• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Das vermutlich schönste Rollenspiel ist...

Das vermutlich schönste Rollenspiel ist...

• The Witcher 2

Stimmen: 88 38,3%
  • The Witcher 1 Enhanced

Stimmen: 15 6,5%
  • Dragon Age 2: 10.03.2011

Stimmen: 9 3,9%
  • Dragon Age Origins

Stimmen: 25 10,9%
  • Gothic 4

Stimmen: 13 5,7%
  • Gothic 3

Stimmen: 35 15,2%
  • Two Worlds 2

Stimmen: 16 7,0%
  • Elder Scrolls Oblivion

Stimmen: 57 24,8%
  • Drakensang Am Fluss der Zeit

Stimmen: 11 4,8%
  • Mass Effect 2

Stimmen: 37 16,1%
  • Fable 3

Stimmen: 5 2,2%
  • Risen

Stimmen: 26 11,3%
  • Fallout New Vegas

Stimmen: 20 8,7%
  • Fallout 3

Stimmen: 36 15,7%
  • Vampire Bloodlines

Stimmen: 5 2,2%
  • Sonstiges/Ein anderes (siehe Kommentar)

Stimmen: 25 10,9%

• Umfrageteilnehmer
    230
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist...

oblivion (mit dem 1,7gb texturpack und .ini modifikationen) und risen...

[X]Gothic 3, mit dem tollen Patch macht es immer noch Spaß.

Stalker und Morrowind! Dank Mods beide optisch herausragend. Viel besser als die Portierungen der letzten 5 Jahre :)

[X] Morrowind

Mit Mods (Texturen, Models, Shader und Morrowind Graphics Extender) subjektiv deutlich schöner als der Nachfolger, das liegt vor allem am deutlich stimmigeren eigenständigeren Stil. Außerdem ist es sehr angenehm, zur Abwechslung mal nicht von Shaderflimmern, merkwürdigen Depth-of-Field oder Motion-Blur Effekten von der Umgebung abgelenkt zu werden.

Grundsätzlich kommen für mich was "Schönheit" angeht nur Open-World RPGs in Frage, da ich nur in diesen richtig in die Welt eintauchen und auch mal eine halbe Stunde einfach nur durch die Gegend laufen kann. Deshalb sind Witcher und Konsorten trotz schöner Grafik hier für mich außen vor.

[X] Sonstiges/Ein anderes (siehe Kommentar)

Mass Effect (1), weil es dem zum einen sagenhaft umgesetzt war und dem Genre an sich frischen Wind beschert hat. Ausserdem auch für Einsteiger geeignet da sich der Rollenspielanteil im Vergleich zu anderen Genrevertretern noch in Grenzen hält.

Es geht ja um das schönste Rollenspiel - nicht um das beste.
Das fällt mir mir zu den Baldurs Gate-Nennungen ein. ;) Mit Sicherheit gehört die BG-Saga zu den besten Rollenspielen.

Für mich ist es Oblivion, knapp vor Morrowind. Mit den entsprechenden Mods, versteht sich.
Bei Morrowind ist mir die Umgebung (speziell die Vegetation) zu statisch - in Oblivion ist einfach mehr Bewegung drin und wirkt dadurch lebendiger.
Irgendwann danach kommt Gothic III. Auch lebendiger als Morrowind, aber nicht so schön.

Nehrium für TES IV. Grafisch zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber soweit ausgebaut, dass es ungeheurlich tief wirkt.

[x] Fallout 3

Ist das einzige von der Liste, das ich kenne.. :D

Ansonsten natürlich die Stalker-Reihe..

[X] The Witcher 2
[X] Sonstiges/Ein anderes (siehe Kommentar)

Diese Umfrage bitte nochmal nach dem Risen 2-Release stellen! Dann ist auch TES V - Skyrim draußen! Dann sehn wir weiter...
Aber die GTX 570 als Voraussetzung für hohe Einstellungen hat sich Witcher 2 schon verdient... ;)

Für mich ganz klar [x]Fallout 3 (GOTY-EDIT)
gefolgt von [x] Fallout New Vegas

ich mag den Flair des Postapokalyptischen Rollengames total und habe des 3er schon mehrmmals durch und habe schon wieder Angefangen.
Ist auch momentan das einzige Game was auf meinem Rechner drauf ist, da ich einfach nimmer viel zum Zocken komme & mich die Geschichte jedesmal aufs neue Fasziniert.

So Long...

[x] Elder Scrolls Oblivion

...weil es das einzige Rollenspiel ist, welches ich jemals gespielt habe.:DAnsonsten ödet mich das Genre, ist mir zu lahm!

Ich finde alle genannten Rollenspiele recht hübsch.
Im Moment gefällt mir allerdings

[x] The Witcher 2

am besten. Das kann sich aber jederzeit wieder ändern. :-)

Schade das so wenig Stimmen für Elder Scrolls Oblivion sind. Mit der Mod "Nehrim" war das echt ein geniales Spiel.
Witcher 2 kommt mir erst auf die Platte wenn ich es mit SSAA flüssig spielen kann :ugly:

TES4 Oblivion

Mit Mods allemal... hoffe Skyrim bringt in der Hinsicht v.a. bessere Figuren und Gesichter, Rest wird sicher sowieso sehr schön aussehen.

achso das SCHÖNSTE!? grafisch?? ja dann witcher 2, oblivion und skyrim

Zurück