das übliche...ne Wasserkühlung-Konfiguration

AW: das übliche...ne Wasserkühlung-Konfiguration

so, nach ner langen zeit hab ich jetzt endlich mein geld :D und meine konfiguration fertiggemacht.

wär wirklich super falls ihr nochmal nen blick draufwerfen könntet.

reicht 1 liter von der flüssigkeit für das gesamte system?
und passen die anschlüsse plus federbänder?

hier mein warenkorb bei aquatuning

https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/60b23d3fcef00ea7e05a62ba1a5c7616

und als anhang die beiden warenkörbe von caseking und mdpc

grüße

reicht 1 liter von der flüssigkeit für das gesamte system?
und passen die anschlüsse plus federbänder?

Ich hab ein System mit 9x120 Radi (Mora 2) und CPU, GPU,Fusionblock und da gehen ca. 1,6 Liter Kühlflüssigkeit rein.

Für die Bitspower 90° Winkel sind keine Sicherungen erforderlich, für die normalen Winkel von AT http://www.aquatuning.at/product_in...--drehbar-G1-4-mit-O-Ring---black-nickel.html schon.
Sind aber ein ganzes Stück billiger als die Bitspower.

EDIT Für was Brauchst du den die Smartcollis, die sind bei 16/10 überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:

okay danke, dann werd ich mir 2l Kühlflüssigkeit holen und die sicherung wieder rausgeben.

der knickschutz is eigentlich nur wegen dem style, da ich vorhab mein ganzes case in schwarz weiß orange zu gestalten.

gibts sonst noch vielleicht anregungen/änderungen/verbesserungen? bin für alles dankbar :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Brauch ich jetzt für die perfect seal anschlüsse eh auch keine sicherung oder? und brauch ich noch etwas um die laing an das aquaero anzuschließen?

ah okay hab das kabel grad gefunden, danke. passt sonst alles?

Die Wahl der Lüfter würde ich nochmal überdenken. Es gibt nämlich Bessere: http://www.tech-review.de/include.php?path=content/content.php&contentid=8385 ;)

Besonders die kurzen, steckbaren Kabel sind für deinen Einsatzzweck optimal.

Für den Chipsatz würde ich einen Anfi-Tec nehmen: Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Kleiner, unterstützenswerter, deutscher Hersteller. Die Jungs mach noch viel in Handarbeit, liefern aber, gerade deshalb, super Quali ab. Hier liegt noch ein Satz davon, für mein Gigabyte. (muss ich mal einbauen)
Beim Aquaero würde ich lieber das mit VFD Display nehmen, weil man die Farbe wechseln kann und es besser ablesbar ist.
Darüber schreibe ich übrigens seit einer Stunde ein Review. ;)

Mit dem Displayglas: Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero Displayglas grau getönt für aquaero (Umrüstsatz) Aquacomputer Displayglas grau getönt für aquaero (Umrüstsatz) 70090 sieht es nochmal besser aus.

Den Durchflussmesser braucht man eigentlich nur, wenn man wie ich, Wakü-Teile testet. Ansonsten ist es eher "nice to have, but useless"

hmm die lüfter sehn ja echt super aus...vor allem die steckbaren kabel sind klasse. weißt du wann die bei aquatuning verfügbar sein werden?

is anfi tec ähnlich mit der aufwärtskompatibilität wie ek waterblocks? werd sicher in mittlerer zukunft auf i7 oder ähnliches umrüsten und wär halt gut wenn die dann auch noch passen würden.

hmm wegen dem vfd display...bin ja mal gespannt wie dein review dazu aussieht aber im moment denke ich is mir 50€ für bessere ablesbarkeit und farbänderung doch ein bisschen zuviel.

hmm die lüfter sehn ja echt super aus...vor allem die steckbaren kabel sind klasse. weißt du wann die bei aquatuning verfügbar sein werden?
Das wird wohl noch 1-2 Wochen dauern.

is anfi tec ähnlich mit der aufwärtskompatibilität wie ek waterblocks?
Ja, und wenn mal was nicht passt, einfach anrufen und das Problem schildern. Die sitzen in Köln. Ek in Slovenien. :rollen:

Das wird wohl noch 1-2 Wochen dauern.

hmm dann werd ich wohl soweit warten, weil es ja in 2 wochen so ne nette herbstrabattaktion bei at geben wird :P

wann wird ein aquaero review fertig werden?

Zurück