• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dateien Freigeben

JSL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr,

habe im mom ein großes Problem, und zwar, ich kann keine Dateien in meiner Arbeitsgruppe freigeben und ich finde den Laptop meiner Schwester nicht in der Arbeitsgruppen Liste. Aber den PC von meinen Eltern schon. Meine Sis ist über Wlan drinne und sie findet auch nur den PC meiner Eltern. Der Eltern-PC findet uns beide. Wie kann ich das Problem lösen?

Mein zweite frage geht an das Datei freigeben. Ich kann keine Dateien freigeben, weil die Felder deselekriert sind. Im Anhang ein Screen davon, hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
JSL
 

Shady

Freizeitschrauber(in)
Mein zweite frage geht an das Datei freigeben. Ich kann keine Dateien freigeben, weil die Felder deselekriert sind. Im Anhang ein Screen davon, hoffe ihr könnt mir helfen.

Sowas hat ma'n Kumpel von mir gehabt. Der hat den Netzwerkkonfig. Dialog ausgeführt und dann gings wieder, hat er zumindest gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shady

Freizeitschrauber(in)
Start\Alle Programme\Zubehör\Kommunikation\Netzwerkinstal...
Oder einfach Netzwerk Umgebung und da "Kleines Firmen- oder [...]"

Wie gesagt, ob's hilft: KP
Kumpel hatte es nur mal so erzählt.
 

Shady

Freizeitschrauber(in)
nee funtzt net wirklich ^^

Mmh... schade. Der Kumpel von mir hats halt so erzählt, da hätte es doch sein können.
Die Dienste "Drucker- und Netzwerkfreigabe" und "Client für Microsoft-Netzwerke" sind aber installiert? (LAN Controller öffnen, Hinzufügen und dann raussuchen, wenn es fehlt) Müssten ja eig., wenn du den Dialog ausgeführt hast.
Hast du XP Home oder Pro? Bei Pro kannst ja ma die Einfache Dateifreigabe deaktivieren un gucken ob es mit der erweiterten geht... Wäre jetzt zwar auch iwie ungewöhnlich, aber man weiß ja nie...
 
TE
JSL

JSL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also das mit dem deaktivieren der einfachen Ordnerfreigabe hatte ich schon probiert, hat auch nicht so wirklich geklappt.
Ich habe XP Pro.
Und sonst auch alles installiert ^^

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe...
 
Oben Unten