Datei Name: Svhcost.exe

mofo45

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute ich wollte fragen ob die Datei Svhcost.exe brauch bar ist oder ob ich sie löschen kann ?

MFG MOFO 45

das ist ein virus
sehr beliebter trick von virenprogrammierern: nenne einen dienst so ähnlich wie einen original windows dienst

am besten im abgesichertem modus löschen und virenscanner evtl. mit knoppix laufen lassen

Die svchost / svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.
Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.
Windows XP-User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf:
START--->AUSFÜHREN geben Sie cmd ein und drücken RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster geben Sie Tasklist/svc | more ein. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.
Hinweis: Die svchost.exe ist nicht mit den ähnlich klingenden Prozessen svhost.exe, svchosts.exe, syshost.exe oder svchost2.exe zu verwechseln! Dieses sind Viren. Weitere Dateien mit ähnlichen Namen existieren. Deshalb genau lesen was im Task Manager steht!
Eine Erklärung was .dll Dateien sind, finden Sie auf AlleInfos.de

Den Pfad anzeigen lassen und versuchen die Datei ganz zu löschen(und den Prozess natürlich auch beenden).
Danach solltest du mal einen großen Virenscan machen.

Nachdem du bereits mehrere Threads zu diversen Problemen mit Viren, Würmern und Trojanern aufgemacht hast, solltest du lieber dein Betriebssystem neu aufspielen und keinerlei alte Daten einpflegen. Oder willst du das Spielchen noch eine Woche so weiter treiben? Meiner Meinung absolut hoffnungslos und reine Zeitverschwendung.

Zurück