• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dateien lassen sich ums Verrecken net löschen

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Dateien lassen sich ums Verrecken net löschen

Moin,

ich hab vor en par Monaten ne Sicherung von der Bootplatte eines fremden Computers gemacht un jetz hängt der Ordner mit dem Inhalt des Images auf meiner externen Platte fest und lässt sich wegen ein par Dateien net löschen, die zusammen über 8GB groß sind. Hab schon diverse Programme ausprobiert, aber die funktionieren scheinbar nur bei Dateien die grad von einem andern Programm verwendet werden, was auf diese dateien net zutrifft. Kennt jemand ein Programm (ausser "format x:" ;)) mit dem ich diesen Ordner gelöscht bekomm?
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Dateien lassen sich ums Verrecken net löschen

Wieso kannst du sie nicht löschen, ein Rechte Problem?
Nimm mal eine Linux Live CD, damit kannst du sowas problemlos löschen oder mal im abgesicherten Modus probieren.
 

Kone

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Dateien lassen sich ums Verrecken net löschen

Moin,

ich hab vor en par Monaten ne Sicherung von der Bootplatte eines fremden Computers gemacht un jetz hängt der Ordner mit dem Inhalt des Images auf meiner externen Platte fest und lässt sich wegen ein par Dateien net löschen, die zusammen über 8GB groß sind. Hab schon diverse Programme ausprobiert, aber die funktionieren scheinbar nur bei Dateien die grad von einem andern Programm verwendet werden, was auf diese dateien net zutrifft. Kennt jemand ein Programm (ausser "format x:" ;)) mit dem ich diesen Ordner gelöscht bekomm?

1.)entweder dir fehlen die rechte weil es über ein benutzer konto eines anderen user geschrieben wurde und du es ohne seine authorisierung nicht löschen kannst bzw du nicht ausreichend administrative rechte hast um die zu löschen.

2.)oder starte mal im abgesicherten modus und versuch dann die datei zu löschen...

3.)desweiteren als radikale lösung könnte man die platte noch formatieren also komplett löschen... natürlich deine daten vorher umräumen .... aber das klappt mit sicherheit
 
Oben Unten