Das richtige Maus Pad

KaffeeMitMilch

PC-Selbstbauer(in)
Hey ich suche ein Maus Pad natürlich für meine Maus :) ich besitze eine Razer DeathAdder Left hand

Ich habe mir schon zwei passende raus gesucht, eins ist für ein pad sehr teuer

razer firefly

Das gefällt mir von der Optik verdammt gut ! Und von der Größe wäre es perfekt

Joy-It Mouse LightPad blau

Recht günstig, und das könnte der Knackpunkt sein ? Sieht auf den Bildern nicht soo hochwertig aus. Passt das Material zu meinem Maus Sensor ?

Habt ihr noch andere gute Alternativen ?

Nicht wirklich ! Wenn ich abends noch Lust habe zu zocken, müssen alle Lichter aus sowie Monitor auf Minimum regeln. Da sonst meine Freundin nicht schlafen kann, meine Maus leuchtet nur am Dreirad. Mir passiert es oft das ich gerade bei Shooter oder Strategiespiele das Pad verlasse und auf mein Holz Tisch rum Schramme oder gegen meine Tastatur knalle :(

Es kommt darauf an was für ein Typ du haben möchtest (Soft/Hard) und wieviel Geld du bereit bist auszugeben dafür.

Ich persönlich nutze ein Mousepad des japanischen Herstellers Artisan und bin jeden Tag aufs neue davon begeistert.
Sehr hochwertige qualitative Verarbeitung , sowie innovativ (Glasbeschichtung).
Letzteres sorgt dafür das sich das gleiten der Maus anfühlt als wäre diese auf Eis, sprich es sorgt für extrem schnelle Gleiteigenschaften.
Für mich persönlich das absolute non-plus-ultra und meilenweit der Konkurenz vorraus.
Nachteile hingegen sind der relativ hohe Preis für ein Mousepad, sowie die Möglichkeit es sich zu bestellen.
Als Tipp dafür kann ich nur Ebay empfehlen und ggf. die Artisan Homepage welche eine schöne Auflistung all ihrer Mousepads bietet.

Also wenn du dich dafür interessierst sieh es als kleinen Geheimtipp, ansonsten bist du mit fast jedem anderen Mousepad gut bedient.

Nicht wirklich ! Wenn ich abends noch Lust habe zu zocken, müssen alle Lichter aus sowie Monitor auf Minimum regeln. Da sonst meine Freundin nicht schlafen kann, meine Maus leuchtet nur am Dreirad.
Und doch muss es leuchten.
Mir passiert es oft das ich gerade bei Shooter oder Strategiespiele das Pad verlasse und auf mein Holz Tisch rum Schramme oder gegen meine Tastatur knalle
Da hilft die Beleuchtung? Vor der Mausbewegung ein Blick zum Mauspad, ob noch genug Platz ist? :ka:
---
Mein nächstes wird auch wieder hart.
Das alte Everglide 2.52 irgendwas hatte locker 10 Jahre gehalten aber dann doch deutliche Abnutzungsspuren (die Mitte glatt poliert). Gelegentlich mit der Wurzelbürste drüber und es war wie neu. :nicken:
Aktuell so ein Sharkoon Stoffteil, es funktioniert aber ist ein Dreckfänger - und ich esse gar nicht mit der rechten Hand. :ugly:

Die Oberfläche muss doch gefallen. Das Everglide hatte eine feine und grobe Seite und ich konnte nur was mit der groben anfangen.
Im Zweifelsfall hilft, wie bei Mäusen, nur ausprobieren.

Einfach ein XL-Mauspad und schon hast du kein Problem mehr mit der Größe...

Kann ich auch nur empfehlen. Ich habs mir letzte Woche bestellt und bin bisher vollkommen zufrieden. Tastatur und Maus finden beide locker drauf Platz.
Vom Stoff her steht es dem SS QCK+, welches ich vorher hatte, in nichts nach, dazu hat es aber noch umgenähte Ränder!
Für den Preis - und falls du auf Stoffpads stehst - uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Du schaust dann auch auf das mauspad, ob du noch platz hast, bevor du deine maus bewegst? Sorry, aber das firefly ist nicht nur überteuert, sondern auch ein schlechtes mauspad.

Zurück