Das Schwarze Auge: Demonicon - Gold-Status erreicht, neue Screenshots veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Das Schwarze Auge: Demonicon - Gold-Status erreicht, neue Screenshots veröffentlicht

Das Schwarze Auge: Demonicon erscheint wie geplant am 25. Oktober 2013 für PC. Publisher Kalypso unterstreicht das mit der Meldung über das Erreichen des Gold-Status für das Action-Rollenspiel. Für einen weiteren Eindruck des Abenteuers in Aventurien haben die Macher außerdem einige neue Screenshots veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Das Schwarze Auge: Demonicon - Gold-Status erreicht, neue Screenshots veröffentlicht

AW: Das Schwarze Auge: Demonicon - Gold-Status erreicht, neue Screenshots veröffentlicht

Sehr schön! Ich hoffe das es vom Gameplay her wieder ganz nett sein wird :D

AW: Das Schwarze Auge: Demonicon - Gold-Status erreicht, neue Screenshots veröffentlicht

Wir schauen uns das Spiel sicher an. :-)

Laut dem, was man bisher so gesehen und gelesen hat, ahne ich Schlimmes ... hoffentlich irre ich mich - aber soviel Vertrauen es vorzubestellen habe ich in diesen Titel auf keinen Fall :(

Wieso sieht das eigentlich so "alt" aus?
Ist Demonicon ein HD-Remake, ein Kickstarter-Projekt oder.....?

Erinnert mich grafisch an DA:O, und das kam 2009 raus.

Technisch waren die DSA-Spiele noch nie auf der Höhe der Zeit. Bisher hat mich das aber noch nie sonderlich gestört (das Schicksalsklinge-Remake habe ich allerdings nicht gespielt).

Mist da werde ich es mir wohl auf Halde packen müssen, habe den Vorgänger noch nicht durch. Mir hat de Reihe bisher sehr gut gefallen nach anfänglicher Skepsis

Welche Reihe hat dir Gefallen ?

Ist dieses Ding hier nicht von einem Entwicklerstudio, was weder mit den Alten noch irgendwelche Neuen DSA Titeln erfahrung hat ?

Wurde das Spiel nicht 2 mal komplett redesignet und wollten zum Schluss nen Witcher Clon machen ?

Also alles deutet hier wohl auf einen Reinfall hin .... Schade :/

Wieso sieht das eigentlich so "alt" aus?
Ist Demonicon ein HD-Remake, ein Kickstarter-Projekt oder.....?

Erinnert mich grafisch an DA:O, und das kam 2009 raus.

Also DA:O in 2560x1440 und alles auf Max. find ich jetzt gar nicht so schlimm. Abgesehen davon, dass die Umgebungen stellenweise etwas trist sind, ist es grafisch ganz annehmbar. Bei dem Spiel fesselt halt eh mehr die Story und das Gameplay, da is Grafik zweitrangig. Habs grad erst komplett durchgespielt mit allen Erweiterungen.

Demonicon interessiert mich aber auch eher weniger. Ich glaube, dass das Spiel sich einfach nur in die lange Reihe der Actiontitel einreihen wird und dabei nicht mal besonders hervorsticht. Ich warte viel eher auf DSA: Blackguards. Das Gameplayvideo auf pcgames hat mich eigentlich ziemlich überzeugt und das Spiel hält sich vom Kampfsystem eher an die erste DSA-Trilogie.

Grafik ist bei DSA nebensache, wenn das Regelwerk und die Atmosphäre gut umgesetzt wurden. ;)

Zurück