immer die automatische korrektur Aus.Wollte jetzt fragen soll ich jetzt einfach auf automatisch reparieren klicken,meine Daten kann ich grad ohne Probleme benutzen,nicht dass dannach iwas verloren geht...Kann ich mit einer Software exakt sehen wo der Fehler ist? HD Tune zeigt keine Physischen Fehler an aber die Struktur kann das Programm nicht lesen wie Chkdsk oder??

zum reparieren nimmt man lieber von den herstellern kommenden tools. eine sicherung wäre gut,
falls beim reparieren daten verloren gehen. was sagt denn der healthstatus von HDTUNE?

Healthstatus ist ok,Smart Werte iO,Oberfläche auch alles grün,nur Chkdsk findet Dateisystemfehler (keine fehlerhafte Sektoren) auf der 2. Partition und ich habe sie wie gesagt noch nicht reparieren lassen weil da sehr wichtige Dokumente drauf sind ,das denen nix passiert.Ich will eine Software wo alles abgetatstet wird und mir sagt:Datei X Y und Z hat Strukturprobleme oder sonst was und nicht einfach blind reparieren und ich weiss nicht was da vorgenommen wurde und wo.

Oder zumindest eine Report Datei wo was gefunden worden ist.Wenns vllt ne nicht indizierte Datei ist ist noch ok aber Datenfragmente möcht ich nicht einfach so reparieren lassen.

habe ich gefunden:

Wenn Ordner oder Dateien nicht angezeigt werden, kann es auch auf ein Fehler mit dem Dateisystem hinweisen.
Sichere Alternative wäre Datenrettungssoftware als Shareware.
Freeware wäre nur bedingt geeignet, wenn die Dateien nicht fragmentiert sind und es sich nur um einfache Dateitypen handelt wie jpg oder ähnlich.
Die Ordnerstruktur würde verlorengehen und die Dateinamen auch.
Auch ist die Funktionalität der Dateien nicht sichergestellt.
Nach einer Datensicherung, könntest du es mit chkdsk Laufwerksbuchstabe: /r probieren das Dateisystem zu reparieren.
Ohne Datensicherung ist es auf eigenes Risiko und mußt daher du entscheiden.

So thnx für die Infos,ich habe die Dateien gesichert und die Reparatur durchgeführt,sehe keine Änderung in den Dateien und auch keinene "Found" Ordner...
Einzige Beobachtung ist die Partition hat jetzt npaar MBs mehr frei...hier ist der Log,ich hoffe ihr könnt was davon lesen^^:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Kleine Bemerkung,jedes mal wenn ich die Eigenschaften der Platte öffne dann auf Tools gehe und auf Jetzt Prüfen drücke dauert es mehrere Sekunden bis ich iwas anklicken kann auf das kleine Fenster obwohl CPU Usage auf 1-2% ist.Wenn ich das gleiche mit einer externen Platte tue kann ich gleich die Hacken anklicken usw...

Zurück