Das volle Programm: Die vermutlich besten Videospiele bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Das volle Programm: Die vermutlich besten Videospiele bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Das volle Programm: Die vermutlich besten Videospiele bis heute
 
Naja, ich finde auf der Liste kaum ein Spiel wieder, welches ich als eines der besten bezeichnen würde. Ok, Bioshock und Red Dead Redemption sind sicher Top-Spiele, aber warum muss man jede Plattfromversion einzeln auflisten. Und wichtige Spieleklassiker wie bspw. Shadow of the Collossus haben es wahrscheinlich dank mangelnder westlicher Popularität nicht auf die Liste geschafft, obwohl dieses Spiel imho besser ist als ein Großteil der aufgelisteten Spiele. Aber das ist ja nur mein Geschmack. Wenn man nach Verkäufszahlen+Wertung geht, mag das wohl hinkommen.
 
Verdienter Sieg für Zelda: Ocarina of Time. Das Spiel hat Ende 1998 Maßstäbe gesetzt und ist selbst heute atmosphärisch hervorragend. '98 war der wohl beste Jahrgang überhaupt, auch wenn man auf den PC schaut (Half-Life, Unreal & Co.).

MfG,
Raff
 
Also das beste Videospiel ist für mich ganz klar Resident Evil 1 Boah das war so krass geil wo es raus kam!!
Ganz dicht gefolgt von Final Fantasy 7.

MFG
 
Zelda Ocarina of Time gewinnt ganz klar.
Wäre auch schrecklich wenn nicht! Was mich nur verwundert, dass Half-Life 2 auf Platz 13 und TES IV Oblivion sogar auf Platz 41 gelandet ist und umso mehr, dass die Orange Box berücksichtig wurde... naja, trotzdem bin ich mit dem ersten Platz mehr als zufrieden!:hail:
 
Auf jeden Fall ein verdienter Sieg für Zelda - Ocarina of Time.
Das Game hat mich sowas von begeistert, ich spiel das heute immernoch. Momentan per Emulator auf meinem Optimus Speed xD

Leider ist der Analog-Stick vom meinem N64 Controller ziemlich ausgeleiert -.-
 
Völlig wirre Zusammenstellung.

Die alten Konsolen (Megadrive, SNES, PC-Engine, NES, Sega-Mastersystem, Dreamcast, Saturn, Neo-Geo ...) fehlen fast völlig und wichtige Meilensteine ebenfalls: Pong, Tombraider, Wipeout, Forsaken, SONIC, Descent, Megaman, R-Type, ... .
 
Resident Evil 1 kommt gar nicht vor, dafür aber Teil 4? :schief:

Teilweise ist die Liste schon leicht lächerlich wie ich finde. HL² gehört defintiv in die Top 10...
 
Super Mario 64 vermisse ich in der Liste...und natürlich diverse SNES und Mega Drive-Spiele (Super Mario, Sonic 3 & Knuckles, Thunder Force IV (geilstes Weltraum-Ballerspiel aller Zeiten !!!))

Für mich persönlich teilen sich Gothic 1 & 2+dNdR den 1. Platz ;) und irgendwann später kommt der Rest. Es gibt (außer Sonic 2 & 3 !) keine anderen Spiele, an denen ich mehr Spass hatte :hail:.
 
Also ich hätte erwartet das Pokemon-Spiele(Blau,Rot,Gelb) auch vertreten sind, davon hatte früher jeder mindestens eins, egal ob Junge oder Mädchen.
 
und was ist mit css?

ich finde da fehlen noch ne menge spiele
und gta san andreas ist von 2004, auf dem bild ist das ps2 cover zu sehen in der unterschrift steht pc2 (platz 17) :devil:
 
Platz 1 ist wirklich absolut verdient. Ich bezweifle, dass es jemals ein besseres Spiel geben wird. Nie hat mich ein Spiel mehr mitgerissen, nie war ich mehr vertieft in der Spielwelt. Der Umfang war auch gigantisch, wenn man sich überlegt, was es allein an Nebenquests gab... wer erinnert sich nicht noch an die schöne Biggoron-Schwert-Quest :D Und bis man alle Herzteile gefunden hat.

Wow, ich bekomme wieder richtig Lust das Spiel zu spielen... ich hoffe der 3DS ist etwas günstiger, bis das Game dafür rauskommt! Hab es zwar auch noch für den Cube, aber OOT zum Mitnehmen und dann noch in 3D... :ugly:

Metroid Prime ist übrigens auch mehr als verdient in den Top 10. Auch hier einfach eine fantastische, athmosphärische Spielwelt (wenn ich alleine an diese Eiswelt denke) und vom Spielprinzip Zelda nicht allzu unähnlich (Energiecontainer - Herzteile, dann noch die ganzen Sachen, die man nach und nach findet). Teil 2 steht dem ersten da in nichts nach, Teil 3 hab ich mangels Wii noch nicht gespielt. Aber jeder der nen GC / eine Wii hat und Metroid Prime 1-3 noch nicht gespielt hat, sollte das schleunigst nachholen!
 
Ocarina of Time hats verdient.
Absolut ... *zustimm* ... kein anderes Game hat mich je wieder so gefesselt und mitgerissen wie dieses Spiel ...
ich weiß noch ... ich hab mir ne Woche Urlaub gegönnt , mit Lebensmittel und Zigaretten eingedeckt , Telefon rausgezogen und das Spiel aufgesaugt .... Japp wie nen richtiges Kellerkind :D
 
Zurück