Das Spiel mit der besten Mittealter-Atmosphäre hatte zum Release viele Bugs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Das Spiel mit der besten Mittealter-Atmosphäre hatte zum Release viele Bugs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Das Spiel mit der besten Mittealter-Atmosphäre hatte zum Release viele Bugs

komisch Stronghold Crusader war auch echt klasse und ist nicht drin. Sonst sind hier nur so Zombies drin :wow:

AW: Das Spiel mit der besten Mittealter-Atmosphäre hatte zum Release viele Bugs

also meiner Meinung nach sind in der ganzen Liste vielleicht 3-4 Mittelalterspiele, der Rest ist Fantasy!! :daumen2:

Gothic ist verdient auf dem 1. Platz gelandet. :daumen:
Das gilt für die gesamte Spielereihe (Arcania zähle ich nicht dazu).

In keinem Spiel gibt es mehr mittelalterliche Atmosphäre :)

Also wenn ich bei der Umfrage die ersten 3 Seiten mal überfliege, da ist Stronghold schon mit 8 Stimmen vertreten. Hier find ich es garnicht mehr ???

Also Gothic ist der wohl verdiente Sieger.

Ich vermisse Mount & Blade Warband, das war doch klasse von der Atmosphäre her... fand ich zumindest :P

edit: habe es gefunden... platz 21 ist zu wenig :(

Das Spiel mit der besten Mittalalter-Atmosphäre ist.............. kein Mittelalterspiel :D

Oder gab es damals wirklich Orks, Scavenger, Gobblins und Blutfliegen?

Das Spiel mit der besten Mittalalter-Atmosphäre ist.............. kein Mittelalterspiel :D

Aber es geht ja um Mittelalter-Atmosphäre. Und Gothic 1 mit seinem rauen, unwirtlichen Stil trifft das -denke ich- sehr gut.

Ich sag ja auch nicht, das die Atmosphäre schlecht ist, ich liebe das Spiel und Spiele es fast einmal im Jahr :D. Aber es ist eben keine Mittelalter Atmosphäre, die Tierwelt ist z.B. überhaupt nicht mittelalterlich (bzw. überhaupt irdisch).

AC finde ich da schon ziemlich gelungen. Die Architektur wird immerhin gut und glaubwürdig (besser als in Gothic) wiedergegeben, auch wenn es natürlich schon deutlich sauberer aussieht, als man sich so ne Mittelalterstadt vorstellt :).

Beste Atmo fand ich ganz klar in Assassins Creed 1:daumen:

Das Settitng ist im Mittelalter angesiedelt und die mythischen sagen gab es, nur eben nicht die lebendigen Tiere, eingie ausgenommen :ugly:

Wundert mich auch das Stronghold Crusader gar nicht mehr auftaucht. Und irgendwie sind die meisten der vorgestellten Spiele uralt und noch in 800x600 oder schlimmer :ugly:

Wundert mich auch das Stronghold Crusader gar nicht mehr auftaucht. Und irgendwie sind die meisten der vorgestellten Spiele uralt und noch in 800x600 oder schlimmer :ugly:

Teilweise sind es auch Reihen, wo nur einer der alten Teile als Beispiel genommen wurde!:ugly:

Das Settitng ist im Mittelalter angesiedelt und die mythischen sagen gab es, nur eben nicht die lebendigen Tiere, eingie ausgenommen :ugly:
WAS?! Es gab keine Zombies, Skelette, Schläfer und Goblins ?! OH nein!!! :haha:

Kann mir mal jemand diese Liste erklären?!
Zum einen ist das Spiel das unter dem Titel Stronghold abgebildet ist nicht der Titel den die Spieler meinten, und zweitens steht das hier im krassen Gegensatz zu den Kommentaren des Befragungsthreads.
Dort waren Stronghold und Crusader definitiv die stärksten Titel, dich gefolgt von Medieval 2 und Thief.
Und GENAU SO hätte die Liste auch aussehen sollen, schließlich war nicht die Frage nach irgendeinem Fantsy Zeug sondern nach einem Mittelalter-Spiel.
Was zum Teufel hat also Gothic 3 auf dem ersten Platz verloren?!
Raue Sitten hin oder her, selbst wenn es all diese Fantasy Viecher nicht gebe, hätte Gothic (der dritte Teil sowieso nicht! nicht nur wegen der Bugs) nicht vor Stronghold auf dem ersten Platz landen dürfen.
Aber was war schon zu erwarten, die Community hier ist im Schnitt sicherlich viel zu jung um sich an die echten Perlen zu erinnern bzw. diese gespielt zu haben.
NEIN, ich meine damit nicht, dass früher alles besser war, aber gerade was Mittelalter-Spiele angeht war man früher wesentlich besser aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Na komm ne stachelige Blutfliege und martialische Orks versprühen doch viel mehr "Mittelalteratmosphäre" als ein Burgenbau Spiel. :D

Die Städte in Assassin's Creed wirken so echt und lebendig wie ein Wachsfigurenmuseum.

Kann mir mal jemand diese Liste erklären?!
Zum einen ist das Spiel das unter dem Titel Stronghold abgebildet ist nicht der Titel den die Spieler meinten, und zweitens steht das hier im krassen Gegensatz zu den Kommentaren des Befragungsthreads.
Dort waren Stronghold und Crusader definitiv die stärksten Titel, dich gefolgt von Medieval 2 und Thief.
Und GENAU SO hätte die Liste auch aussehen sollen, schließlich war nicht die Frage nach irgendeinem Fantsy Zeug sondern nach einem Mittelalter-Spiel.
Was zum Teufel hat also Gothic 3 auf dem ersten Platz verloren?!
Raue Sitten hin oder her, selbst wenn es all diese Fantasy Viecher nicht gebe, hätte Gothic (der dritte Teil sowieso nicht! nicht nur wegen der Bugs) nicht vor Stronghold auf dem ersten Platz landen dürfen.
Aber was war schon zu erwarten, die Community hier ist im Schnitt sicherlich viel zu jung um sich an die echten Perlen zu erinnern bzw. diese gespielt zu haben.
NEIN, ich meine damit nicht, dass früher alles besser war, aber gerade was Mittelalter-Spiele angeht war man früher wesentlich besser aufgestellt.

Ich stimme dir teils zu, lege aber teils ein definitives Veto ein.

Du hast recht in dem du meinst, dass die Liste Humbug ist. Fantasy hat streng genommen nichts mit realistischer Mittelalteratmospähre zu tun, nur, weil es Schwerter und Bögen gibt. Realistische mittelalterliche Atmospähre ist etwas anderes!! Das können durchaus auch Fantasy-Spiele haben (Oblivion, Gothic, The Witcher, etc.). Mittelalterspiele (also das, was der Titel des Artikels suggeriert) sind dagegen in dieser ominösen Liste viel zu kurz gekommen. Das kommt wahrscheinlich auch daher, da viele in der Community nicht etwa die Fragestellung bei der Auswahl beachten, sondern vielmehr, ob ihnen das Spiel gefällt. "Gothic? Geil! Wird gewählt", so nach diesem Motto halt ...

Du hast definitiv unrecht, was die Mittelalterspiele von heute und früher betrifft. Medieval 2 + AddOn und Assassins Creed 1-2,5 zum Beispiel sind absolute Toptitel, die die mitteralterliche Atmospähre sehr gut transportieren. Natürlich waren Patrizier 2 Gold und Age of Empires (z.B.) auch sehr gute Spiele, aber atmospährisch können sie kaum mit den heutigen mithalten.

Zurück