Das Schwarze Auge: Blackguards - DLC Untold Legends und Patch 1.3 stehen zum Download bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Das Schwarze Auge: Blackguards - DLC Untold Legends und Patch 1.3 stehen zum Download bereit

Daedalic Entertainment hat mit Das Schwarze Auge: Blackguards ein zwar durchaus brauchbares, aber keinesfalls perfektes Taktik-Rollenspiel abgeliefert. Der zum Download bereit stehende Patch 1.3 soll zumindest einige der größten Kritikpunkt der Vergangenheit angehören lassen. Ebenfalls ab sofort verfügbar ist der erste DLC Untold Legends, der den Umfang DSA: Blackguards in vielerlei Hinsicht erweitert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Das Schwarze Auge: Blackguards - DLC Untold Legends und Patch 1.3 stehen zum Download bereit

Blackguards ist ein tolles Rollenspiel, ich werde mir die Tage den Untold Legends DLC auch besorgen. :)

Daedalic Entertainment hat mit Das Schwarze Auge: Blackguards ein zwar durchaus brauchbares, aber keinesfalls perfektes Taktik-Rollenspiel abgeliefert.
Geile Überschrift... :schief:

Der Patch 1.3 hat bei vielen Probleme gemacht und erst nach ein paar Tagen, und Deadalics schnellen Reaktion darauf, konnte man wieder mit 1.3 spielen.
Aber es gibt auch nach dem Patch für den Patch noch Probleme.
Bei mir zeichnet sich das daran aus, das ich einen Auftrag des DLC´s wiederholbar nicht spielen kann, da die Runden sofort im hundertsteltakt beendet werden und keine Figur auf dem Schlachtfeld zu sehen ist. Oder das man plötzlich die Stadt verlässt wenn man das Handelsmenü beenden will!

Weiteres ist hier im Deadalicforum unter diesem Thema nachzulesen --> (Link).

Das Game bietet Top DSA-Atmosphäre und mach süchtig, aber ich habe mich entschieden erstmal ne Pause einzulegen, bis die momentanen Probleme offiziell komplett beseitigt sind.
Keine Lust die Savegames zu zerschiessen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rundenstrategiespiel mit Rpg Elementen ?Ich mag dsa auch :)

Ich find Blackguards top, keine Probleme hier aber bin erst in Kap 3, had erstmal die Arena gemacht und diese Lästigen Lilien verkloppt :P
Ich Hoffe der Takake Teil liegt noch vor mir.

Den DLC hab ich direkt nach der Friedhoftsquest am Anfang installiert.

Rundenstrategiespiel mit Rpg Elementen ?Ich mag dsa auch :)

Ich find Blackguards top, keine Probleme hier aber bin erst in Kap 3, had erstmal die Arena gemacht und diese Lästigen Lilien verkloppt :P
Ich Hoffe der Takake Teil liegt noch vor mir.

Den DLC hab ich direkt nach der Friedhoftsquest am Anfang installiert.
Ja, der Takate-Teil liegt noch vor dir---ist knapp vor Kapitel V angesiedelt...

@XmuhX: Solche Probleme hatte ich nie, hab das Spiel komplett mit der Release-Version durchgespielt. Der einzige Bug, über den ich mal gestolpert bin, war so ein "Besiege 15 Gegner dieser Art"-Kampf, der einfach nicht enden wollte...

@XmuhX: Solche Probleme hatte ich nie, hab das Spiel komplett mit der Release-Version durchgespielt. Der einzige Bug, über den ich mal gestolpert bin, war so ein "Besiege 15 Gegner dieser Art"-Kampf, der einfach nicht enden wollte...

Mit der Releaseversion ging auch alles noch. Die Probleme traten erst nach Patch 1.3 bei vielen auf.
Angeblich gab es bis dahin auch Probleme mit Gegnerrespawn kurz vor dem Ende.

War die "Besiege 15 Gegner..." nicht die mit den Tentakeln mit dem verfluchten Relikt? Der Kampf war heftig schwer und kam einen auch viel zu lange vor wenn man nicht mitzählt! :D

Ich hab gerade noch einmal Blackguards gezockt und kann genau sagen der Auftrag "Sklavenjagd" vom neuen DLC bei Mir nicht spielbar ist.
Es kommt zum genannten Problem das keine Spielfiguren auf dem Schlachtfeld sind und sich die Runden in Lichtgeschwindigkeit beenden und hochzählen. :schief:

Zurück