Datei auf Server ausführen

Einstein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Datei auf Server ausführen

hallöchen,

ich habe mich gefragt, ob es möglich ist ein Programm von einem Web-Server aus zu starten, welches dann 24h durchläuft? Ich denke von einem normalen Webhosting-Server ist das kaum möglich.
Aber es gibt ja die Möglichkeit mit der Fritzbox einen Server auf dem USB-Stick einzurichten! Würde das da dann gehen, oder fehlt einfach die Grundlage Betriebssystem?

LG Einstein

AW: Datei auf Server ausführen

Mit normalen Webspace ist das in der Tat (so einfach) nicht möglich. Mit root-Rechten auf dem Server ist das aber überhaupt kein Problem ;)

jo also nen root Server iss ja normal net einfach zu gekommen! vorallem muss man immer was zahlen! :daumen2: (iss aber au verständlich)
nach langem suchen, hab ich sogar nen kostenlosen gefunden!! halt "nur" mit linux und "nur" ein vserver ...
und zwar bietet EUserver solche vserver zum betatest an! der läuft vorraussichtlich bis ende 2009!

ihr braucht nen code zum beantragen können, der lautet: fo45h7bc

lg Einstein

Edit: jab grad gesehen, es gibt noch andere code's! gogglet mal wenns net geht ;-) oder schaut im forum von EUserver
Code: hvgfe44m

Würde das da dann gehen, oder fehlt einfach die Grundlage Betriebssystem?

LG Einstein

Das Betriebssystem wird doch schon von der Fritz Box gestellt. Da wird doch sicherlich ein verkapptes Linux drauf laufen. Wenn man dieses so modifizieren koennte, dass ein Webserver mit Scriptsprache laufen wuerde, man den USB Stick einbinden koennte und einige Grundprogramme haette, dann koennte man das vermutlich hinbekommen. Halt eine Webseite (mit Passwortabfrage) die mit einem Link intern per Script auf das Betriebssystem zugreift und so das noetige Programm in einer (virtuellen) Konsole startet.
Hmmm :devil:

Das Betriebssystem wird doch schon von der Fritz Box gestellt. Da wird doch sicherlich ein verkapptes Linux drauf laufen. Wenn man dieses so modifizieren koennte, dass ein Webserver mit Scriptsprache laufen wuerde, man den USB Stick einbinden koennte und einige Grundprogramme haette, dann koennte man das vermutlich hinbekommen. Halt eine Webseite (mit Passwortabfrage) die mit einem Link intern per Script auf das Betriebssystem zugreift und so das noetige Programm in einer (virtuellen) Konsole startet.
Hmmm :devil:

jo hab ich au rausgefunden, das das geht, aber iss mir zu aufwendig und ich kenn mich da zu wenig aus! außerdem erlischt dann die garantie der fritzbox, wenn man an der rumpfuscht!

Zurück