Das sind die besten Rollenspiele und -Serien laut Leserwahl bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Das sind die besten Rollenspiele und -Serien laut Leserwahl bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Das sind die besten Rollenspiele und -Serien laut Leserwahl bis heute

Also irgendwie war das doch klar...
Wobei 85 Stimmen echt ziemlich wenig ist, hätte da auch mehr erwartet.
naja WoW 38 Stimmen hat mich ann doch überrascht... wo waren die ganzen Fanboys, als der Quickpoll noch lief? Ach ja, ganz vergessen: die haben natürlich die ganze Zeit gezockt:D

Das heißt ja nur, dass es knapp war ;)
War aber auch eine große Auswahl an Spielen..
Es wurden ja insgesamt 711 Stimmen vergeben, was nicht gerade soooo mager ist.

Irgnendwie seltsam, dass Spiele, die nur eine oder zwei Stimmen bekommen haben, in der Liste auftauchen, währen Two Worlds 2, für das außer mir auch noch andere gestimmt haben, gar nicht in der Bildergalerie ist...

Unglaublich... Obwohl ich jeden Tag mindestens 3x durch die Neuigkeiten auf PCGH.de schaue, habe ich da von dieser Abstimmung nix gelesen. Vielleicht sollte ich doch mal zum Augenarzt...

Hmmm... An mir ist die Umfrage anscheinend auch vorbei gegangen.
Waren da Mehrfachnennungen möglich, oder warum haben insgesamt 263,33% :what: der Community für die 30 Spiele in der Liste gestimmt?

Das es Eye of the Beholder so weit geschafft hat, ist schon ein Wunder.
Hat wohl kaum jemand gespielt, von denen die hier abgestimmt haben.
Na ja, viele Spiele wie Ambermoon haben es erst gar nicht in der Liste geschafft, wo man wählen konnte.
Gothic sehe ich nicht als bestes Spiel, vielleicht auf der Konsole.

Diese Umfragen sind der absolute Schwachsinn!!!
Das geht nur mit einer vorgegeben Spieleauswahl, und jeder Abstimmer müßte jedes Spiel davon gespielt haben.

Über die Schlussfolgerungen kann sich jeder selber Gedanken machen, auch wenn das heutzutage unlösbare utopische Anforderungen sind. :devil::D

mich hat´s auch gewundert das WoW nicht Platz 1 ist, weil es ist einfach das kompletteste Spiel, nur leider wird es immer leichter. (Bin aber von der sucht geheilt :-D)

Gothic auf Platz 1 ist keine allzu große Überraschung ... wobei ich dachte, es kommt eher auf P2 und WoW auf P1. Aber wer WoW zockt hat keine Zeit zum Abstimmen :-D

Ein Grund an dem man merkt, dass man alt wird:
"Auf der Liste der besten Rollenspiele aller Zeiten ist ein Ultima-Spiel auf einem der letzten Plätze." :D

@PCGH
BTW Das Bild zu Ultima 8 ist falsch. So sah Ultima 8 - Pagan nie aus. Es ist Ultima 7 oder so zu sehen.
Solche Bildverwechsler kommen bei den Hitlisten leider häufiger vor. :(

Zurück